Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx

• Wenn der Typ nicht so daemliche und brutale Sachen machen wuerde, koennte man auch nichts zusammenschneiden. ;)

• Zitat

Wenn der Typ nicht so daemliche und brutale Sachen machen wuerde, koennte man auch nichts zusammenschneiden.

Ähm.. ja.
    Umgekehr könnte ich ja auch fragen..

-Wenn ich jetzt von Oliver Pocher ein paar kluge Sätze zusammenschneide, ist er dann ein rhetorisches Genie?

-Wenn ich ein paar Paraden von Tim Wiese zusammenschneide, sollte er daraufhin sofort als Nationaltorwart aufgestellt werden?

:???:

• Hab letztens reingeschalten.
    Da war ein Husky-Mix - anscheinend nicht genug ausgelastet. Milan ist mit ihm Inliner gefahren, irgendwann hat sich der Hund in Schatten gelegt und gehechelt wie irre.
    Milan zerrt ihn auf, fährt weiter mit der Begrüdung: "Dadurch, dass er sich jetzt hingelegt hat, wollte er die Kontrolle behalten. Aber diese Kontrolle geben wir ihm nicht." Aha. :irre:

• Zitat

Hab letztens reingeschalten.
    Da war ein Husky-Mix - anscheinend nicht genug ausgelastet. Milan ist mit ihm Inliner gefahren, irgendwann hat sich der Hund in Schatten gelegt und gehechelt wie irre.
    Milan zerrt ihn auf, fährt weiter mit der Begrüdung: "Dadurch, dass er sich jetzt hingelegt hat, wollte er die Kontrolle behalten. Aber diese Kontrolle geben wir ihm nicht." Aha.

Genau das meine ich.... :headbash:

Reingeschaltet.. zum einen, also nicht die komplette Geschichte verfolgt.

"Gehechelt wie ein Irrer" - eine subjektive Ansicht, die keinerlei Bedeutung haben muss.

Die Begründung die du da angeblich gehört hast, halte ich für Absurd in dem Kontext. Da war sicherlich noch mehr....

• Ui, jetzt hast du's mir aber gegeben. :freude:

Wenn du besser weisst, was ich gesehen habe usw., na dann bitte.

Genau wegen Usern wie dir hasse ich dieses Forum mittlerweile. Ihr habt sie doch alle nicht mehr.

• Wenn Dich eine einfache Feststellung, die keineswegs abwertend gemeint war, schon so aus dem Konzept bringt und tatsächlich Hass provoziert, .. ja, dann bist du in Internetforen tatsächlich nicht sehr gut aufgehoben.

Ich wollte weder dein Wissen noch deine Meinung irgendwie bewerten mit meiner Antwort, ich habe nur auf das offensichtliche hingewiesen.

Willst du denn etwa leugnen, dass du nicht die komplette Episode gesehen hast oder dass Hecheln bei Hunden durchaus einen subjektiven Eindruck vermitteln kann? ( Der eine denkt, der Hund sei fertig, der andere denkt vielleicht da geht noch was.. )

Und - bei allem Respekt - der Satz, den du als Begründung formuliert hast, widerspricht halt komplett dem Grundkonzept.

Vielleicht hat er das ja so gesagt aber möglicherweise war der Kontext dann ein ganz anderer?

• Zitat

Ähm.. ja.
    Umgekehr könnte ich ja auch fragen..

-Wenn ich jetzt von Oliver Pocher ein paar kluge Sätze zusammenschneide, ist er dann ein rhetorisches Genie?

-Wenn ich ein paar Paraden von Tim Wiese zusammenschneide, sollte er daraufhin sofort als Nationaltorwart aufgestellt werden?

:???:

So rum funktioniert es aber nicht. ;)
    Er hat diese negativen Sachen nunmal gemacht, das ist nicht wegzudiskutieren.
    Klar koennte man einen CM auch als intelligenten und guten Hundetrainer dastehen lassen wenn man diese Sachen weglaesst, aber man kan nichts reinschneiden was er nicht getan hat.
    Soulmate, wenns dich so stoert dass du dieses Forum deswegen hasst, warum schreibst du da hier?. ;)

• Zossel, es geht ja nicht darum, dass ich die Dinge leugne die er macht.

Es geht darum, dass das was er macht nicht als repräsentativen Urteil seiner Arbeit angesehen werden kann.
    Daher mein Beispiel im Umkehrschluß.

Fragwürdige Aktionen von CM sind kein Indiz dafür, dass er ein grundsätzlich schlechter Trainer ist. Ebenso wie ein guter Tag von Tim Wiese ihn nicht als Nationaltorwart legitimiert. :)

• Zitat

Fragwürdige Aktionen von CM sind kein Indiz dafür, dass er ein grundsätzlich schlechter Trainer ist.

Um auf Deine Vergleiche (Oliver Pocher, Fußballspieler...) einzugehen:

Eine Bruchlandung im besoffenen Kopp macht aus einem Piloten ja auch noch keinen schlechten FO oder Cpt. Oder sollte dieser nicht doch evtl. seine Lizenz abgeben.

Manchmal reicht EIN Ereignis, um sich zu disqualifizieren. Und zur Beurteilung reicht ein ganz kurzer Ausschnitt - weil der Rest dann irrelevant wird.

• Zitat

Fragwürdige Aktionen von CM sind kein Indiz dafür, dass er ein grundsätzlich schlechter Trainer ist.

Doch, genau das ist es! Ein guter Trainer hat so etwas grundsaetzlich nicht noetig.
    Ich rede hier nicht von Grenzen setzen oder mal ein Bodyblock, ich rede von den diversen verachtenswerten Sachen die er tut und weswegen er meiner Meinung nach wegen Tierquaelerei vor Gericht gezerrt werden muesste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!