Terra Canis
-
-
Zitat
Hi,
Naja, da kann ja TC nichts dafür.
Nicht jeder Hund verträgt jedes Futter, das sind eben individuelle Unterschiede.
Schade dass es dein Hund nicht verträgt! Bei meinen verträgt es der eine, der andere ebenfalls nicht. Der hat bisher allerdings auch noch kein Nassfutter vertragen, völlig egal welches. Hat also mit TC wohl nicht viel zu tun.lg,
SanneEhrlich gesagt, denke ich das es schlicht daran hängt, dass zu wenig Balaststoffe im Futter sind. Von daher kann TC da nun schon was "dafür".
Bei anderem Nassfutter ist es ja im Grunde bekannt, weswegen ich sonst auch mit Kohlenhydraten und Gemüse strecke.
Da hatte ich bei einem Futter dieser Kategorie eben schon erwartet, dass darauf geachtet wird, dass ich das Futter auch direkt so, ohne weiteres verfüttern kann.Meine Hündin verträgt ansonsten eigentlich wirklich alles und hat einen absoluten Saumagen - und w+rde ich das TC entsprechend aufpeppen, würde das wohl auch gehen. Aber ganz ehrlich, wenn ich über 4 Euro für eine Dose Nassuftter bezahle, erwarte ich, dass es ohne weiteres passt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, ich bin ja für getreidefreie fütterung oder wie meinst du Ballaststoffe?
-
Hi Bordy,
hast du normales oder getreidefreies TC gegeben?
Meine haben damit auch etwas weichere Haufen, aber die Menge ist absolut ok. Was würdest du addieren? (Meine sind ja immer ziemlich dünn, vielleicht könnte ich das mit aufgepepptem TC etwas ändern.)
Grüßle
Silvia -
Zitat
Hi Bordy,
hast du normales oder getreidefreies TC gegeben?
Meine haben damit auch etwas weichere Haufen, aber die Menge ist absolut ok. Was würdest du addieren? (Meine sind ja immer ziemlich dünn, vielleicht könnte ich das mit aufgepepptem TC etwas ändern.)
Grüßle
SilviaEs war eine (zum Glück nur eine
) Dose getreidefrei, mit Seelachs.
WEnn ich Dosen gebe, dann decke ich damit normalerweise halt den Proteinbedarf und dazu gibts z.B. Haferflocken oder die Flockenmischungen von Lunderland.
-
Naja aber dann kannst du doch gleich die Dosen mit getreideanteil holen, oder?
-
-
Ok, danke. Vielleicht wäre es eine Alternative für mich, die getreidefreien Sorten zu nehmen und dann selber KH dazuzugeben... Muss nur jemanden finden, der mir das durchrechnet... Dann könnte ich auch gut mästen.
Grüßle
Silvia -
Zitat
Finde ich trotzdem nicht.
TC kann ja nichts dafür, dass dein Hund diese Zusammensetzung nicht verträgt.Ich hab TC Dosen als Notfutter und für Reisen zu Hause.
Tessa hatte noch niemals irgendein Problem weder mit den Sorten mit Getreide noch ohne. -
Du kannst einfach Gemüse hinzufügen, aber extrem püriert dann kann der Hund es besser verwerten.
Von Kartoffeln nehmen Hunde auch zu -
Zitat
Naja aber dann kannst du doch gleich die Dosen mit getreideanteil holen, oder?
Der Getreideanteil selbst in den Getreidedosen ist eher niedlich...
-
Ja, ich weiß. Aber ein relativ hoher fleischanteil ist meiner meinung nach wichtig.
Wenn ein Hund zu dünn ist kann man auch reines lamm oder putenfett hinzu füttern. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!