Anti-allergene Hunde gesucht

• Im Ernst. Bei mir leben 2 mittelgroße Hunde in einer Zwei-Zimmerwohnung. Wichtig ist halt, dass Hund lernt das die Wohnung eine Ruhezone ist und die Action draussen passiert. Dann haben die auch kein Thema mit beengteren Heimen.

• Mit einem Kleinpudel oder auch Großpudel kann man Problemlos Radeln. Sind auch tolle Reitbegleithund, Agisportler, Obidiencehunde, sie machen VPG, Fährte, Rettungshundearbeit, ... alles was man sich vorstellen kann. Sie brauchen Bewegung aber noch mehr Kopfarbeit.

2-Raumwohnung ist in Ordnung, der Hund bewegt sich ja draussen und tobt sich dort auch aus. Pudel sind keine Schoß- oder Omahunde!

Pudel werden ziemlich alt 12-15Jahre sind völlig normal. Ausreisser nach oben und unten gibt es natürlich auch.

Wichtig bei allen Rassen, man muss sie erziehen und ausbilden und körperlich voll belastbar also auch sportlich gesehen beim Radeln sind besonders die Großpudel nicht vor 15 Monaten.

• Zitat

sehr interrsanet metapher, mussich mir unbdingt merken.

Ich meine das nicht böse, aber könntest du ein wenig mehr auf deine Rechtschreibung und die verdrehten Buchstaben achten? Deine Beiträge sind teilweise wirklich schwer zu lesen bzw. verstehen. Danke.

Wurde schon gesagt, bei Allergieproblemen unterscheidet man zwischen Haaren, Hautschuppen und Speichel des Hundes. Es gibt nichthaarende Hunderassen wie zb. Pudel, Malteser, Havaneser, Bologneser, Yorkie, Westie und noch einige mehr. Sie haben kein Fell, sondern Haare und diese verlieren sie nicht, sie müssen geschnitten/geschoren werden.
    Das heißt aber nicht, dass sie "antiallergen" sind - Menschen, die allergisch auf das Hundefell sind, reagieren hier oft nicht, aber solche, die es gegen Hautschuppen oder Speichel sind, eventuell schon.

Daher bei so einer Hundesuche IMMER ausprobieren und den gewünschten Hund besuchen, schlecken lassen, schauen, was passiert, und vom Arzt nen Allergietest machen lassen (dazu Haar bzw. Speichelprobe abgeben).

• Würd nen Bolonka vorschlagen. Oder aber du testest Speziell den Hund den du willst auf dich. Mein Schatz ist auch allergisch aber nicht auf unsere beiden. Haben wir extra testen lassen

• Wir haben usn da einen in unserer nähe uasgeguckt, macht grade einen test bei ihr zu hause. Bleint also da erstmal 2 Tage und dann schauen ob allergische reaktion.
    P.S: Ist ein Bolonka-Pudel-Mix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!