Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx

• Zitat

Manchmal reicht EIN Ereignis, um sich zu disqualifizieren. Und zur Beurteilung reicht ein ganz kurzer Ausschnitt - weil der Rest dann irrelevant wird.

Da können wir jetzt wohl noch ewig hin und her argumentieren.. letztlich muss doch jeder selbst entscheiden, wie weit sein Horizont reicht. ;)

Zitat

Doch, genau das ist es! Ein guter Trainer hat so etwas grundsaetzlich nicht noetig.

Und wenn jetzt ein Video auftaucht wo Martin Rütter oder ein x-beliebiger anderer Hundekrause eine fragwürdige Aktion bringt, verlieren sie damit dann auch ihren Status als versierte Hundetrainer? :???:

Wie gesagt, soll jeder für sich selbst entscheiden, von was er seine Meinung beeinflußen lässt.

• Zitat

Und wenn jetzt ein Video auftaucht wo Martin Rütter oder ein x-beliebiger anderer Hundekrause eine fragwürdige Aktion bringt, verlieren sie damit dann auch ihren Status als versierte Hundetrainer? :???:

Wenn es solche Aktionen sind, ja, natuerlich. :verzweifelt:

• Dann ist das so bei Dir, Zossel :)

Jedem das seine.

Ich hingegen interessiere mich für das grundsätzliche Konzept eines Trainers, also für seine Philosophie. Die Methoden muss ich ja nicht immer zwangsläufig mögen oder übernehmen. :)

• Zitat

Dann ist das so bei Dir, Zossel :)

Jedem das seine.

Ich hingegen interessiere mich für das grundsätzliche Konzept eines Trainers, also für seine Philosophie. Die Methoden muss ich ja nicht immer zwangsläufig mögen oder übernehmen. :)

Was ist das fuer eine Philosophie die solche Methoden noetig macht? Kann ja dann nicht so dolle sein, oder?
    Da passt ja dann irgendwas nicht zusammen.

• Zitat

wie weit sein Horizont reicht.

Ich bin raus, da mein Horizont ja anscheinen zu eng ist.

Ich bedanke mich, daß Du in Deiner unendlichen, weitsichtigen und höchstwissenschaftlichen Güte, Dich herabgelassen hast, meine Beiträge überhaupt eines Blickes zu würdigen.

• Kein Mensch ist perfekt ... kein Hundetrainer ist perfekt.

Ich nehme mir von allen "Hundeflüsterern" und Normalo-Traineren ;) das was ich für mich und meine Hunde brauche und anwenden kann.
    Denn jeder Hund ist anders ....... :D

• Zitat

Nun werde ich vermutlich als Ignorant dargestellt oder weil ich die "Wahrheit" ( - wie viele behaupten ) nicht ertragen kann, letztlich aber finde ich irgendwelche zusammengeschnittenen Videos nicht wirklich repräsentativ.

alles klar. ja, jetzt könnt man dich ignorant nenn, aber wem nützt es... is im übrigen kein zusammenschnitt. deine antworten find ich manchmal putzig, nich weil du dich nich audrücken kannst, sondern weilde manchmal echt in cm fan manier antwortest. aber immerhin gehörste nich zur vulgären fraktion, die einem n fuck you go, die oder whatever an kopf krachen lässt... :lol:

was gemeint is? zb deine gute antwort auf meine bemerkung mit mech und bekoff. beide ham weit mehr erfahrungen als cm, so viel mehr beobachtet und ausgewertet, dass es lediglich naiv und blind wäre, diese ergebnisse einfach zu ignorieren, aber cm hat ja hunde in mexiko angeguckt und ein teil seiner philosophie basiert auf alten ansichten, die mech revidiert hat. :p

du diskutierst recht gut, auch wenn viele formfehler zu finden sind und deine argumentation zumindest hier oft offensichtlich hinkt. du drückst dich dafür weit besser aus als ich und andre, aber dass du nich wirklich bereit bist, einmal tiefer zu gucken, was den gewaltanteil und das gewaltige missverstehen von hunden an sich betrifft, diskreditiert dich wieder ein wenig, weil für ne vernünftige diskussion schon umfangreiches hintergrundwissen nötig is. und das wär nur der anfang...

mindestens eine subtile beleidigung, die dann doch eher offensichtlich war, rundet das ganze ideal ab. insofern bin ich raus, allerdings liegts daran, dass mein horizont zu weit is, mich weiter mit diesem thema zu beschäftigen, solange die gutheißenden oder applaudierenden diskutanten nich alles wesentliche berücksichtigen. gibt sinnvollere aktivitäten, selbst im df. ;)

• Eigentlich hinkt meine Argumenation nicht.

Dem wäre nur so, wenn es mir darum gehen würde anderen zwingend von CM überzeugen zu wollen. Will ich aber gar nicht, das war nie mein Ziel.
    Ich will auch gar nicht behaupten, dass ich jeden "Hundekenner" ausreichend studiert habe und die Vita alle Leute im Schlaf rezitieren kann.. Nö.. aber ich hab genug Wissen um mir mein eigenen Urteil bilden zu können. :)

Aber ich bin mir sicher, wenn ich mal die Gelegenheit haben deine Beispiele von Leuten genauer zu studieren um mir die Arbeit der einzelnen anzugucken, werde ich gewiss auch dort Dinge finden, die nützlich sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!