Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx
-
bungee -
26. April 2012 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
cazcarra
ich schaue seit fünf Monaten seine Sendung,heiße natürlich nicht alles gut, aber ich weiß nicht wie ich mit Worten beschreiben soll,außer die ich schon verwendet habe,was mir seinen Rat bedeutet hat.
Sein Buch Du bist der Rudelführer habe ich mittlerweile auch gelesen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
aber das war defenitiv zu heftig,was MR da gebracht hat.
Von CM w.g. hab ich das so noch nicht gesehen.Wenn du diesen Satz ernst meinst, dann - entschuldige - weiß ich nicht, wo du hinschaust, wenn die Sendungen laufen.
Was du dir mitgenommen hast und wie du das umsetzt, kann ich nicht beurteilen. Ich hoffe lediglich, dass du deinen Hund besser lesen kannst als ein CM.
-
Ob ich meinen Hund besser lesen kann, weiß ich nicht,aber wir beide kommen sehr gut klar miteinander und das reicht mir.
Möchte jetzt auch nicht mehr darüber schreiben,ging schon viel zu weit. -
Ich habe mir auch einige Methoden bei CM abgeguckt, ebenso bei anderen Trainern. Ich sehe nichts verwerfliches daran und verstehe nicht, warum man Tharoline hier nun "so rund machen" muss, nur weil sie auch davon etwas mitgenommen hat.
-
Zitat
brizo, obwohls da oben kaum deutlicher sein könnt, hat sie mich nu ma gefragt, wieso sie falsch liegt. und auch wenns fast gemein aussieht (wenn man nich drüber nachdenkt, warum sie gar nich auf den ersten absatz eingeht, der ihre bemerkung nu ma total entkräftet, dafür aber von beißwütigen hunden schreibt...), weil sie sich missverstanden fühlt und wirklich ihr heil in CM gefunden hat, ist es tatsächlich nur recht und billig, das nich einfach so stehn zu lassen.
ich kann nur echt nix dafür, dass sie oben schreibt, dass wer "so denkt" bestimmt gebissen wird. CM "denkt so" nich, viele seiner bedingungslosen Fans denken (seit CM) auch nicht (mehr) so, trotzdem wird er immer wieder gebissen, und es sind ausnahmslos vermeidbare situationen, teilweise mit schweren fehlinterpretationen gespickt. bsp dafür gibts auch in diesem thread. mir wars wichtig, das richtig zu stellen, und wie!
naja, und der MR vergleich, sorry, auch da hab ich mich entschieden, nich nett zu grinsen und dabei zustimmend zu nicken, sondern zu sagen, dass ich das nu echt nich richtig find. ma angenomm, MR wär sogar genauso drauf wie CM, was maßnahmen und fehlinterpretationen betrifft, würd das doch auch nix ändern, weils hier um CM geht und ein tierquälender MR CMs ausfälle nich besser machen würd.
sowas gehört nich in ne einigermaßen vernünftig laufenden diskussion. und wenn hier welche beleidigend werden, is das natürlich genauso uncool wie vergleiche, die hier nix zu suchen ham. vulgäre wörter, wütende schreibart nö dat muss nich sein.
andrerseits muss aber auch nich sein, dass leute vehement was verteidigen, was sie wie sich dann raustellt nich gut beurteilen könn. die bücher sind nich mit den sdg zu vergleichen, um nur ein bsp zu nenn!
ich will übrigens nich dich überzeugen, CM blöd zu finden, absolut nich, und ich will auch tharoline nich überzeugen, aber ich will ganz einfach mit dafür sorgen, dass unhaltbare argumente und vergleiche oder mmn nich ungefährliche beschönigungen nich unkommentiert stehn bleiben.
dabei fällt mir wieder nein, dass ich nu ma keine lobeshymnen nich ma n kurzen gut-find-song raushaun kann, weil ich bei CM nix Neues finden konnte und deshalb auch nich von ihm profitieren konnte. das macht eventuell die sicht freier, aber nur u.u. - zumal ich nich hass, nich das kotzen krieg, wenn ich ihn seh. ich kann auch heute noch ohne mühe und verkrampfen
zugeben, dass was andres von ihm richtig gut war. -
-
Zitat
Ob ich meinen Hund besser lesen kann, weiß ich nicht,aber wir beide kommen sehr gut klar miteinander und das reicht mir.
Möchte jetzt auch nicht mehr darüber schreiben,ging schon viel zu weit.liebe tharoline, ich finde es voll ok, dass du durch CMs bücher den weg gefunden hast, deine hündin sicher und schön zu führen. ganz ehrlich, das ist schön für dich und das kann dir keiner nehmen. will hier auch keiner, glaub ich, ich auf jeden fall nicht!
ich verstehe nich, was du meinst mit "ging schon viel zu weit". wenn kritik dich verletzen sollte, und das is weder ironisch noch bös gemeint, dann bringt wohl grad dieses thema höheres verletzungspotential mit, weil CM dir sehr geholfen hat und dich mit deiner hündin erst zum team gemacht hat. du hast ihm also viel zu verdanken, was aber für mich und andre nix an den schlimmen CM teilen ändert. is das nachvollziehbar?
