Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx
- bungee
- Geschlossen
-
-
Zitat
Weil ich den Hund lieber ablenke anstatt ihn in den Hals zu pieken.Und er überschätzt seine Kraft,bei dem kleinen Hund.Das kscht ist ja nicht weiter schlimm,aber er meint tatsächlich durch dieses kscht alleine und durch das Finger schnippen,wissen die Hunde was er von ihnen will -.- it's magic
Achso, okee.
Muss man immer individuell sehen, ich kenn ja euren Hund nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Unabhängig von Pro Milan oder Contra Milan stelle ich mir hier folgende Fragen :
1. Hat hier auch nur einer der Kritiker ähnliches vorzuweisen ? Ein 30-40 Köpfiges Hunderudel welches täglich zumindest ausreichend Bewegung erhält und friedlich zusammen lebt.
2. Selber mit einigen tausend Verhaltensauffälligen Hunden gearbeitet ?
3. Sich mal die Mühe gemacht und die Bücher dieses Mannes völlig voreingenommen zu lesen und wenigstens im Ansatz versucht zu verstehen was er mit seinen Aussagen meint ?
4. Mal darüber nachgedacht in wie weit es nicht doch der Wahrheit entspricht das wir unseren "Draht" zu Mutter Natur völlig verloren haben.
Es ist schon erschreckend welche Intoleranz gerade die ganzen Experten und die welche es hier sein möchten an den Tag legen.
-
Sorry, wenn ich mich hier als Neuling direkt einmische aber:
mein Hund war ziemlich leinenaggressiv und trotz mehrer Versuche mit der Hundetrainerin war das Problem nicht in den Griff zu bekommen.
Durch eine Freundin bin ich auf die Serie von CM gestoßen und siehe da: seine Methode hat bei uns super funktioniert. Jack kann nun endlich ohne Theater und in die Leine zu springen an anderen Hunden vorbeigehen.
Ich lasse ihn nur neben mir und nicht VOR mir gehen und ich habe auch sobald er sich anspannte nur "kscht" gemacht...wenn er dann Theater machte habe auch ich ihn in die Seite gepiekst. Tatsächlich ist es ja wirklich so, das Hündinnen bei ihren Welpen auch so vorgehen (na gut, sie machen kein "kscht) und man muss dem Hund ja nicht volles Pfund in die Seite pieksen.
Auf jeden Fall haben wir enorme Fortschritte mit minimalsten Aufwand gemacht. Also so falsch kann CM´s Methode definitiv nicht sein.
Und von Ablenkung halte ich so gut wie gar nichts. Mein Hund soll lernen sich ordentlich zu benehmen und zwar weder mit Bestechung noch mit AblenkungLiebe Grüße
Lena -
Zitat
4. Mal darüber nachgedacht in wie weit es nicht doch der Wahrheit entspricht das wir unseren "Draht" zu Mutter Natur völlig verloren haben.
Um nur einen Punkt herauszugreifen:
Welchen "Draht zu Mutter Natur" muss man haben, um einen Hund bis zur Bewusstlosigkeit zu würgen?
Forget it.
-
Zitat
Welchen "Draht zu Mutter Natur" muss man haben, um einen Hund bis zur Bewusstlosigkeit zu würgen?
Forget it.
Zu 100% die Antwort welche zu erwarten war
Es war glasklar das genau dieser Punkt rausgepickt wurde und auch zu erwarten diesen mit der diskutierten Folge in Verbindung zu bringen.
-
-
Zitat
Wann hat er das gemacht ?
Nur aus Interesse. Ich mag einige Dinge die Millan tut, andere nicht aber davon hab ich noch nicht gehört/gelesen.Ich persönlich halte nichts von Wattebauscherziehung, Leckerlie hier und da und solche Dinge. Mein Hund soll kein Roboter sein aber er soll sich benehmen können, das ist nicht nur für mich und meine Umwelt wichtig, sondern in erster Linie für ihn.
Den Grundsatz von Millan finde ich deshalb gut. Es ist hündisch, mein Hund verstehts und lernt und ich stopf ihn trotzdem nicht mit Tonnen von Leckerlies voll ( was ich absolut nicht hündisch finde ^^ ). -
Ich halte auch nichts von "Wattebauscherziehung", trotzdem finde ich Cesar...sagen wir mal...mässig toll.
Er spricht und erklärt immer ganz super, aber dann die Ausführung ist total ***. Für mich ist das kein guter Hundetrainer. Ich möchte einen Hund der gerne und aus Freude mitarbeitet und nicht weil er Angst vor mir hat und das geht auch ohne Tonnenweise Läckerli.
Vieles ist bei ihm meiner Meinung nach einfach bloss Zwang.
