Hund hochnehmen, Pro und Kontra

  • Zitat

    Was mir das sagt?? Okay, wir sind beide, Hund und Halter, ein wenig durchgeknallt - mag schon sein. Aber wenigstens haben wir Eure Probleme nicht auf die anderen zu schimpfen. Wir sind mal groß, mal klein, ganz wie es uns beliebt und das ist genial. Ätsch!!!


    :2thumbs:


    Zitat

    Wir haben ein: buddel-schnell-ein-loch, damit Frauchen mit Dir im Erdboden versinken kann.
    So kann man sich aus aaaallleeeeem raushalten und fällt noch nichtmal auf


    Als würde so ein riesiger Erdhaufen nicht auffallen :pfeif:


  • mal rein darauf bezogen ^^


    es kommt auf die Situation an
    hab ich in normaler Situation nur Angst, hab ich nen Problem und der Hund wird eins bekommen ... aus Vorsicht einen Hund hochheben, gar nicht mein Fall


    Auf Mallorca hatte ich mit meiner Schwester auf deren Finca allerdings einen Fall ...
    Pitbullhündin kommt durch die falsch verschlossene Zwingertür und stürzt sich auf Presa Canario-Hündin


    ich war einige Meter weiter weg, so dass meine Schwester die Pit-Dame hoch nahm, um sie so von der anderen weg halten zu können, bis ich dazu kam und wir die beiden zu zweit trennen und wegsperren konnten


    in so einer Situation verhindert das Hochnehmen schlimmeres ;)




    ein "Spring mir auf den Arm"-Kommando
    hab ich für Luna allerdings wirklich
    klick


    allerdings nur, weil ichs lächerlich fand, wenn Leute mit ihren kleinen Hunden an meinen angeleinten Hunden vorbei wollten und die kleinen 20m vorher auf den Arm nahmen, von wo die dann kläfften


    und wenn die ihren Hund vorbei tragen können, will ich des auch :lol:

  • Ich frage mich - warum ein Hundehalter sich veranlasst sieht - den eigenen Hund auf den Arm zu nehmen - dafür gibt sicher vielseitige Gründe z.B. der andere Hunderhalter ist nicht in der Lage den eigenen Hund zu beaufsichtigen oder zurück zu rufen - sonst würde es zu vielen Beissereien gar nicht kommen. Es kann auch sein - dass der an der Leine geführte - sich noch auf dem Boden befindliche Hund frisch operiert ist - krank ist oder einfach nur alt ist und der Hundehalter durch das hochnehmen versuchte dem freilaufenden größeren Hund keine Kontakt- und Angriffsfläche zu bieten. Wenn der andere Hund bei seinem Halter oder bei der Aussichtsperson wäre - gäbe es doch kein Problem.
    Die Kleinen mögen die Großen nicht - die Großen mögen die Kleinen nicht - der Kleine darf nicht bellen - der Große sicher - weil er ja körperlich Überlegen ist. Bellen ist Kommunikaktion - habe noch keinen Hund sprechen hören.


    Bedenkt es sind die Schwächeren - die die Blessuren davon tragen - oder habt ihr schon z.B. einen 18 kg Hund gesehen - der von einem Niederläufer zusammengebissen wurde ?


    Bitte Toleranz - es steht doch nicht jedem HH auf die Stirn geschrieben - was dieser so erlebt hat oder warum er sich in dieser Situation so verhält.


    Woher kommt eigentlich die Ansicht jeder muss mit jedem können und Hunde untereinander sowieso.


    LG die Drei

  • Zitat

    Bedenkt es sind die Schwächeren - die die Blessuren davon tragen - oder habt ihr schon z.B. einen 18 kg Hund gesehen - der von einem Niederläufer zusammengebissen wurde ?



    LG die Drei


    Ja ich, was meinen Freund, wie gesagt, dazu veranlasste 20kg Hund auf den Arm zu nehmen.


    Geschadet hats ihr nicht und ich würde es in dieser Situation immer wieder machen.


    ...vom Handy getippt

  • Ich persönlich würde meinen Hund nicht auf den Arm nehmen, denke nicht das ihm das irgendwie weiterhelfen würde. Durch das hochnehmen würde er sich eher stärker fühlen..und da er sowieso schon denkt er sei ein riesen Fetzen - nein Danke. Er soll selbst entscheiden ob ein anderer Hund kuscheln oder streiten will..mein Hund hat sich noch nie mit nem andern gezofft ...er ignoriert kleinere Hunde komplet und den grossen zeigt er auch wenn er sie nicht mag.
    Würde ein Hund auf uns zurennen mit der Absicht uns zu zerfleischen kann er das bestimmt auch wenn ich den Stinker aufm Arm hab...mit meinen 1.60m ist der Abstand zum Boden nicht viel grösser :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!