Terra Canis

• Zitat

Übrigens soll man NaFu NIEMALS länger als 2 Tage im Kühlschrank lassen, denn schon dort bilden sich unsichtbare Schimmelpilze!

Hast du eine Quelle dazu?

• Neu

Hi

hast du hier Terra Canis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Terra Canis ist super, aber auch pfotenliebe, hermanns, usw.

Wir füttern die getreidefreien Sorten, ab und zu mal die Normalen (der getreideanteil ist sehr gering).
      Die getreidefreien Sorten sind echt flüssiger, aber das liegt am fehlenden Getreide.

Übrigens soll man NaFu NIEMALS länger als 2 Tage im Kühlschrank lassen, denn schon dort bilden sich unsichtbare Schimmelpilze!
      Dann lieber den Teil, der am Tag gegessen wird in Napf tun und den Rest einfrieren und dann am nächsten Tag verfüttern.

Ich denke wenn mans nicht unnötig lang ausserhalb des Kühlschranks lässt macht der eine Tag nicht viel aus. Ich zum Bsp nehm ja auch zweimal am Tag was aus der Dose hab also nicht 3 Tage lang die gleiche Oberfläche frei liegen und es gibt jeden Tag nen frischen Dosendeckel.
      Ich schau mir das Futter immer genau an und füttere es nur wenn ichs selbst auch essen würde.
      Meine Leberwurst wird ja auch nicht nach zwei Tagen weggeschmissen.
      Ungekühlt würd ichs allerdings nicht so lange aufheben.

• Zitat

Ich habe es von verschiedenen Tierärzten gehört und in paar Büchern stand das, wer's nicht glaubt, kann es ja so weitermachen.

Pilzsporen bilden sich nicht. Es kann sich Schimmel bilden, aber nur, wenn Sporen raufgefallen sind. Und die Dose steht ja nicht lange draußen rum. Einen Teil raus, Deckel rauf, in den Kühlschrank.

Im übrigen wächst kein gewöhnlicher Schimmel binnen 2 Tagen bei 3°C.

Das ist mal wieder nur Panikmache. Es wäre nett, wenn du nicht in jeden Beitrag nur einen Satz schreibt, und dann ständig neue Beiträge abschickst. Beitragszahlensammeln geht auch stilvoller.

• Ich habe bis jetzt nur Quellen gefunden, die gegartem Fleisch eine Haltbarkeit im Kühlschrank von bis zu 4 Tagen, eher 3, bescheinigen.

Zum Thema: Ich habe Terra Canis jetzt erstmals ausprobiert und bin ziemlich positiv überrascht von dem Futter. Allerdings füttere ich es nur übergangsweise (sonst wird gekocht) und mit Kohlenhydraten gestreckt.

• Naja, jedem das seine.

Ja Terra Canis ist super! Es gibt jetzt auch eine "diät" Linie mit mehr Gemüse drin.
      Die Konsistenz ist natürlich ungewohnt, es ist halt relativ teuer, aber dafür stimmt die Qualität :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!