-
-
Hey,
ich krieg bald echt die Krise.... Ständig falle ich über dieses Wort : Box oder auch Kennel genannt

Was regte man sich über Zwingerhaltung auf und nun wird der Hund auf wenige "cm" beschrängt und jeder nutzt das Wort: Erziehungshilfe.... Puh, da versteht einer die Welt noch.
Ich halte davon gar nix..... Wo gehen die Erfindungen der heutigen Zeit und der Zukunft noch hin?

Musste das mal loswerden
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Box*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann deine Meinung nur teilen.
Lese in letzter Zeit immer wieder, dass Welpen in eine Box getan werden, weil sie nicht zur Ruhe kommen.
Eine Box ist da sicher keine Lösung, aber naja muss jeder selbst wissen. -
wir haben auch eine box aber die ist sehr groß und die steht im wohnzimmer in einer ruhigen ecke...da muss sie auch nur rein wenn die katzen im gleichen raum ist und wenn sie mal ruhig werden soll...
aber sie geht dort fast lieber rein als auf das kissen.
Boxen die jetzt grade so groß sind das der hund sich grade noch so drehen kann und nur eingekugelt liegen kann finde ich sehr schlecht.Für mich wäre das Tierquälerei.... -
Ich kann ja noch verstehen, dass es manchen Hunden als eine Art Entspannungssignal hilfreich sein kann, sich in eine Box zurück ziehen zu dürfen (freiwillig und konditioniert und mit offener Tür...). Ansonsten stimme ich ebenfalls zu...
-
Uh wieder ein Boxen-Thread ;D
Hier hatten wir schon mal einen https://www.dogforum.de/hundebox-kennel-t111575.html
-
-
will damit sagen, dass es sich manch hundehalter bequem macht. früher nahm hundehalter in kauf: zieht ein welpe ein geht auch mal was kaputt, muss man konsequent sein, muss man sich zeit nehmen etc etc.
heut gehts ab in die box....
mensch, welcher welpe/hund bleibt freiwillig mit geschlossener türe drin und ist glücklich dabei???
-
Als freiwilligen Rückzugsort ist die Box auch in Ordnung, aber nicht unter "zwang"
-
der thread ist von 2010. das ist doch ein bisserl her

-
Ich sagte auch nicht, dass nun dort weitergeschrieben werden soll

Hier ist noch einer https://www.dogforum.de/war-der-welpe-…ox-t133808.html
So kannst du zumindest ein paar Meinungen dazu lesen. Meine Meinung dazu hat sich nicht geändert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!