Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx
-
bungee -
26. April 2012 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
[youtube]
[/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
wie cesar millan die hunde zum ausflippen bringt (frei übersetzt also der titel
) oder cm provoking dogsdieses video fand ich iwie immer besonders befremdlich, eben weils das hinter den kulissen echt noch unsympathischer macht. für so ziemlich jeden, der hunde mag, müsste das ähnlich aussehn, obwohlsnur drum geht, wie die hunde auf die sdg vorbereitet werden...
cm hat einen crew mitarbeiter und einen hund, der zu dem gehört oder zu ihm ne klasse beziehung hat (das geht nich ganz eindeutig draus hervor), ausgesucht, die beide ne irritierende und unangenehm aufregende wirkung auf hunde haben. wenn n hund angst kriegen soll um deshalb nach vorn zu gehn, kommt der hund zum einsatz, wenn hunde einfach nur ausrasten sollen, machts der junge, sympathisch aussehende typ. naja, ich find der sieht harmlos und nett aus.

der mann wird also dann vorm dreh eingesetzt, um die hunde zum "ausflippen" zu bringen, damit die show so richtig abgeht, und der hund um den hunden angst einzujagen, damit sie aggressiv reagieren. cm lacht dann noch schön am ende.. ach seht selbst, falls noch nicht bekannt!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
In Amerika herrscht eine ganz andere Mentalität,
Glücklicherweise gibt es auch US-Amerikaner, die den kleinen Mexikaner achtkantig vom Hof jagen würden, falls er seine "Erziehungs-Methoden" an deren Hunden "ausprobieren" würde. Aber vieleicht kenne ich ja auch nur die Ausnahmen und ALLE anderen Amis legen die oben beschriebende Mentalität an den Tag. -
Hallo,
ich hab hier einen tollen Link zu einem Artikel über die Sendung gefunden. Dort wird die Sendung genaustens analysiert. Unbedingt lesenswert. http://www.trainieren-statt-dominieren.de/artikel/der-hundefluesterer
Lieben Gruß,
stille88. -
Den Link hatten wir schon 2 Seiten zuvor..

-
Zitat
Den Link hatten wir schon 2 Seiten zuvor..

Kann man nicht oft genug posten.
-
-
Offenbar nicht..

Naja, meine Meinung zum Link habe ich ja schon gepostet, von daher..
-
n kleiner zusatz bzw auch ne korrektur zum cm provo-video: der typ hat quasi pflegestelle für den hund gemacht an den wochenende, was aber mit arbeit und so dann doch nich vereinbar war. is doch supi, wenn der mann und der hund, die die hunde provozieren sollen, bis die aggressiv reagieren, n klasse team sind.

und den kichernden cm gegen schluss finde ich total entzückend und echt grandios.
dass da viel nur show is, war ja iwie klar, dass aber vermutlich hunde mit echten problemen noch getriezt und in angst versetzt werden, damit sie abgehen "wie hölle" find ich echt daneben.hab bis jetzt fast alle folgen im ot gesehn, also bis einschl. staffel 7. staffel 8 kenn ich nich. hab genug gesehn und langweilig wurds teils nich erst nach staffel 4...
da war von grauenvoll über wundervoll bis hin zu einfach nur erbärmlich alles vertreten. iwie fast überraschend, wie "genial" und dann wieder total falsch bis ziemlich brutal cm rangeht.da warn insgesamt echt viele auf mich gut wirkende folgen bei, viele schöne, viele ruhige. nich nur bei "angsthunden". aber halt leider auch viele unerträgliche teile, auch echt viele. und von flodding sowie hunde zum aufgeben zwingen, halt ich nix. management is was andres als das als rehabilitation zu verkaufen...
sein gelaber von battles, vicious dogs, red zone, calm submissive usw es nervt. und wer hunde ham will die kapitulieren (=surrender) na gut da braucht man echt nich weiter diskutieren oder? wenns nötig is muss ich einen hund runterfahren, korrigieren oder auch iwie sichern, damit nix passiert, keine frage, das fällt für mich aber unter management. therapie und rehabilitation sind was andres, imho!
diese show umgebung is nie spontan, nie wirklich unberechenbar. wir wissen sogar, dass die hunde extra hochgefahren werden, zum ausflippen gebracht werden. umso weniger hab ich verständnis für die ganzen ausfälle von cm.
aber ich frag mich doch auch immer wieder, warum er das gedöns mitmacht, weil er ja auch anders kann. und halte es aus verschiedenen gründen für sehr verantwortungslos, was er teils in die welt bringt. wie schon gesagt, natürlich nich alles, aber der gute rest is halt für mich normal absolut normal und deshalb eben keine offenbarung wie für so viele andre.
-
http://channel.nationalgeographic.com/wild/dog-whisp…oach-and-sueki/
vor allem sollte jemand, der hunde rehabilitiert, während therapeutischer sitzungen oder trainingsstunden (verhaltenstraining oder modifikation und nich hundetraining
) IMMER drauf achten, dass der hund in nem zustand is und bleibt, in dem er lernen kann und neue erfahrungen positiv verwerten. oder gibbet da mittlerweile neue bahnbrechende erkenntnisse? 
das sagt cm hier - video - sogar ma selbst more or less...
(dass er genau das dann doch oft nich befolgt, is iwie naja schade. )
gegenkonditionierung, hund korrigieren + damit erreichen, bevor er aufgedreht hat... usw -
Zitat
Offenbar nicht..

Naja, meine Meinung zum Link habe ich ja schon gepostet, von daher..
was hältst du denn von dem "provo-video"?
-
Zitat
was hältst du denn von dem "provo-video"?
Nichts, ich schaue es mir gar nicht erst an.

Nun werde ich vermutlich als Ignorant dargestellt oder weil ich die "Wahrheit" ( - wie viele behaupten ) nicht ertragen kann, letztlich aber finde ich irgendwelche zusammengeschnittenen Videos nicht wirklich repräsentativ.
Es ist mir auch offengestanden zu Dumm, jede Reaktion von CM bewerten zu wollen, jeden Handgriff zu analysieren oder jedes Wort bzw jede Geste auf die Goldwaage legen zu müssen.
Was zeigen uns schon Videos von Youtube und Co? Ein paar Minuten von irgendwas, gezielt darauf ausgelegt jemanden zu diskreditieren. In der weiten Youtubewelt gibt es gewiss auch viele Videos, die das genaue Gegenteil zeigen...
Wie auch immer, das grundsätzliche Konzept von CM ist für mich das, was zählt.
Sollte ich irgendwann mal das Glück haben und ein Gespräch mit CM führen, dann kann ich ja alles mögliche Fragen, dann kann er mir antworten und dann kann ich mir vielleicht auch ein Urteil über seine Person bilden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!