Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx

• Zitat

:smile: Das stimmt nicht, das gibts auch in der Realität.

Na dann bitteschön. Mag sein, dass es mal klappen kann. Ausprobieren würde ich das garantiert nicht, wenn da ein großer aggressiver Hund mir gegenüber steht,, knurrt und die Lefzen hochzieht. Da bäume ich mich nich vor ihm auf sondern versuche ihn aus der Agression entweder rauszuholen indem ich die Ursache beseitige oder wenn es nicht anders geht, gehe ich ihm aus dem Weg und hole mir professionelle Hilfe. Niemals würde ich auf die Idee kommen "Ach beim CM hats so schön geklappt, das mach ich dann auch einfach so!" :|

• Zitat

Ja wer so denkt, wird bestimmt gebissen.
    Davon sprach ich aber nicht.

ja, und von denen die nich so denken, werden sicher auch viele gebissen. wenn doch cm schon in schöner regelmäßigkeit gebissen wird, und das in fast allen fällen, die ich bisher gesehn hab, auch noch sowat von unnötig war, dann liegts wohl nich allein ande energie, der inneren einstellung.

mr und anton nich gesehn, aber genug gelsen, dass es nach falschem training oder falscher resozialisierung mit unschönen folgen klingt. passiert bei cm halt am laufenden band, deshalb musst ich auch nochmal hier posten.

bin kein mr fan, kenn den kaum, und bin kein cm fan, obwohl ich seine sdg sehr gut kenn. ;)
    und bin auch schon wieder raus, wollt nur deine beiträge nich so stehn lassen, weil du objektiv gesehn falsch liegst.

• Hunde1lesen,wieso liege ich falsch?
    Ich habe doch ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Hund bekommen,seit dem ersten Tag bei mir, habe ich sie
    mit dem was ich gesehen und gelesen habe über CM bei ihr angewandt und ich habe eine sehr gehorsame, aufmerksame und sozialverträgliche Hündin,mehr braucht es doch nicht!
    Das mit den beißwütigen Hunden ist mir ehrlich gesagt schnuppe,weil da hab ich nur ganz ganz selten mit zu tun.
    Ich rede hier über einen normalen Hund,der in fünf Monaten sehr viel, wie auch ich, gelernt hat.

• Zitat

Na dann bitteschön. Mag sein, dass es mal klappen kann. Ausprobieren würde ich das garantiert nicht, wenn da ein großer aggressiver Hund mir gegenüber steht,, knurrt und die Lefzen hochzieht. Da bäume ich mich nich vor ihm auf sondern versuche ihn aus der Agression entweder rauszuholen indem ich die Ursache beseitige oder wenn es nicht anders geht, gehe ich ihm aus dem Weg und hole mir professionelle Hilfe. Niemals würde ich auf die Idee kommen "Ach beim CM hats so schön geklappt, das mach ich dann auch einfach so!" :|

Ich habe auch nicht gesagt oder gemeint, dass das irgendwer mal ausprobieren soll. Das ist nichts für den "08/15 Hundehalter". Es ging mir nur darum, dass das nicht nur im TV existiert oder "funktioniert".

• @ Tharoline
    Mag sein dass wenn man einen Hund von anfang an nach Cm trainiert, man einen super gehorsamen, sozialen HUnd bekommt. Trotzdem setze ich beim Welpen lieber auf Leckerlie, Lob und Ignoriere "falsches" Verhalten, korrigiere höchstens kurz. Hat bisher auch wunderbar geklappt - und ich finde nach funktionieren oder nicht funktionieren sollte man nicht beurteilen.

Mir gefällt an Cm nicht, dass er so viel mit "strafe" arbeitet, auch bei einigen Hunden, bei denen ich ganz deutlich sagen kann: Da hätte ein Vertrauensaufbau zwischen Herrchen und Hund eher sinn gemacht.

Aber ich will jetzt nicht wie ne Meckerliese rüberkommen: Ich gucke die Sendung auch ab und zu, und wie gesagt kann ich dem auch einige Hilfreiche aspekte abgewinnen. Aber das sind leider eher wenige, trotzdem sollte man sie nicht unerwähnt lassen ;)

Hummel
    Dass es funktionieren KANN stelle ich nicht in Frage. Nur ausprobieren sollte man es dann doch lieber nicht

• Zitat

@Tuski Puski,
    meinen Hund habe ich bekommen, da war sie sechs Jahre alt und kam aus einer belgischen Tötungsstation,also kein Welpe.Seit Mitte Juni ist sie jetzt bei mir.

achso okay. aber ich hoffe ihr habt die brutalen Methoden ausgelassen? (fände das sonst echt hart für den Wuffi, wenn der sogar aus der Tötungsstation kam).

• Siehst du TP, weil sie eben aus der Tötungstation kam floss ich über vor Mitleid,bevor sie bei mir war.
    Dann kam ich irgendwie auf CM und dadurch konnte ich alles richtig machen bei ihr.

An dem Tag wo sie zu mir kam habe ich genauso gehandelt wie CM das sehr deutlich macht in seinen Filmen.
    Kein Mitleid der Hund lebt im Jetzt ich kann neu anfangen mit ihr.

Mein Mitleid hätte ihr nichts genützt,aber meine Sachen die ich durch CM gelernt habe, habe ich so gut wie keinerlei Probleme mit ihr.Natürlich würde ich niemals brutale Sachen mit ihr machen, warum auch,sie respektiert mich sie hat Vertrauen zu mir,sie gehorcht auf fast jedes Wort und hat Spaß am Leben und ich auch und ich hätte dieses Wissen eher haben müssen,
    dann wäre mein vorheriger Hund nicht so verwöhnt gewesen und mir auf den Kopf rum gesprungen ,aber auch dieses Fehlverhalten meinerseits gehört der Vergangenheit an und ich kann nur jetzt bei meinem Hund alles richtig machen und ich scheine auf dem rechten Weg zu sein.

• Also ich bin ja nun nicht der Wattebausch-Werfer, aber..

All das was du beschreibst

Zitat

sie respektiert mich sie hat Vertrauen zu mir,sie gehorcht auf fast jedes Wort und hat Spaß am Leben und ich auch

..dafür muß man nicht CM nach machen o.ä.!
    All das würde ich ebenfalls für meine Hunde so sagen (mit Ausnahme bei den Kommandos, allerdings lernt einer noch (keine 6 Monate alt) und der 2. ist einfach anders und braucht mehr Zeit). Und ich eifer CM sicher nicht nach (und nein..ich habe kein riesen Problem mit CM ;) )...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!