Anti-allergene Hunde gesucht
-
-
Hallo!
meine Freundin sucht einen Antiallergenen Hund, da sie eine tierhaarallergie hat aber trotzdem einen Hund haben. es sollte möglichst eine kleine rasse sein.Habt ihr da vorschläge???
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
eventuell ein Nackthund?
-
Frage: war das ernst gemeint?
-
Warum nicht?
Nackthunde sind klasse Tierchen die richtig Pepp im Hintern haben können.
Ansonsten Pudel oder Yorkie. -
Die wenigsten Allerdiker reagieren auf Pudel, Bichons, und Malteser.
Einfach mal Züchter besuchen und Probeknuddeln. Wichtig aber unbedingt dann vor dem Kauf beim Allergologen den individuellen Hund bei sich austesten lassen.
Und nicht auf das Geschwafel von den Doodlezüchtern reinfallen. Die Chancen da einen Hund zu bekommen der eben keine Allergien auslöst sind nicht sehr hoch.
-
-
Ich glaube nicht das ein nackthund keine allergischereaktion auslöst, das hängt doch mit den Hautpartikeln zusammen.
So ist es mal bei Katzen?!Aber ich habe gelese das Bolonka Zwetna für Allergiker geeignet sein sollen.
-
Man kann eigentlich zu nichts genau raten. Ich bin hochgradig allergisch gegen meinen Rüden und reagiere auf seinen Speichel und dem Pfotensekret mit starker Pustelbildung und Juckreiz. Meine Hündin hingegen kann mich ablecken soviel sie will und ich reagiere kein bisschen darauf.
Ist sie denn wirklich allergisch gegen die Haare, oder eher was anderes (wie eben zB der Speichel). Ansonsten wären vielleicht die Hunde was für sie, die eher Haare als Fell haben. Pudel zB.
-
edit: viel zu langsam
-
ah! Danke für den tipp.
Könnt ihr Rassen empfehlen oder usn erstmal vorstellen: Eure Erfahrungen, alter , temperament, Anforderungen.
So weit ich weiß die haare, das bei allen tieren, Meernie, Kaninchen, katze etc. -
klar, war das ernsr gemeint

kommt halt darauf an, wogegen jemand allergisch ist
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!