Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx

• Zitat

Das es so eine Folge gibt mag ich gar nicht mal ausschließen. Denn wie heißt es immer "Es wird das verwendet was da ist und womit der Besitzer bisher gearbeitet hat". In meinen Augen ja der bescheuerte Ansatz von CM schlecht hin.

geht mir genauso. ich kenne die folge nich, wenns sie gibt, aber gut vorstellbar is es "leider", dass es die gibt.

• Zitat

Buddy Joy,
    hör doch bitte auf damit, mir zu unterstellen,ich sei eine Sadistin,so kommt es nämlich bei mir an.

ich habs anders verstanden eher so: warum bei ner gerte laut aufschreien, wenns doch schon genug "tritte" (extra für CM freunde in anführungszeichen!) und würgeaktionen gibt?

als sadistin hat dich mmn bisher keiner dargestellt. du wirst wieder empfindlich, dine ich auf jeden fall, und ich dachte, dass hätten wa seit vorhin hinter uns. :smile:

und ganz ehrlich dafür, dass du vorhin noch schriebst, du blendest die "brutalen" aktionen aus, weil du dich auf das für dich gute konzentrierst, bewegste dich jetzt doch wieder in die gegenrichtung, das find ich nich gut. sorry, aber ich fand das gegenseitige verständnis echt besser, leider gehts jetzt wieder in ne richtung, die was andres ausdrückt. is zumindest mein eindruck.

• Zitat

Brizo, glaubst du im ernst das CM das verwenden würde?

Daran würd ich keine Sekunge zweifeln - allerdings schaffts das dann eher nicht ins TV.

Wo ist da jetzt der Unterschied zu würgen und treten? Der einzige Unterschied, den ich da sehe, liegt im "Hilfsmittel" = Gerte...

LG Birgit

• Zitat

Ach, Du...so bescheuerte gibt es leider aber wirklich...

ja, das glaub ich auch. unter den kritikern finden sich halt leider auch echt welche, die ihn für den teufel persönlich halten. oder bei denen der zweck die mittel heiligt. auf beiden "seiten" finden sich leute, denen die wahrheit schnurz is.

hier aus meim vorletzten beitrag von seite 74 und meine vt hats bisher nur einmal son fall gehabt (sie hatte aber auch schon einen kunden, der cm toll fand und nur die bücher gelesn hat. und ein ausnahme team mit seim hund bildete weil er das richtig gut umgesetzt hat. der hat sich aufs gemeinsame abenteuer, natürlich sein, auslastung und wirkliche konsequenz, eindeutig sein usw konzentriert - muss ja der fairnesshalber erwähnt werden... :smile: aber der wusste zb auch gar nix von den korrekturen, die man bei CM oft zu sehn bekommt ):

"meine vt hatte letzte woche zum ersten mal nen fall, wo die leute den hund wie cm es vormacht behandelt haben. die ham sich leider nich seine tolle philo zu herzen genommen, sondern die korrekturen. die hündin, die seitdem aggressives verhalten zeigt und auf die halter unberechenbar wirkt, wurde auf den boden geschmissen und da festgenagelt, in den bauch getreten (viel krasser als cms je machn würd!) und -da gings mit ihm durch- dann noch auf die nase gehauen, weilse sich nich beruhigen wollt. cms korrekturen wurden sehr emotional und übertrieben durchgeführt. die halterin fands schlimm hat aber nix dagegen getan. dazu kam dann noch ne verzweiflungstat (auf die nase haun). jetzt is die kacke am dampfen. und meine vt clickert gar nicht, verzichtet wenn es passt und zielführend is auf essen und gehört eindeutig nich zu den, die hunde auch nur ansatzweise vermenschlichen.

die hündin war vorher schon etwas auffällig, aber freundlich. ihr verhalten wurde wöchentlich etwas auffälliger und sie begann sich unsicher zu verhalten. da kam dann auch langsam nich nachvollziehbares knurren und fletschen, was die halter nich einordnen konnten. wisst ihr, was rauskam - ich weiß natürlich nich wer leute und hund sind weiß nur welche rasse bzw mischung - die beiden halter ham große schwierigkeiten, streiten viel, sie weint viel, er flippt aus und der hund konnte damit nich gut umgehen. trennung steht im raum, aber unausgesprochen und unausgegoren. außerdem musste der hund als ventil für den halter herhalten, wenn der zu wütend war, was seine frau betrifft.

ich bin so happy, kein verhaltensberater und -trainer zu sein! :headbash:"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!