Terra Canis

• Neu

Hi

Schau mal hier: Terra Canis* Dort wird jeder fündig!

• hallo
      also wir haben Terra Canis erst einmal ausprobiert und waren eigentlich positiv überascht...
      Wir habe sie hier als Notdosen falls ich das auftauen vergesse ( oder zu faul bin :ops: ) und sogar meine Mäkeline hat sich mit Begeisterung draufgestürzt. Vertragen haben es alle drei.

• Hi,

Also meinen Rüden habe ich eine Zeit lang rein getreidefrei gefüttert (da er ständig Ohrenentzündungen hat).
      Vom Frischfutter ohne Getreide macht er eigentlich die allerbesten Haufen, schön wenig, klein und fest.

Aus meiner Sicht kann man das also nicht so pauschalisieren, jeder Hund ist anders und man muss einfach sehen, womit der Hund gut klarkommt.
      Insofern kann auch Terra Canis nichts dazu, der eine Hund macht bessere Haufen mit KH, der andere ohne.

Ansonsten stimme ich dir aber zu, man sollte mit dem Fleischanteil nur den Proteinbedarf decken und Energie dann eher noch über Fett oder KH zugeben.

lg,
      Sanne

• Zitat

Hi,

Ich finds auch sehr teuer!
      Allerdings finde ich nicht, dass es von der Qualität mit dem Lukullus (oder mit jedem anderen Nassfutter, das ich bisher in der Hand hatte) mithalten kann.
      Ich finde, es riecht absolut lecker, während alle anderen Dosen irgendwie einen viel unangenehmeren Geruch haben.

lg,
      Sanne

Ich rede vom Lukullus gourmet, nicht vom normalen Lukullus.
      Wenn ich z.B. Lukullus gourmet Huhn öffne und daneben Terra Canis, riechen beide sehr ähnlich und auch ansonsten vergleichbar.

Preis-Leistung von LG finde ich wesentlich besser als vom TC.

• Zitat

Ich rede vom Lukullus gourmet, nicht vom normalen Lukullus.
      Wenn ich z.B. Lukullus gourmet Huhn öffne und daneben Terra Canis, riechen beide sehr ähnlich und auch ansonsten vergleichbar.

Preis-Leistung von LG finde ich wesentlich besser als vom TC.

Was ist der Unterschied zwischen dem normalen Lukullus und dem Lukullus Gourmet?

Lg Nadine

• Zitat

Was ist der Unterschied zwischen dem normalen Lukullus und dem Lukullus Gourmet?

Lg Nadine

Hier in den Thread wurde die Gourmet Linie besprochen und mit der originalen Lukullus Linie verglichen: https://www.dogforum.de/lukull…ihr-davon-t127076-20.html

Bei den Gourmet-Sorten sind die verwendeten Fleischteile wohl andere ("hochwertigere"), der Preis (dadurch?) höher - allerdings ist der Fleischgehalt insegsamt in den normalen Lukullus-Dosen widerum höher als bei den Gormetsorten....

Mit Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!