Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx

• Ich mache meine Hunde nicht nach, weil ich das gar nicht kann.. Kalle und Pan haben von der Omma beide ein Löchlein verpasst bekommen, als das drohen ignoriert wurde (und ihr weggehen nicht reichte bei den beiden). Soll ich das nun nach machen?
    Ich kann doch nicht sagen 'Ah jo...runterdrücken mach ich nach, aber beißen nicht!' :nixweiss:

• und am Popo schnüffeln nicht vergessen, wen auch immer Du kennenlernst :D

Das ist jetzt alles ein wenig ins Lächerliche gezogen, keine Frage - aber wieso meint man, dass man sich nur "die Rosinen aus dem Kuchen " picken kann???

Damit verwirrt man den Hund doch nur noch mehr. Erstens weil wir dann mit einem Mischmasch-Kauderwelsch kommunizieren und zweitens weil wir die Facetten der Hundesprache eh nicht beherrschen können.

Und hört bitte auf zu lachen und dabei Zähne zu zeigen..... das ist nicht angebracht...

• Ich hab neulich in einer Hundezeitung etwas gelesen was ich klasse fand.
    Es war so in etwa: "das Argument Hunde machen das untereinander auch, hinkt. Kein Hund schlaegt, wuergt oder tackert einen Anderen weil der in die Wohnung gepieselt hat, nicht sitz gemacht hat oder auf Ruf nicht gekommen ist. Dann muesste man als Mensch ja auch argumentieren dass Menschen schlagen, treten und umbringen ok ist, weil das tun die Menschen ja auch untereinander."
    Fuer mich ist diese Art der Gewalt an Hunden ein Zeichen fehlender sozialer Intelligenz.

• Zitat

Dann befass dich einfach mal u.a. mit den Themen Kommunikation (Hund), Lernverhalten usw. usf.
    Und lies die zahlreichen Threads, die es zu CM bereits gibt, KOMPLETT.
    Und sieh dir ALLE Filme an.

Dann, und nur DANN, wirst du vielleicht (leider nur vielleicht) feststellen, dass die sog. "Gegner" nicht nur einfach ein Schubklädchen auf und wieder zu machen.

Liest Du einfach mal was ich genau geschrieben habe..das ist nämlich ziemlich Thema verfehlt ...setzten 6! :rollsmile:

• Inzwischen hat der nette Mila übrigends alle folgen auf youtube, interessant, aber für mich nicht so zum nachamen gedacht...

• Zitat

Liest Du einfach mal was ich genau geschrieben habe..das ist nämlich ziemlich Thema verfehlt ...setzten 6! :rollsmile:

Wenn Du schon mit dem Benoten anfängst, beachte doch auch mal Deinen Satzbau.

• Zitat

Wenn Du schon mit dem Benoten anfängst, beachte doch auch mal Deinen Satzbau.

Ich glaub ja bei den absoluten CM Verfechtern in Foren inzwischen dass die sich einfach einen Spass machen andere Mitglieder zu aergern.
    So blind und ignorant den wirklich toll zu finden, selbst nach so einem langen Fred, kann niemand sein.
    Also nicht aufregen. ;)

• Oder man lässt sich als Befürworter von CM einfach nicht mehr von Leuten beeindrucken, die nicht über den Tellerrand hinweg schauen können/wollen?

Ich weiß es nicht und es mir eigentlich auch egal. Ich bin längst darüber hinweg mich von solchen Unkenrufen beeindrucken zu lassen und gleichzeitig habe ich auch eingesehen, dass es keinen Sinn macht "Rütterfanatiker" oder die ewigen "Besserwisserkrauses" argumentativ entgegenzutreten.

Letztlich finde ich es teilweise einfach nur ziemlich Amüsant, was manche als "Brutal" ansehen oder was manche als unangemessen empfinden.

Soll mir recht sein.

Die einzig relevante Tatsache für mich ist, dass ich es durch die von CM beschriebene Ruhe und die von ihm praktizierten Kommunikationsmethoden nach vielen Lesestunden und Gesprächen mit versierten Trainern meinen Hund dazu gebracht habe, dass er einen jungen und aufdringlichen Labbi einfach kurz und völlig korrekt in die Schranken weist und nicht - so wie früher - direkt mit voller Härte sanktioniert und dabei noch Löcher verpasst.

Von daher kann das, was er so macht, für mich nicht verkehrt sein.

Wenn mir dann einer kommt und mir plump erzählen will "CM ist ein brutaler Tierquäler der keine Ahnung von Hunden hat" den kann ich nur auf Wayne verweisen, der auf den Whateverest in Whocaresistan wohnt.

• Ich halte übrigens weder was vom Rütter, noch von CM.
    Finde es übrigens interessant, dass KEINER der CM-Befürworter auf meinen Link eingeht.
    Denn spätestens da müssen sie auch zugeben, dass DAS brutal ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!