Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx

• Hallo!
    Also ich muss sagen, ich schau mir die Folgen auch gern mal an... und was ich mich letztens erst wieder gefragt habe (und ja, ich weiß das hat nichts mit ihm zu tun) aber: wieso warten die Leute immer so lange, bis sie sich an ihn wenden? Da war eine mit einem Beagle, die ihren Freund/Mann/keine Ahnung um die 30-40 mal (!) gebissen hat?! Generell hört man immer "er hat mich schon ein paar Mal gebissen" Fällt den Besitzern wirklich nicht früher auf, dass da was nicht stimmt?
    Zu den Trainingsmethoden kann ich irgendwie nicht viel sagen - ich weiß nicht, ob ich die gut oder schlecht finden soll - denke aber, es kommt sicher auf den Charakter des Hundes und auch der Besitzer an...

• ich wollt ja echt nie glaubn dass das wirklich alles nur fake is! ging einfach nich in mein kopf. aber seitdem jetzt die folge mit dem blonden rüden curley kam is alles klar. jetzt find ichs um ehrlich zu sein noch übler, gerade weil alles nur fake is. also der hund, der eingesetzt wird von CM und seiner tv crew vor der show, um hunden die schiss vor andren hunden ham und dann aggro werden so richtig nen boost zu verpassen, das is der curley der auch in der new york folge auf sixx vorkam.

nur dass der plötzlich in der folge "ein hund mischt new york auf" ein fake härtefall mit fake hundehalter dazu is. also sagt ma, ich fass es nich! is mir aber ne lehre :headbash:, das thema is für mich damit endlich gegessen. aufklärung hat sich aus jedem denkbaren grund von selbst erledigt... unfassbar!

[youtube]

[/youtube]
    (hier hund curley als crew mitglied von tdw mit nem andren crew mitglied und CM)

http://www.sixx.de/tv/der-hund…-new-york-auf-ganze-folge
    (und hier der gleiche hund nur in andrer rolle und angeblich mit mörder problemen...)

:mute: :mute: :mute:

• Hallo,

vielleicht sollte man sich die Folgen dann genauer oder zumindest bis zum Ende ansehen.
    Dieser Curly lebte in New York, CM hat ihn mitgenommen. Der Besitzer aus NY hat eingesehen, dass er trotz allem Training nicht mit Curly klar kommt und ihm nicht gerecht werden kann.
    CM hat Curly in sein Rudel integriert, sollte ein neues zu Hause für ihn finden und einer seiner Mitarbeiter hat sich dann mit Curly angefreundet und sich weiter mit ihm beschäftigt. Er kann ihn richtig auspowern, geht mit ihm laufen usw.

Was ist daran verkehrt?

Wie soll CM das Verhalten der Hunde beurteilen, wenn er es nicht sieht? Allein durch die Schilderungen der Besitzer geht es ja nicht. Denn die können das Verhalten ihrer Tiere ja meistens nicht richtig deuten.

LG
    Jessy

• Zitat

Hallo, ich finde es richtig, sich dass rauszusuchen, was man vertreten kann. Er arbeitet mit sehr schwierigen Hunden, da reicht leider nicht immer das Wattebauschprinzip. In der Natur bewerfen sich die Hunde auch nicht mit Leckerchen um sich im Rudel zu korrigieren und zu maßregeln. Muss ja nicht alles nachmachen, was er vormacht. Wenn man seinen Hund von Welpe an bei sich hat, muss man sicherlich nicht zu so drastischen Maßnahmen greifen! Aber das Prinzip ; Bewegung, Disziplin und Bindung finde ich sehr wichtig! Jede Komponente ist unersetzbar. Und es ist immerhin besser mal hart durchzugreifen als die Hunde mit so einem drastischem Verhalten weiterleben zu lassen, denn ohne klare, konsequente Führung fühlt sich kein Hund wohl. Jeder hat das Recht, diese Sendungen kritisch zu betrachten, so soll es auch sein, aber manche übertreiben es auch ein ganz kleines bißchen ;) Liebe Grüße

:gut:
    Genauso sehe ich das auch.
    Sehr gut geschrieben!

• Zitat

Und es kann nicht sein, dass das einfach nicht chronologisch ausgestrahlt wurde?!

