gemeinsam schlafen - wichtig für den hund?
-
-
Jill hat als Welpe drei Nächte in meinem Bett geschlafen, danach hat sie für ganze 7 Jahre nicht mein Bett benutzt, sie ist gar nicht drauf gegangen (keine Erziehung, sie hätte es jederzeit gedurft!)
Seitdem ich so ein Riesenschlafsofa habe, gehört eine Betthälfte ihr und sie schläft sogar ganz oft in meinen Armen ein (voll kuscheligweich so ein Briard), ich sag zu ihr: Kuscheln? Und sie legt sich in meine Arme
Nach einer Stunde wird es ihr zu warm und sie geht weg.....ich finds schön und wichtig....wie meine Oma das sieht weiß ich nicht
Wahrscheinlich war ihr das erste Bett nicht groß genug, oder die Matratze war zu hart -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier gemeinsam schlafen - wichtig für den hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Frau und ich schlafen mit unseren Hunden im Schlafzimmer. Bett ist tabu. ABRER: ich habe ein Gästezimmer, wo die Hund mit mir ins Bett dürfen. Gäste schlafen da nicht mehr.
Nur bei meine Hunden, ( http://www.rhodesian-lion-dog.de ) die recht groß sind habe ich dann nicht mehr wirklich viel Platz. -
Zitat
gemeinsam schlafen - wichtig für den hund?
Meiner Meinung nach: ja.
Kontaktliegen ist für Rudeltiere enorm wichtig.
Egal ob im Bett, auf dem Sofa oder auf dem Fussboden ... Hauptsache es wird gemacht. -
daala würde uns die bude zusammenschreien und die tür zerkratzen würde sie nicht mit ins schlafzimmer dürfen.
wir haben es die ersten tage versucht, nichts zu machen. sie braucht die nähe sonst hängt sie in den seilen.ins bett darf sie ab und an, vor allem wenn ich allein schlafe..aber ist kein muss und sie kann auch ohne.
für sie ist kontaktliegen oder auch die nähe zu mir sehr wichtig und bekommt sie das mal nicht (wenn ich im stress bin oder ausser haus) dann merkts man an ihrem verhalten.
-
Fini findet es äußerst befremdlich, wenn ich sie nachts mit ins Schlafzimmer nehme.
Die ersten 2-3 Wochen hat sie dort geschlafen. Ins Bett ist sie nie von selbst gesprungen. Die Nähe hat sie glaub ich überfordert. Sie hat direkt vor dem Bett am Teppich geschlafen.Da sie in letzter Zeit viel offener geworden ist und auch ab und an mal zu mir aufs Sofa klettert, während ich drauf sitze (hier keine Selbstverständlichkeit), dachte ich, ich probiers nochmal mit Schlafzimmer.
Sie hats über sich ergehen lassen, aber als ich sie am nächsten Tag mit rauf nehmen wollte, ist sie schnell aufs Sofa gesprungen und hat sich dort eingerollt. Das ist nachts ihr Schlafplatz.
Ich finds schade, aber zwingen tu ich sie nicht, aber vielleicht kommts ja noch. -
-
Meine Rosie hatte Anfangs auch so ihre Hemmungen mit dem Bett. Das kannte sie gar nicht und somit war sie sehr zurückhaltend als sie das erste Mal reindurfte. Poco lag oben und sie ist vor dem Bett auf und ab gelaufen, weil sie eigentlich wollte, sich aber nicht traute (dann auch noch auf dem rutschigen Laminat...). Ich musste sie dann reinheben und mittlerweile springt sie auf Kommando hoch.
-
Also meine Pflegis durften wenn sie wollten auch immer mit in meinem Bett schlafen. Mein erster Pflegehund ist mit mir im Bett eingeschlafen hat sich aber dann zur Tür gelegt da ihm immer sehr warm wurde.
Mein zweiter Pflegehund wollte nicht mit im Bett schlafen war aber auch okay.
Mein dritter Pflegehund hat immer mit mir im Bett geschlafen. Mal am Fußende oder mal am Kopfkissen wie es ihr grad gepasst hat und in der Früh hat sie sich dann immer an mich gekuscheltIch persönlich hab es gerne wenn "mein" Hund mit im Bett schläft. Die sind so schön warm :)
Und ich liebe kuscheln mit Hunden :) -
Zitat
Hallöchen
Fina schläft immer in ihrem Körbchen ein. Gegen 4Uhr nachts (ich spüre das) krabbelt sie aber auf meine Seite des Bettes (Freund ist auch noch drin^^). Am Morgen ist sie ultraschmusig, und wirklich herzig, das will ich ihr und mir nicht nehmen. Die Haare auf dem Bett sammle ich jeden Morgen während ich die Bettdecke auslüften lasse zusammen. So kann ich mich gut mit den Mitbringseln wie Sand/Erde/Haare arrangieren.
Sage ich runter, gehts runter.
LG Nina :)
Hey-genau wie meiner.Schläft im Körbchen ein und kommt gegen morgen zum Kuscheln.
Er ist allerdings keiner der lange im Bett bleibt-ist ihm zu warm.Aber ich hab ja noch den Kater.... -
Also mein Finn schläft mit im Bett und ich liebe es :)
Ich finde es in Ordnung, wenn der Hund NICHT ins Bett darf, aber mir erleuchtet es nicht, warum er nicht im Schlafzimmer schlafen darf, aber das ist eine andere Sache.
Ich glaube, dass es wichtig ist. Kontaktliegen im Rudel ist wichtig.
Es ist auch praktisch (im Schlafzimmer), wenn ein Hund zb Durchfall hat etc kriegt man es eher mit.
Einen Welpen anfangs nicht im Schlafzimmer schlafen zu lassen, finde ich schrecklich! -
Zitat
Meine Rosie hatte Anfangs auch so ihre Hemmungen mit dem Bett. Das kannte sie gar nicht und somit war sie sehr zurückhaltend als sie das erste Mal reindurfte. Poco lag oben und sie ist vor dem Bett auf und ab gelaufen, weil sie eigentlich wollte, sich aber nicht traute (dann auch noch auf dem rutschigen Laminat...). Ich musste sie dann reinheben und mittlerweile springt sie auf Kommando hoch.
Fine macht ja nicht mal das
Ich glaub, die hält mich schon für total bekloppt, wenn ich will, dass sie aufs Sofa springt. Die guckt dann, "Öh, wie ich aufs Sofa? Du willst mir ja nur wieder die Frisur kaputt machen. Vergiss es, ich bleib am Boden..."
Doofer Hund
Ich habs mir abgewöhnt (naja meistens halt^^). Wenn sie Lust hat, darf sie gern rauf und sonst sitz ich halt mit ihr am Boden oder in ihrem Bett.Ich hab ja noch meine Mieze, die mir in der Nacht ins Ohr schnurrt. Die wäre wohl von Hund im Bett genau gar nicht begeistert...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!