ich versteh dich iwie, echt, aber das ändert meine ansicht nich und auch nich das bedüfnis, hier aufzuklären. is wie wenn welpenbesitzer von welpenschutz reden, ich kann, weils falsch is und auch gefahren mit sich bringt, nich mein mund halten und sehe einen größeren nutzen darin, solche leute aufzuklären als dass die iwann so richtig pech ham, weil sie noch an welpenschutz glauben.
meistens freun sie sich, andre sind nich davon abzubringen. da hör ich dann natürlich auf. obs ne schwäche is, aufklären zu wollen, weiß ich nich, aber mich störts nich und es bringt mich auch nich um ma den mund zu halten, wenn das sinnvoller is.
ne freundin von mir arbeitet in ne großen tierklinik in d. sie ist tä und meistens im op. sie sagt die meisten hunde mit üblen bissverletzungen wärn welpen (oft mit besitzern die an welpenschutz glaubten und das in der tk auch sagen) und kleinhunde, die sich mit großen angelegt ham. ich konzentrier mich jetzt auf die welpen, wollte nur nix ausm kontext reißen.
was ich, wenn ich ganz aufrichtig sein darf, überhaupt nich gut von dir fand war, dass du erst sinngemäß gesagt hast, dass man mit soner einstellung bestimmt gebissen wird, dann aber nich auf mein in dem fall unschlagbares gegenargument eingegangen bist. weil da CM in schöner regelmäßigkeit gebissen wird, da sind sich freunde und gegner übrigens ma einig
, hats ganz offensichtlich nich nur mit der innren einstellung zu tun.den mr vergleich fand ich auch nich gut, haste ja gesehn. mein beitrag, in dem es darum geht und um CMs schattenseiten, richtete sich an brizo, die ja nur einen satz schrieb, und zwar dass MR das gerne macht. wobei das wort entsetzlich sich, soweit ich mich erinnern kann, schon darauf bezog, dass du MRs aktion entsetzlich fandst. war sie wohl auch, das bezweifle ich gar nich, aber erstens is so ein vergleich in einer diskussion echt fehl am platz und zweitens hinkt er ziemlich, weil CM wie gesagt schon deutlich unangenehmer unterwegs war und üblere zustände produziert hat. zumindest was diesen vergleich betrifft.
ich hab nix dagegen, dass du hilfe in ihm gefunden hast, aber ich hoffe, dass du auch verstehst, dass dieser umstand für mich und andre, die ihn sehr kritisch sehn, nich dafür sorgt, dass wir plötzlich doch alles gut finden und den mund halten.
hätt ich gewusst, dass dir das so nah geht (sorry, falls das n missverständnis sein sollt!), hätte ich mich bemüht, alles so liebevoll wie möglich zu formulieren, und das mein ich vollkommen ernst, aber alle kritikpunkte wärn trotzdem rein gekommen muss ich auch ehrlich sagen.

-
Hund1lesen,
danke, mir war nicht bewußt wie empfindlich ich reagiert habe und finde wenn du es so siehst berechtigt.
Ich habe die "brutalen" Sachen einfach ausgeblendet,weil mir das Gute geholfen hat.
Bei meinem Hund mußte ich nicht körperlich korrigieren,nur mich indem ich ruhiger , gelassener und konsequenter wurde.
Ich danke dir aber sehr für deine Zeilen und ich fühle mich etwas mehr verstanden,danke.
Ich wollte nie jemanden von CM überzeugen, ich wollte nur schreiben, das er mir geholfen hat. -
Vor knapp 2 Wochen ist mir folgendes passiert:
Ich bin mit meinem Hund bei uns spazieren gegangen. Es war ein Plattenweg an einem Fluß.
Von vorne kam eine Frau mit Fahrrad und einem Labi-Mix. Ich meinen Hund rangerufen an die Leine
und sie absitzen lassen damit uns die Frau mit Fahrrad und Hund passieren kann. Als die vorbei
waren bin ich weiter und kurz danach dreh ich mich um um zu gucken wie weit die weg sind damit
ich meinen Hund wieder los machen kann.Da steht die Frau so ca. 5m von mir weg, hat das Fahrrad abgestellt und verprügelt ihren Hund
mit einer Gerte. Aber so richtig!Ich dachte ich guck nicht richtig und bin hin und spreche die Frau an. Dabei kam dann folgender Dialog
zu standen:Ich: Sie können Ihren Hund doch nicht mit einer Gerte verprügeln
sie: ich verprügel meinen Hund nicht ich erziehe ihn
ich: Ihr Hund hat Angst vor ihn, mit Erziehung hat das nichts zu tun. Woher haben Sie solche Methoden
sie: gucken sie kein Fernsehen?
ich: doch natürlich aber was hat das damit zu tun
sie: sie schauen wohl die falschen sender
ich: wo sehen sie denn so einen Mist?
sie: auf Sixx bei Cesarund wagte sich vom platz ins sitz zu bewegen und zack schlägt sie wieder mit der Gerte zu
ich: sollte ich das noch einmal sehen, werde ich sie anzeigen
Danach ist sie gegangen....also ich bin erschrocken was solche Fernsehsendungen auslösen...
LG
-
Und mich schockiert es etwas, dass Du erst beim nächsten mal eine Anzeige schalten möchtest.
-
Ich habe weder Namen noch sonst irgendetwas von der Frau
Meinst du das macht Sinn eine Anzeige gegen unbekannt zu machen??? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!