Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx
- bungee
- Geschlossen
-
-
Ja ich finde auch nicht alles schlecht vom CM, genausowenig wie ich alles gut finde von MR.
Allerdings handelt CM meiner Meinung nach wirklich.... also für mich ist das wie gesagt Tierquälerei. Und all die Amileute loben den in den Himmel, sodass ich umschalten muss. Die wollen ihn heiratem am liebsten^^
SoutPark hat ne super folge über CM
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja ich finde auch nicht alles schlecht vom CM, genausowenig wie ich alles gut finde von MR.
Allerdings handelt CM meiner Meinung nach wirklich.... also für mich ist das wie gesagt Tierquälerei. Und all die Amileute loben den in den Himmel, sodass ich umschalten muss. Die wollen ihn heiratem am liebsten^^
SoutPark hat ne super folge über CM
was ich gut an ihm finde, war nix neues. bin ehrlich immer wieder entsetzt, dass so viele hundeleute vor CM noch nie wat von konsequenz, bewegung und zuneigung gehört ham.... ....
innere ruhe, bestimmtes auftreten, körpersprache und der ganze gute quark sind alte hüte, von denen ich noch weniger versteh, dass so viele erst mit CM davon wat mitkriegten.
dass man hunde nich vermenschlichen soll, is auch nix neues. dass man die aufmerksamkeit eines hundes brauch, um ihm befehle zu geben oder wat beizubringen, find ich jetzt auch keine brandaktuelle erkenntnis. ach, wirklich jedes winzige detail das gut is hätt man auch vorher wissen können und mmn sogar wissen sollen, wenn man mit hunden zu tun hat und nich 2010 erst aufn hund gekommen is...
schlimmer als die "tierquälerei" find ich ja noch, dass da so viel gestellt is und es eigentlich oft nich mehr als ne action reality show is. echt entsetzlich. wieso den so viele ernst nehm, ihm jeden noch so durchschaubaren widerspruch abkaufen ohne iwas zu hinterfragen und sogar bis zur anbetung sich vergessen, is mir total schleierhaft.
was mich aber nervt sind die leute, die als gegenargument immer abliefern man kann halt nich alles mit leckerchen und ignorieren hinkriegn.
nö kann man nich, behaupten auch viele CM ablehner nich... arg!was die heftig gestimmten gegner betrifft, geht mir aber auch viel aufn keks. CM is sicher keiner, der hunde absichtlich "quält" und er is mit ziemlicher sicherheit ein hundefreund, auch wenn er noch viel lernen muss, was das ausdrucksverhalten und die psychologischen hintergründe betrifft. dass er eher zu den unverbesserlichen gehört, hilft da natürlich nich, aber er meint halt (glaub ich auf jeden fall), dass er der hunde guru is und recht hat. ganz egal was alle andren sagen. der erfolg gibt ihm iwie recht, auch wenn er wirklich enorm viel aufzuholen hat an wissen und methoden.
-
Welcher - nachweisbar - dauerhafte positive Erfolg?
Unter der Voraussetzung, sich mit einem gedeckelten Hund abzufinden, der irgendwann mal bei passender Gelegenheit hochgehen kann, mag er "Erfolge" zu verzeichnen haben.
Ob das im Sinne des Tieres und des Tierschutzgedankens, geschweige denn im Sinne eines GESUNDEN Menschenverstandes ist, ist mMn keiner Debatte wert.l
-
Ich mag den Millan, Schande über mich
Ich mags wie er arbeitet, er hat meiner Meinung nach super Ansätze und hat schon einige harte Nüsse "geknackt".
Ich guck ihn mir 100mal lieber an als den Rütter, den finde ich einfach nur langweilig.
Es gibt bei beiden Dinge die mir nicht gefallen und auch Dinge die mir gut gefallen, hält sich alles in der Waage -
Zitat
"geknackt".
Im wahrsten Sinne des Wortes.Zitatden finde ich einfach nur langweilig.
Langweilig ist Herr CM sicher nicht - Anfag der 50er war es auch am 38.Breitengrad nicht langweilig.
Fazit: Bin wohl eher ein Langeweiler. Oder sogar Fan von dieser Langeweile. -
-
Achwas, mir fiel kein anderes Wort ein, geknackt passt nicht, finde ich. Gelöst ist vielleicht besser
Richtig, Millan finde ich nicht langweilig, Rütter hingegen schon
Was solls, darf ja jeder interessant oder langweilig finden was er will ... Gott sei Dank !Vom Handy getippt ...
-
Na ja, zugegeben - CM bedient den Action-Voyeurismus deutlich besser als MR
Ein durchaus fragwürdiges Prädikat
cazcarra, die weder auf CM noch MR "steht"
-
Zitat
Welcher - nachweisbar - dauerhafte positive Erfolg?
Unter der Voraussetzung, sich mit einem gedeckelten Hund abzufinden, der irgendwann mal bei passender Gelegenheit hochgehen kann, mag er "Erfolge" zu verzeichnen haben.
