Beiträge von KooikerSchiwa

    Hey


    Also bei einem jungen Hund würde ich öfters füttern. So 3 mal am Tag. In die Welpenschule kannst du eigentlich gleich gehen. Allerdings würde ich ihm noch etwas Zeit zur Eingewöhnung geben. Sonst würde ich sagen dem Welpen Kontakt zu Artgenossen, Menschen und anderen Tieren ermöglichen und in langsam mit altäglichen Dingen konfrontieren.


    lg KooikerSchiwa

    Hey


    Also ich habe einen Kooiker :D


    Tolle Hunde ABER nur mit viel Beschäftigung! Ich mache mit meinem auch Agility, Obidience und Treiball. Dog Dancing möchten wir auch machen aber mehr bei schlechtem Wetter als Beschäftigung.


    Zum alleinbleiben kann ich nichts sagen. Bei uns ist immer jemand Zuhause. Power hat er. Aber er hat die Power auch im Haus wenn man ihn einmal nicht fördert.


    Frag mal deinen Freund ob er den Hund jeden Tag aktiv fördern könnte. D.h auch Agilty trainieren, lange Spaziergänge bei jedem Wetter und Denkspiele.


    Außerdem kann ein Kooiker auch mal ziemlich dreckig sein :hust: besonders wenn er sich im Matsch wälzt. :D


    Aber an sich ein toller Hund. Intelligent, sportlich ,lieb. Das pöbeln mussten wir ihm allerdings erstmal mit der Wasserflasche abtrainieren und jagen tut er auch gerne. Da arbeiten wir gerade dran.


    Ich kann nur von unserem ausgehen und würde einen Kooikerhondje auch nicht für Anfänger empfehlen!


    Probleme könnte es mit der Beschaffung geben. Wir haben keine guten Züchter ohne endlose Wartelisten gefunden. Der Preis bei den Züchtern lag so bei 1000-2000 Euro.


    Unseren Kleinen haben wir direkt von Holland von einem seriösen Züchter. Allerdings war der Wurf ein Unfall weshalb er auch keine Papiere hat. Sonst war er auf Erbkrankheiten untersucht (so wie die Eltern), geimpft, entwurmt und gechipt.


    Lg KooikerSchiwa

    Das Auge ist nicht trüb. Es ist aufgekratzt. So sieht es zumindest aus. Die Feenbarsche sind recht friedlich trotz des Nachwuchses.


    Wasserchemie und Technik kann ich nicht sagen. Die Becken gehören beide meinen Eltern.


    Das Guppys da nicht reingehören wissen wir. Aber besser als das Klo :| :( :
    Und wer will schon zwei Guppys mit Gendeffekt (Geknickte Wirbelsäule u. Co.)


    Dass das Becken bunt gemischt ist weiß ich. Die Blut und Trauermantelsalmler wollt ich abegeben. Wollen meine Eltern aber nicht aus oben genannten Gründen.


    Naja wenn ich in 5 oder mehr Jahren auszieh :D kommt bei mir ein Knochenhechtbecken her ;)



    LG KooikerSchiwa




    LG KooikerSchiwa

    Hallo


    Pikku: Das mit dem Diskus klappt super.Der Diskus ist eigentlich nicht geplant aber da er krank ist (Lochkrankheit wird behandelt) und auf einem Auge blind ist können wir ihn schlecht abgeben. Außerdem fühlt er sich wohl ( kräftige Farben steht stolz im Wasser und frisst wie geschrieben recht gierig)


    Gefüttert wird morgens Flockenfutter und abends Frostfutter.


    Zu den Feenbarschen. Die gehören doch ins erste Becken. Haben ja auch schon fleißig Nachwuchs.


    Vielleicht ja eine Verwechslung. Gemeint ist der Feenbuntbarsch auch Burundis? Grundbarsch und Prinzessin von Burundi genannt.


    Die Fadenfische und Guppys sollten eigentlich "entsorgt" werden. Wir haben sie dann übernommen. Das so viele Schwarmfische nicht gut sind wissen wir auch. Leider sind die Trauermantelsalmler und die leider nur noch 3 Keilflecksalmler schon alt und waren ihr ganzes Leben in dem Becken.



    LG KooikerSchiwa

    Hallo


    Wir haben auch 2 Becken.


    Becken 1 ist ein 450 Literbecken mit


    - Neons (Schwarm)
    - Keilfleckbärblinge und Trauermantelsalmler (Restbesatz)
    - Blutsalmler (Mini Schwarm 10 Tiere)
    - Zig Antennenwelse :roll: und 4 in der Schleierform
    - Diskus (leider nur noch einer)
    - 3 Feenbarsche mit drei Generationen Nachwuchs :roll:
    - 2 Fadenfische Marmor
    - 4 Prachtschmerlen (noch klein)
    - 3 Kuckuckswelse
    und 2 "gerettete" Guppys


    Becken Nr 2 ist ein um die 250 Liter Baschbecken (Malawie/Tanganjika)


    - Päärchen Bouazulu (ka wie man die schreibt)
    - 4 Yellows
    - 6 Jeansfische
    - 1m/2W Kaiserbuntbarsch
    - 1 Päärchen dessen Name mir nicht einfällt :D
    - 3 Prachtschmerlen (auch noch ganz klein)
    - Antennenwelse
    - 2 Welse von einer bekannten übernommen



    LG KooikerSchiwa

    Hallo


    Also einen Wunschhund gibt es nicht! Jeder Hund hat Macken genau wie jedes andere Lebewesen! Damit muss man leben.


    Zbs. Kannten wir einen Hund der zu Menschen und Kindern suuuuuperlieb war aber alles mit 4 Beinen töten! wollte.


    Das soll jetzt nicht Böse sein.


    Was wollt ihr denn mit dem Hund machen? Hundeschule? Sportlich?


    Wäre hilfreich falls es zu einer Rassensuche kommen sollte ;)



    LG Isa

    Zitat

    Ich hatte beides noch nicht. Aber ich würde zum Mudi tendieren. Die "labern" viel ;) - aber wenn man damit leben kann... Gute Proportionen für allerlei sportliche Aktivitäten und sehr lernbereit.


    genau wie der Kooiker :D


    Agil, lernbereit (und schlau) , super lieb und einfach nur toll :gut: