Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx
-
bungee -
26. April 2012 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Ich gucke die Sendung gerne, es ist gute Unterhaltung und kurzweilig - aber ich guck Splatterhorror und Bob der Baumeister.
Ich halte es für gute Unterhaltung und solange es die Leute, die es gucken, zum nachdenken über ihre Hundeerziehung anregt, dann finde ich es gut. Zumindest zeigt die Sendung, dass kleine kläffende, zwickende Hunde NICHT in Ordnung sind - und wenn sich durch die Sendung Hänschen Klein von nebenan mit Plüschkläff Kleinhund in der nächsten Hundeschule vorstellt, ist das gut.
Sollte er aber seinen Hund jetzt unkontrolliert auf den Boden drücken und anzischen, ist das schlecht.Man kann halten von CM was man will - ich hoffe einfach, dass sich durch die Sendung viel mehr Leute überhaupt mit der richtigen Erziehung ihrer Hunde beschäftigen.
Wie die richtige Erziehung aussieht, das entscheidet nunmal jeder für sich. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Die einzig relevante Tatsache für mich ist, dass ich es durch die von CM beschriebene Ruhe und die von ihm praktizierten Kommunikationsmethoden nach vielen Lesestunden und Gesprächen mit versierten Trainern meinen Hund dazu gebracht habe, dass er einen jungen und aufdringlichen Labbi einfach kurz und völlig korrekt in die Schranken weist und nicht - so wie früher - direkt mit voller Härte sanktioniert und dabei noch Löcher verpasst.
Von daher kann das, was er so macht, für mich nicht verkehrt sein.
Wenn mir dann einer kommt und mir plump erzählen will "CM ist ein brutaler Tierquäler der keine Ahnung von Hunden hat" den kann ich nur auf Wayne verweisen, der auf den Whateverest in Whocaresistan wohnt.
Eine für mich relevante Tatsache ist, das ich weder die Millan-Methoden, noch Gespräche mit versierten Trainern, allerdings viele, viele Lesestunden über die Verhaltensforschung und Lerntheorie gebraucht habe. Allerdings nur um Hunde "lesen und verstehen" zu können.
Saubere Kommunikation brachten alle von Hause aus mit. Da wird nicht gelocht, da wird ein aufdringlicher Artgenosse umgelegt und in seine Schranken verwiesen.
Ich sage dir nicht das Millan keine Ahnung von Hunden hat. Die hat er, aber leider verdrängt er diese zu Gunsten seiner Show und zur Befriedigung seiner Eitelkeit. Und um zu demonstrieren, was ein kleiner Mexikaner doch für ein toller Kerl ist, wird er zum tumpen Tierquäler.
Von daher ist das, was er macht, für mich unakzeptabel.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Ich sage dir nicht das Millan keine Ahnung von Hunden hat. Die hat er, aber leider verdrängt er diese zu Gunsten seiner Show und zur Befriedigung seiner Eitelkeit. Und um zu demonstrieren, was ein kleiner Mexikaner doch für ein toller Kerl ist, wird er zum tumpen Tierquäler.
Okay, deine subjektive Meinung will ich auch gar nicht in Frage stellen. Mich stört immer nur die Pauschalisierung..
Das wäre so, als wenn ich schreiben würde: Martin Rütter ist ein Vollidiot, der Probleme mit kumpelhaften Charme, Humor und Futterbeuteln löst.
Das natürlich ziemlicher Unsinn.

Kurioserweise weiß ich aus sicherer Quelle, dass Herr Rütter auch gerne mal zu drastischeren Methoden greift, die natürlich in seiner Show nicht gezeigt werden.
Aber ist er deswegen ein kumpelhafter Comedian und Heuchler?
Nein, er hat sich eben den Gegebenheiten angepasst, denn solche Notwendigkeiten wie sie bei CM zuweilen auftauchen ist für die Gesellschaft hier im Lande nicht tragbar.
Trotzdem hat Herr Rütter natürlich auch schon erkannt, dass Berührungen und Maßregelungen und Dominanz ebenso wie Zuneigung und Disziplin in die Welt der Hunde gehört.Wie gesagt, mich stört es nicht wenn einer sagt. "Ich kann das für mich nicht umsetzen" - ein Problem hab ich nur mit Pauschalisierung.
Aber Gut, es ist deine Meinung und deine Art und Weise diese zu vertreten. Das kann und will ich nicht beurteilen oder versuchen zu ändern.
Daher sieh dies einfach nur als kurze Antwort. :)
-
Zitat
Ich glaub ja bei den absoluten CM Verfechtern in Foren inzwischen dass die sich einfach einen Spass machen andere Mitglieder zu aergern.
So blind und ignorant den wirklich toll zu finden, selbst nach so einem langen Fred, kann niemand sein.
Also nicht aufregen.
Ach, jetzt bin ich ein Milan Verfechter, dass wird ja immer besser. Sorry, aber das kann ich nun wirklich nicht ernst nehmen :schlafen:
Einfach mal Beiträge emotionslos lesen, das hilft. Setzen 6 ! So besser ?
Und ich habe nix besseres zu tun, andere Mitglieder zu ärgern. Ist einfach blöd wenn nicht immer jeder einem nach dem Mund redet, oder !? -
Endlich auch in deutsch

http://www.trainieren-statt-dominieren.de/artikel/der-hundefluesterer
Ich denke, der Link reicht um einfach jedwede Kirmes-Diskussion
zu ersticken!Grüße
Mäusemama -
-
Zitat
Endlich auch in deutsch

zu ersticken!Grüße
MäusemamaEin sehr guter Link ! Gut erklärt und ausführlich beschrieben und vor allem wird auf ganze Ausschnitte verlinkt die sich dann jeder noch mal detailliert anschauen kann um sich sein eigenes Bild zu machen.
Danke dafür !
-
Zitat
Naja wenn würgen bis die Zunge blau wird für Dich nicht unter brutal fällt dann trainier Deine Hunde doch so, mir soll dat wurscht sein

Das war bestimmt ein ganz gefaehrlicher Hund der sonst eingeschlaefert worden waere.
-
Zitat
zu ersticken!:signD: :signA: :signN: :signK: :signE:
-
Also ich hör von dem Kerl zum ersten Mal und ehrlich, die Hundewelt wäre besser dran ohne ihn...
es ist einfach abartig, was der mit Hunden macht. Ob Tierquälerei oder nicht, in die Diskussion möchte ich mich gar nicht einklinken (denn die Meinung darüber wird man bei vielen nicht ändern können). Allerdings ist eines glasklar: Der Kerl hat keinen Plan von hündischer Kommunikation. Ich hab die Ausschnitte auf oben geposteter Homepage alle stumm gesehen, und war absolut perplex von seiner Antwort auf die doch oftmals sehr eindeutige Kommunikation seitens der Hunde! Die beschwichtigen, wo es geht, versuchen dem Konflikt zu entgehen, und er zwingt sie nur noch weiter rein und reagiert mit einer für den Hund absolut unberechenbaren, unangebrachten Aggression. Dass so ein Kerl ins Fernsehen kommt... oh Gott.
-
ZitatAlles anzeigen
Okay, deine subjektive Meinung will ich auch gar nicht in Frage stellen. Mich stört immer nur die Pauschalisierung..
Das wäre so, als wenn ich schreiben würde: Martin Rütter ist ein Vollidiot, der Probleme mit kumpelhaften Charme, Humor und Futterbeuteln löst.
Das natürlich ziemlicher Unsinn.

Kurioserweise weiß ich aus sicherer Quelle, dass Herr Rütter auch gerne mal zu drastischeren Methoden greift, die natürlich in seiner Show nicht gezeigt werden.
Aber ist er deswegen ein kumpelhafter Comedian und Heuchler?
Nein, er hat sich eben den Gegebenheiten angepasst, denn solche Notwendigkeiten wie sie bei CM zuweilen auftauchen ist für die Gesellschaft hier im Lande nicht tragbar.
Trotzdem hat Herr Rütter natürlich auch schon erkannt, dass Berührungen und Maßregelungen und Dominanz ebenso wie Zuneigung und Disziplin in die Welt der Hunde gehört.Wie gesagt, mich stört es nicht wenn einer sagt. "Ich kann das für mich nicht umsetzen" - ein Problem hab ich nur mit Pauschalisierung.
Aber Gut, es ist deine Meinung und deine Art und Weise diese zu vertreten. Das kann und will ich nicht beurteilen oder versuchen zu ändern.
Daher sieh dies einfach nur als kurze Antwort. :)
Jeder kann ja seine eigene Meinung haben und seine Tiere so erziehen wie er möchte. Natürlich auch nach Cesars Methoden, sind ja nicht alle schlecht!
Aber auch die Befürworter von César müssen ja zugeben dass ein Stachelhalsband auf Endloszug und würgen bis einem Hund die Zunge Blau wird nichts mit Tierliebe zu tun hat.
Ich bin auch dafür dass ein Hund streng bzw konsequent erzogen wird, nicht falsch verstehen, meine bekommt auch mal ne deutliche Ansage wenn's sein muss!Bezüglich Rütter: wendet jemand seine Methoden falsch an passieren Fehler, aber niemand fügt seinem Hund Schmerzen zu. :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!