Ob das im Sinne des Tieres und des Tierschutzgedankens, geschweige denn im Sinne eines GESUNDEN Menschenverstandes ist, ist mMn keiner Debatte wert.l
mönsch du kennst doch meine sicht der dinge. mit erfolg meinte ich natürlich nich seine arbeit am hund, obwohls da sicher auch echte erfolge gibt, wenn er ma nich total falsch interpretiert, drangsaliert und/oder ma ne kleine runde gebissen wird :D.
sondern ich meinte was er insgesamt erreicht hat. vom hundefriseur der keine bleibe hatte und keine geschäftsräume zum imperium sozusagen. das is nu ma erfolg, auch wenn er so viel glück hatte wie mans kaum glauben kann. erfolgreich is er und zwar extrem erfolgreich. und der erfolg gibt ihm recht, obwohl er als hundepsychologe und selbst als menschentrainer iwie zu oft ne echte niete is...
und wie gesagt diese millionen von menschen, die die zum himmel schreienden widersprüche nich erkennen (wollen) - ja mensch denen kann man nu wirklich nich helfen. am besten find ich ja noch, dass diese ganzen vermeintlichen hardcore beißer allesamt ne hervorragende beißhemmung zeigen. oder dass CM völlig öffentlich beweist, wie wenig ahnung er hat (holly folge zb), aber keiner von seinen konsumenten und fans hinguckt und das bemerkt, obwohl die fehler schon brüllend auf sich aufmerksam machen.
its no kick its just a firm touch
-
den beitrag von einem aus dem CM camp, wie ers selbst bezeichnet, find ich gut, weil der kritisiert, was u.a. wirklich vehement zu kritisieren is. quelle: http://terriermandotcom.blogsp…et-is-human-training.html 3. beitrag von oben - poster "TheDoubtfulGuest"
"Thanks for a great piece. I am generally inside the Cesar camp, and I think Cesar does some things right, and some things that work for him, and for the moment, but do not translate to the owner simply because the owner is not Cesar.
His core message, and his "energy," are excellent. He has done a huge amount of good for dogs and dog owners, though he, and the show, are not without concern, to me. Though you and others (even I) point out that he is not training dogs, and so those who watch should not expect to be able to emulate him exactly, the public DOES see it as training. And many of them DO think they can do this stuff the same way and get the same results, despite not having any prior knowledge of it and no one to show them exactly how it works for their dog.
Perception is reality, whether we want to admit it or not.
Do I think Cesar can control a dog? Absolutely. Do I think he has capabilities that outstrip Dunbar and other trainers, despite them being good in their own right? Oh, yes. Do I think Cesar is causing overt harm to dogs? No. Do I think he is causing them to submit to him? Yes. Some of what Cesar does is about supression of behavior. And while it works well for him, in that moment, it is difficult for owners to do the same when supression is necessary.
Supression of behavior is one of those things that "all positive" trainers see as Evil. In truth, many balanced trainers see it as a necessary concept part of the time. I am one of those.
The problem I have with supression is that it solves the immediate problem, but it does not give the dog another idea, another way, or an incompatible behavior to do instead. That means, when the situation arises again, the dog will not know to choose another behavior because he has not been taught one!
If the human is there, and can supress him, fine. But what really frees the dog in terms of training is the eventual reality that he has a choice of behaviors, and one or two will work, and the others will not.
(Now, you may say, "not biting that human or other dog when he wants to is indeed a better behavior," but technically, the dog needs more input to really be free.)
Simply supressing the dog's initially-desired behavior is not training, and a good trainer wants the dog to have an alternate.
Again, many "positive" trainers see suppression as wrong, and never useful. But it is a part of life, and I have no problem with it s long as one doesn't think it is all the training the dog needs.
What I wish could be portayed more effectively on Cesar's show is that certain behaviors have merely been supressed, not retrained. And the dog may continue to supress his desires to eat the neighborhood children, but without Cesar there, he may not.
It's a minor quibble to me, but major to others. And while I do not agree that it is Evil, I agree that it is commonly misunderstood b the viewers. They see a supressed dog as one who has been "trained" or "rehabbed." This means there is a possibility that an owner, unable to supress the dog during an incident, will not achieve the calm, balanced state of mind that Cesar did.
I do like the man, and I do believe he has done a huge service to the world of dogs.
As far as Dunbar goes, I think you hit the nail on the head. Dunbar is a nice guy, and yes, he can train a dog. He also gives a pretty good lecture. But he definitely does not have the "presence" that Millan has, and I think that, and marketing, and his general style (and maybe the fact that he's English and proper and educated) make him virtually inaccessible but to the more hardcore "positive" trainers, who worship him.
I agree that he and his followers do seem aggravated that CM gets most of the publicity, and they, with their more enlightened messages, do not.
Face it: showing a dog trainer on TV trying to train a dog using positive reinforcement only just does not make for good TV."
-
Hat jemand die Folge mit dem Neufundländer gesehen? Ist euch auch aufgefallen, dass der nicht klar läuft? Hinten steht das eine Bein schief und er humpelt hinten rechts, mein ich (minute 23-24, auf dem Laufband kann man das für ein paar Sekunden sehen). Finde ich immer wieder befremdlich, dass Millan nicht auf eventuelle körperliche Einschränkungen und Krankheiten eingeht. Bei so viel Gewicht stelle ich mir das sehr zwiespältig vor mit mehr Bewegung bei Schiefstellung eines Beines. Er springt ja z.B. auch sehr ungern, könnte mir vorstellen, dass das auch daher kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!