In einer Folge hat er einen kleinen Hund, der aus Angst heraus aggressiv war so lange in die Ecke gedrängt, sich beissen lassen, bis das Hündchen aufgegeben hat. Was soll daran gut sein???
Tja, jedem das Seine -
Zitat
Unabhängig von Pro Milan oder Contra Milan stelle ich mir hier folgende Fragen :
1. Hat hier auch nur einer der Kritiker ähnliches vorzuweisen ? Ein 30-40 Köpfiges Hunderudel welches täglich zumindest ausreichend Bewegung erhält und friedlich zusammen lebt.
Ich sehe den Sinn nicht darin, mit so vielen Hunden zusammen zu leben. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses "Rudel" von CM alleine gemanaged wird. Denn dazu ist er allein fürs TV viel zu viel unterwegs.Zitat2. Selber mit einigen tausend Verhaltensauffälligen Hunden gearbeitet ?
Nein. Ich glaube auch nicht an die effizienz, wenn man mit "tausend" Hunden arbeitet. Davon ab: Definiere Verhaltensauffällig.Zitat3. Sich mal die Mühe gemacht und die Bücher dieses Mannes völlig voreingenommen zu lesen und wenigstens im Ansatz versucht zu verstehen was er mit seinen Aussagen meint ?
Viele haben geschrieben, dass einige Ansätze nachvollziehbar und logisch sind. Aber gute Ansätze machen grobe Fehler nicht wett. Das gilt nicht nur für Milan.Zitat4. Mal darüber nachgedacht in wie weit es nicht doch der Wahrheit entspricht das wir unseren "Draht" zu Mutter Natur völlig verloren haben.
Auch wenn du es nicht gerne liest: In wie weit haben einige Methoden von CM etwas "mit Draht zur Mutter Natur" zu tun?Eigentlich will ich zu CM nichts mehr schreiben, weil alles bereits gesagt wurde (von allen Seiten). Ich habe mich selber auch schon oft genug wiederholt und geschrieben, dass der Mann, der ein Talent zu haben scheint, dieses leider in manchen Fällen völlig vergisst und auf Methoden zurück greift, die er sich sparen könnte, wenn es nicht nur darum ginge, die Hunde so schnell es geht "offenbar" zu therapieren. Leider sieht man nie, was aus diesen Hunden wird wenn CM wieder weg ist.
-
Zitat
Friedlich? Du meinst diese Gruppe die sich sogar bei Filmaufnahmen oft genug in den Haaren liegt? *gnahhh*
Wer 30-40 Hunde zusammenpackt hat für mich eins am Rüssel *sry*
Tausende? Neinaber so n paar
3. Sich mal die Mühe gemacht und die Bücher dieses Mannes völlig voreingenommen zu lesen und wenigstens im Ansatz versucht zu verstehen was er mit seinen Aussagen meint ?
Jap und die find ich durch die Bank weg gut, nachvollziehbar logisch Top eben, nur ist die Ausführung ganz weit davon ab was er schreibt
4. Mal darüber nachgedacht in wie weit es nicht doch der Wahrheit entspricht das wir unseren "Draht" zu Mutter Natur völlig verloren haben.Es ist schon erschreckend welche Intoleranz gerade die ganzen Experten und die welche es hier sein möchten an den Tag legen.
Ich glaub ich hab meinen Draht noch *schmunzelt*
Ich lege keine Intoleranz an den Tag ... Doch... Schon weil bei manchen Aktionen die er so gebracht hat ist meine Toleranz einfach verbraucht
Ich hab letztes Jahr 6 wirkliche Ballermänner wieder zurück aufn "Lassypfad" gebracht.. Is das jetzt n Freibrief für mich? Darf ich jetzt auch würgen und treten? Darf ich jetzt Hunde sozial klein halten? Höhö den Aufschrei will ich erleben ... Aber ich bin ja auch kein kleiner esoterischer Mexikaner der im Fernsehen kommt -
Zitat
Es ist schon erschreckend welche Intoleranz gerade die ganzen Experten und die welche es hier sein möchten an den Tag legen.
Hat das denn jemand von den Fans die wissen dass man es genauso machen muss ein Rudel von 30-40 Hunden was nur genauso gehalten werden kann?
Hat denn jeder der ihn toll findet mit verhaltensauffaelligen Hunden gearbeitet um zu wissen dass man diese Hunde nur genug gaengeln und brechen muss damit sie funktionieren?
Schon erschreckend wie naiv einige Leute einen angeblichen Fluesterer anbeten.
Ich denke noch mit Lachen an den AUsschnitt wo er angeblich alleine durch seine Ausstrahlung sein Rudel durch NY fuehrt, der Mensch im Schneideraum allerdings vergessen hat rauszuschneiden dass er Leckerlies in der Hand hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!