Unverträglichkeit v. Fleischsorten in TF - Roh verträglich ?

  • Wer hat Erfahrung mit BARFen mit einem Hund, der allergisch auf Schwein, Rind, Fisch, Lamm in Trockenfutter ist.
    Gibt es Erfahrungswerte, die zeigen, dass mit der Rohfütterung dieser Fleischsorten (außer Schwein natürlich) eine bessere Verträglichkeit einhergeht.


    Oder - könnte ich meinen Hund ausschließlich mit einer Sorte Fleisch ernähren (in meinem Fall Geflügel)?


    LG
    Marita

  • Silky verträgt kein TroFu mit Lamm. Er bekommt struppiges Fell, Schuppen usw. Lammfleisch kann er ohne Probleme fressen, warum er beim TroFu damit PRobleme hat, keine Ahnung, vielleicht ist es die Kombination mit Getreide.

  • Darf ich fragen welches Trofu du gefüttert hast?


    Ansonsten,ich würde es einfach mal probieren,habe ehrlich gesagt noch nie was von Fleischunverträglichkeit gehört.Ich denke eher das es eine Getreideunverträglichkeit wäre, hatte meine vorriege Hündin und durch das Getreidefreie barfen ist es wieder wunderbar geworden.

  • Du könntest an Frischfleisch ja auch
    Pferd oder Wildfüttern.


    Also Rico ist allergisch auf Huhn und Rind, er legt sich dann wie ein Irrer die Pfoten wund und blutig....
    Ich habe es noch gewagt mal frisch fleisch auszuprobieren, denn der Arme ist der jenige der dann leidet, durch meinen Bockmist... *liebsag*
    Wobei mir eine Frau vom Pansenexpress sagte das das sie sich sicher ist das es nicht bei Frischfleisch sein würde...
    Aber mir ist das zu riskant.
    Und so lang mein Digger satt wird und es ihm schmeckt vermisst er auch nix. :)


    Liebe Grüße
    Tanja

  • Der Nachteil an vielen Trofus ist , das es sich meist gar nicht um 100% Fleisch handelt sondern Fleischmehl gemische,dann kommt Maismehl und und und dazu.Ich würde es wirklich mal mit rohem Fleisch prob.

  • Zitat

    Der Nachteil an vielen Trofus ist , das es sich meist gar nicht um 100% Fleisch handelt sondern Fleischmehl gemische,dann kommt Maismehl und und und dazu.Ich würde es wirklich mal mit rohem Fleisch prob.


    Hallo
    kann Dakota nur zustimmen, wichtig finde ich, dass man die Etikette des Futtersackes genaustens studiert, oft steht da was von "Tierischen Nebenerzeunissen", da ist dann so allerhand drinn :winken:


    ich hab nur gutes gehört, von Leuten die ihren Hunden rohes Fleisch füttern

  • Zitat

    Darf ich fragen welches Trofu du gefüttert hast?


    Ansonsten,ich würde es einfach mal probieren,habe ehrlich gesagt noch nie was von Fleischunverträglichkeit gehört.Ich denke eher das es eine Getreideunverträglichkeit wäre, hatte meine vorriege Hündin und durch das Getreidefreie barfen ist es wieder wunderbar geworden.


    Zur Zeit füttere ich Hills Ente und Reis. Bisher hat sie kein einziges anderes ( auch sogenanntes hochwertiges) TF vertragen.
    Dies verträgt sie hervorragend. (kein Durchfall und besonders gut: keine fast chronischen Mageschschleimhautentzündungen)


    Eigentlich finde ich meinen TA ganz o.k. Aber zum Thema Ernährung haben wir unterschiedliche Ansichten.
    Er hat mir damals zu einer aufwendigen Blutuntersuchung geraten, mit deren Hilfe man unverträgliche Futterkomponenten ermitteln könne.


    Demnach würde sie nicht auf Getreide reagieren, sondern auf die tierischen Eiweißlieferanten, die ich vorhin genannt habe.
    Jeder kurzfristige Versuch der Rohfütterung mit Rind oder Lamm hat dazu geführt, dass sie neben Durchfall starke Magenprobleme bekam.


    Sie hat leider einen sehr verkürzten Dünndarm, vielleicht hängen ihre Verdauungsproblem auch damit zusammen?


    Ich würde sehr gerne umstellen, bin aber einfach durch ihre Vorgeschichte sehr vorsichtig und ich bin absolut unerfahren und unwissend auf diesem Gebiet.


    LG
    MArita

  • Zitat

    Sie hat leider einen sehr verkürzten Dünndarm, vielleicht hängen ihre Verdauungsproblem auch damit zusammen


    Dann würde ich sowieso das Fleisch wolfen und auf 4 -5 kleine Mahlzeiten verteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!