Hundeblues

• Halli Hallo,

ich komme gleich zum Punkt: Ich habe das Gefühl ich werde/bin die schlechteste Hundemama aller Zeiten.

Ich hab meinen kleinen Gordo seit 2 Tagen bei mir und bis jetzt ist er wirklich traumhaft. Er hat 2h Autofahrt super gemeistert, geht schon recht ordentlich an der Leine und zerrt mich nicht sonstwo hin. Er frisst ordentlich, zeigt uns sehr genau wann er sich entleeren muss, spielt gerne mit uns und grad eben liegt er neben mir und schläft - mal wieder. Er hört (teilweise) auch schon wenn ich ihn rufe. Alles in allem lässt er sich alles gefallen ohne zu murren obwohl er erst 2 Tage zu uns gehört.

Das einzige Problem bin ich.

Ich habe nach 2 mickrigen Tagen den Hundeblues. Ich schau ihn an und finde ihn zauberhaft ohne Frage (und war heute auch mächtig stolz als ich ganz oft auf ihn angesprochen wurde und alle meinten er wäre bildschön :ops: ) und dann ohne Vorwarnung, vorallem wenn er grade mit meinem festen Freund spielt, bekomme ich einen totalen Kloß im Hals und habe Angst, dass der Hund mich hasst, ich alles falsch mache/machen werde, ich ihm zu viel zumute und und und dann fang ich aus dem Nichts an zu heulen und dann ist es meistens wieder okay.
    Ich habe außerdem das Gefühl, dass er nie auf mich hören wird, das ich ihn nicht erziehen kann usw.
    (Ich will nochmal betonen, dass ich dem Hund derzeit die Zeit gebe sich hier einzugewöhnen, nicht das hier der Eindruck erweckt wird ich turne den ganzen Tag um den Hund rum und will ihm tausend Sachen beibringen.)

Ging euch das eventuell auch so oder habe ich total einen an der Klatsche? :headbash:

• Zitat

Ging euch das eventuell auch so oder habe ich total einen an der Klatsche?

Jepp, hast du. :D

Keine Sorge, die meisten hatten schon mal einen Hundeblues. Hatte ich auch bei allen meinen Hunden. Aber der vergeht und der Hund macht dir nur noch Spaß! ;)

• Hallo.
    Einfach mal tief durchatmen. Ich glaube, das ging hier einigen so.
    Wenn du Fragen hast, einfach einstellen, hier wird dir sicherlich geholfen. Dumme Fragen gibt es nicht.

• Zitat

Ging euch das eventuell auch so oder habe ich total einen an der Klatsche? :headbash:

bei jedem meiner Hunde. ;)

Besonders schön war bei mir immer die Überlegung " bin ich die richtige für diesen Hund?", " Hätte er es woanders besser?" usw. usf. :roll:

Wie Poco schon schrieb, es vergeht wieder. Dir wird dein Leben mit Hund Spass machen.

Denk an die gemeinsamen Dinge die ihr erleben werdet. ;)

• Jap mir gings auch so. Ich war am Abend vom ersten Tag vollkommen mit den Nerven am Ende. :headbash: Das hat etwa 2 Tage angehalten. Dann gings bergauf.
    Du wirst sehen, schon nach kurzem wirst du dich fragen, wo eigentlich dein Problem war ;)

• Da fällt mir ja doch ein Stein - nein ein FELS - vom Herzen, dass ich wohl doch noch einigermaßen normal im Kopf bin :ugly:
    Die erste Nacht war für mich, als hätte ich ein Kind bekommen (hab ich ja auch irgendwie ;) ) - bei jedem Geräusch bin ich aufgeschreckt, richtig geschlafen hab ich nicht und natürlich hat er uns kurz vor 6 Uhr aus dem Bett geholt - aber lieber so, als wenn er mir die Bude vollkackt :D

Zitat

Wenn du Fragen hast, einfach einstellen, hier wird dir sicherlich geholfen. Dumme Fragen gibt es nicht.

Ich hätte da gleich mal eine.
    Wenn Gordo erstmal draußen ist findet er es einfach klasse, aber davor ist er immer etwas aufgeregt. Das Geschirr lässt er sich anlegen, auch die Leine ist noch okay, aber wenns dann rausgehen soll guckt er wie eine Kuh wenns donnert und traut sich kaum raus. Ich denke ja es liegt daran, dass er ja noch ganz frisch bei uns ist, aber gibt es da evtl. Tipps, damit er gleich mit uns mitkommt?

• Mir ging es jetzt schon zwei mal so! Beim Ersten Hund und beim Zweiten....

Ich hake das unter "ich bin halt iwie überempfindlich" ab ^^

Viel Spass mit dem Hundchen, ich werte es als positiv das du dir soviele Gedanken machst. Jetzt nur noch entspannt dabei bleiben - :gut:

Grüsse, Nina

• Ich kenne das auch....
    Beim ersten Hund nicht, aber beim Zweiten ganz heftig und beimDritten noch schlimmer.
    Zum Glück vergeht das recht schnell....
    Viel Spaß noch mit deinem Zwerg und genieße die Zeit, die werden so schnell groß !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!