Die behalten ja des Öfteren Hunde.

ja klar das wird so dargestellt. folge stimmt mit clip überein, weil so startet ja auch der provo clip. aber angeblich werden diese hunde aus der show ja resozialisiert. dass zumindest die aggro fälle nich mehr als schäbiges reality tv sind beweist doch der provo-clip. kommt schon, das is eindeutig.

gut, curly soll also einer von den krassen hunden gewesn sein, die nur durch aufnahme im center usw blabla
    der hund den wir da im provo clip sehn is aber ne verdammt coole socke, die ganz frisch im center angekommn is. ne nette fahrt und ein we bonding experience mit dem crew mitarbeiter lag scheinbar dazwischen.

clip wurd aus der ungeschnittenen folge rausgeschnitten und CM aber auch der crew typ berichten ja vom ablauf. das war mir also alles schon klar. der hund hat aber in der folge auch bei CM reaktives verhalten gezeigt, im provo-clip nur kein bisschen.

zurück... es is also ein echter kundenhund, der so heftig gewesn sein soll, dass er weg vom halter musste, was schon in der folge n bissel zu offensichtlich falsch war. und plötzlich wird ein vermeintlich aggressiver hund als provo für andre hunde eingesetzt, ohne darauf auch nur ansatzweise heftig zu reagieren? der lässt sich nich ma von berserkenden rüden aus der fassung bringen. total unwahrscheinlich also. ziemlich fake dabei bleib ich.

aber ok gehn wa ma weiter davon aus. das wär dann also n kundenhund der therapiert werden soll, zu CM ins center kommt, in kalifornien angekomm aber als provo hund eingesetzt wird und herrlich ruhig bleibt, wenn die provozierten hunde nach vorn gehn. macht genauso wenig sinn wie ziemlich viel von CM und um die show rum... weil eigentlich soll er dem hund ja helfen. nur hat dieser hund ganz offensichtlich keine hilfe nötig... aber wenn, dann wärs ja noch übler. was is besser fake oder das is doch CM reality? :???:

• Also kann es nicht sein, weil du es dir nicht vorstellen kannst?

Ich persönlich bin immer dafür, sachlich zu bleiben. Interpretationen und Schlussfolgerungen gerade bei sowas können nur schiefgehen.

Im Mod-Modus muss ich sagen: Bleibt bitte fern von Unterstellungen die unwahr sein können.

• Zitat

Also kann es nicht sein, weil du es dir nicht vorstellen kannst?

Ich persönlich bin immer dafür, sachlich zu bleiben. Interpretationen und Schlussfolgerungen gerade bei sowas können nur schiefgehen.

Im Mod-Modus muss ich sagen: Bleibt bitte fern von Unterstellungen die unwahr sein können.

aber sachen die mmn offensichtlich nich zusammen passn darf ich doch ausdrücken oder auch das nich?

• Du darfst das selbstverständlich. Aber du hast es so hingestellt, als wäre es bewiesene Sache. ;)
    Natürlich kann man seinem Unverständnis Ausdruck verleihen. Aber nicht direkt urteilen oder es als Tatsache hinstellen. Stell mal vor, jemand würde sowas mit dir machen (am besten noch, wenn du es nicht mitbekommst und es gerne erklärt hättest?).

Ich will hier niemanden in Schutz nehmen, aber alle Menschen, egal, wie sie heißen, sollten fair behandelt werden. Und Rufschädigungen, die in den Cesar Millan Threads schon ohnehin immer mehr als nur hart an der Grenze hier passieren, sind nie geduldet. Ebenso wie üble Nachrede oder Verleumdung.

• Zitat

Du darfst das selbstverständlich. Aber du hast es so hingestellt, als wäre es bewiesene Sache. ;)
    Natürlich kann man seinem Unverständnis Ausdruck verleihen. Aber nicht direkt urteilen oder es als Tatsache hinstellen. Stell mal vor, jemand würde sowas mit dir machen (am besten noch, wenn du es nicht mitbekommst und es gerne erklärt hättest?).

Ich will hier niemanden in Schutz nehmen, aber alle Menschen, egal, wie sie heißen, sollten fair behandelt werden. Und Rufschädigungen, die in den Cesar Millan Threads schon ohnehin immer mehr als nur hart an der Grenze hier passieren, sind nie geduldet. Ebenso wie üble Nachrede oder Verleumdung.

ich versteh, worauf du hinaus willst. mmn is es damit bewiesen, weil siehe beiträge davor. also so is es wahrscheinlich richtig. ;) diffamierung seh ich aber nich darin, offenichtlichste ungereimtheiten die nur zwei unschöne schlüsse zulassen, aufn punkt zu bringen. aber ich möcht natürlich dem DF nich schaden, also wird zukünftig immer mmn zugesetzt!

der artikel aus the new york times von mark derr wurd 2012 übersetzt. in dem artikel der 2006 veröffentlicht wurde, wird millan sachlich und eingehend kritisiert. es war kurz vor dem verkaufstart von seinem illusion collar. könnt also sein, dass derr schlimmeres verhindern wollte.

http://www.mersinkommer.de/privat/millan/nyt.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!