Kooiker oder Mudi

• Huhu,
    ich hab mal wieder eine Frage,
    ich rede von ferner Zukunft,
    ich betreibe ja aktives Rassenhoping,es gibt so viele tolle Rassen,dass ich mich nicht entscheiden kann.
    Im Rennen sind Belgier und Holländer.
    Aber eben auch diese Rassen weil wir eben einen etwas kleineren Hund wollen.
    Mudi und Kooiker,
    hat wer einen,mag wer berichten,ich hab diese Rassen schon live erlebt,
    aber man kann ja nie genug Infos (und Fotos ^^) haben.
    Hoffe doch dass mir wer antworten mag!
    Ich weiß die beiden Rassen sind schon verschieden,
    aber ehrlich gesagt wichtig ist mir nur dass der Hund Temperament hat,gut aussieht, und mich anspricht,
    und der Jagdtrieb kontrollierbar ist.
    Mit allem anderen kann ich mich arrangieren...
    LG

• Neu

Hi

Schau mal hier: Kooiker oder Mudi Dort wird jeder fündig!*

• Ich hatte beides noch nicht. Aber ich würde zum Mudi tendieren. Die "labern" viel ;) - aber wenn man damit leben kann... Gute Proportionen für allerlei sportliche Aktivitäten und sehr lernbereit.

• Zitat

Ich hatte beides noch nicht. Aber ich würde zum Mudi tendieren. Die "labern" viel ;) - aber wenn man damit leben kann... Gute Proportionen für allerlei sportliche Aktivitäten und sehr lernbereit.

genau wie der Kooiker :D

Agil, lernbereit (und schlau) , super lieb und einfach nur toll :gut:

• Wir haben eine Kooiker-hündin in der Hundeschule - und das ist ein richtiges Biest!
      Oder hald - eine intakte Hündin die sehr stark von ihren Launen abhängt. :D Die geht dann wirklich auch massiv nach vorn so dass sie in der Kleinhundegruppe (wo es Freilauf gibt) nun einen Maulkorb trägt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!