Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx
- bungee
- Geschlossen
-
-
Ich weiss nicht ob das das rechte Thema ist, aber ich habe in der Suche den Millan eingegeben und dachte, der Thread wäre okay.
Hat jemand die Folge letztens gesehen (kann auch älter sein, schaue das nicht regelmässig, daher weiss ich nicht ob es eine Wiederholung war).
Ein Frenchie, Leinenaggro, Boss im Haus.
Die Trainingsmethode hat mich in der Grobheit aus den Latschen gehauen. Ich fand, dem Frenchie wurde völlig unnaturliches Verhalten aufgezwungen. Man hätte auch feiner zum Ziel kommen können... Fand ich schlimm !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ein Frenchie, Leinenaggro, Boss im Haus.
Die Trainingsmethode hat mich in der Grobheit aus den Latschen gehauen. Ich fand, dem Frenchie wurde völlig unnaturliches Verhalten aufgezwungen. Man hätte auch feiner zum Ziel kommen können... Fand ich schlimm !
Zb. wie ?
-
Der Frenchie wurde auf dem Besitzergrundstück von ca 4 Hunden erwartet. Einer kannte der Frenchie, einer war vom Millan und da waren noch weitere... Der Frenchie wurde von Millan für jegliches anstellen sofort gemassregelt, sodass er am Schluss recht verwirrt dalag, bis er schliesslich eine Attacke auf den bekannten Hund machte, worauf Millan den Frenchie packte, auf den Rücken drehte, und so beliess, während er einen anderen Hund zu sich zog, ihn knuddelte - wegen der Energie. Der Frenchie musste auf dem Rücken liegenbleiben.
Andere Situation am Zaun. Frenchie flippt aus. Millan zwingt ihn abermals ins Sitz. Dann geht er mit dem Frenchie zum Zaun, dreht F. mit dem Po an den Zaun, mit der Aussage "jetzt spürt er die Energie".
Ich finde das völlig unnatürlich, und nur möglich, weil der F. so klein ist und mans halt mit ihm machen kann.
Muss das mal suchen bezeiten.... Vllt schätzt ihr das gar nicht so schlimm ein wie ich, ich fands wirklich übel, für mich war das Tierquälerei.
-
Bleib bei deinem Bauchgefühl, wooni. Das ist dummes Zeuch, was der gute Mann da veranstaltet.
Mal ganz davon ab, dass ich jeden Hund verstehen kann, der sich über unbekannten Besuch auf dem eigenen Grundstück mokiert.
-
CM hat genau 6 hunde. der rest gehört zum center und lebt nich mit ihm. finde, dass das n gewaltiger unterschied is. ihr nich?
war er vor seinem durchbruch hundefriseur, wie mans auch in mindestens einem buch von ihm lesen kann (tipps vom hundeflüsterer wars glaub ich), oder war er dog walker, was ich zum erstem mal im AT-interview hörte und jetzt noch ma gelesn hab?
naja, is ziemlich latte, trotzdem hätt ich gern die wahrheit.
http://www.bigissue.com/featur…llan-im-not-cruel-animals hier sagt er selbst, es wärn 6 hunde die er hat, und er bezeichnet sich selbst wieder als ehemaligen dog walker.
-
-
Was genau ist nun die Frage, Hunde1lesen? Er kann beides gewesen sein oder nichts davon. Seine Methoden macht es nicht besser.
-
Zitat
Was genau ist nun die Frage, Hunde1lesen? Er kann beides gewesen sein oder nichts davon. Seine Methoden macht es nicht besser.
stimmt.
-
Zitat
Edit by Mod - Meinungsäußerung - immernoch: JA. Verleumdung: NEIN. So schwer isses doch nicht, oder?
Ich hoffe dass sie es irgendwann mal schaffen den aus dem Fernsehen zu verbannen.
Aber so lange es Leute gibt die von Hunden noch weniger Ahnung haben als er und ihn gut finden, wird das wohl nicht passieren. :/ -
Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?
Ich hab vor einigen Tagen eine Folge mit einem American Akita (?)gesehen, der unter allen Umständen auf einen Pick-Up springen sollte? Was war der Sinn hinter der Sache? Ich hab erst mittendrin eingeschalten und das Problem daher nicht mitbekommen. Der Hund wirkte auf mich sehr ängstlich und beim "Schwimmen gehen" hatte er eindeutig Panik. Ich würde nun gern wissen, was CM damit bezwecken wollte?
-
Zitat
Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?
Ich hab vor einigen Tagen eine Folge mit einem American Akita (?)gesehen, der unter allen Umständen auf einen Pick-Up springen sollte? Was war der Sinn hinter der Sache? Ich hab erst mittendrin eingeschalten und das Problem daher nicht mitbekommen. Der Hund wirkte auf mich sehr ängstlich und beim "Schwimmen gehen" hatte er eindeutig Panik. Ich würde nun gern wissen, was CM damit bezwecken wollte?
Der Hund war aus schlechter Haltung (?) zum aktuellen Besitzer gekommen. Anleinen und Gassigehen war selbst nach 2 Jahren nicht möglich. Der Hund verzog sich sofort völlig panisch in eine Ecke wenn er das Halsband sah und war angeleint keinen Millimeter zu bewegen.
Herr Milan hat den Hund mehrmals mit der Leine konfrontiert und ihn dann an der Leine vom Gelände gezerrt. Da der Hund aber auch außerhalb nicht laufen wollte (welch Wunder
), wurde er im Auto zum nächsten Park gekarrt. Dort bekam er ihn dann zum Laufen und damit die Besitzer ihn zukünftig regelmässig dorthin bringen können musste er lernen freilwillig auf den Pickup zu springen (wie die rutschige Decke dabei helfen soll weiß ich bis heute nicht).
Schwimmen musste der Hund weil er da gezwungen ist sich zu bewegen auch wenn die Leine dran ist. Er kann nicht blockieren sonst geht er einfach unter.Zu den Methoden sag ich mal nur soviel: mein Freund ist nach 5min zusehen geflüchtet weil ers nicht ertragen konnte.
Ich hab zum ersten mal 2 vollständige Folgen angeschaut.
Einzelne "Techniken" finde ich gar nicht schlecht, z.B. diese komische Schubkarrenfahren mit dem Akita. Das hat dem Hund in dieser Situation wirklich geholfen seine Blockade zu überwinden.
Die meiste Zeit aber ist er völlig ignorant und bedrängt und drangsaliert Hunde über die Maße bis sie in eine völlig Lethargie fallen und einfach gar nix mehr machen (oder in seltenen Fällen sich sehr deutlich wehren) :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!