Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx
-
bungee -
26. April 2012 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Wieso diskutiert man eigentlich immer wieder von vorne? Alles was hier in den letzten Tagen geschrieben wurde, steht schon x-fach in diesem und den ganzen anderen Threads über diesen Herren.
Und auch die ach-so-tolle Erklärung, er würde ja die absoluten Brecher wieder hinbekommen, ist nichts neues.. Joa, dass er Hunde aus der Pit nimmt, ist kein Geheimnis. Ebenso ist es kein Geheimnis, dass noch nie ein solcher Hund in seiner Sendung ein Thema war. Aber hauptsache man hat es mal erwähnt, huh?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wir haben halt immer noch Hoffnung, dass ihm der Titel "Hundeflüsterer" aberkannt wird
-
Weil sich eine handvoll Hundehalter in einem deutschen Hundeforum zofft?
-
Boah, Du ekelhaft realistisches Murmelmonster - das ist ja widerlich
-
Zitat
Wieso diskutiert man eigentlich immer wieder von vorne? Alles was hier in den letzten Tagen geschrieben wurde, steht schon x-fach in diesem und den ganzen anderen Threads über diesen Herren.
Und auch die ach-so-tolle Erklärung, er würde ja die absoluten Brecher wieder hinbekommen, ist nichts neues.. Joa, dass er Hunde aus der Pit nimmt, ist kein Geheimnis. Ebenso ist es kein Geheimnis, dass noch nie ein solcher Hund in seiner Sendung ein Thema war. Aber hauptsache man hat es mal erwähnt, huh?
Das hat Taga hier aus dem Forum doch auch, oder? Ich bezweifel dass die solche Methoden noetig hat.
-
-
Zitat
Ich empfinde es eher als fragwürdig, hier von Tierquälerei zu sprechen, denn das würde Milan ja unterstellen, dass er dem Tier wissentlich erheblichen Schaden zufügt und davon kann bei kurzen Berührungen der Flanke oder ein "auf die Seite legen" um das Tier zu kontrollieren wohl kaum die Rede sein.
Ich zitiere mich mal selber:Zitat[...]
Man sieht hier http://www.youtube.com/watch?v=IjLDQmgYd-s übrigens sehr gut, was ich mit dem Strangulieren meine. Bei 8:20min sieht man die blau angelaufene Zunge, die erst wieder ihre normale Farbe kriegt, sobald die Schlinge gelockert wird. Nur, um ein Beispiel zu nennen.
[...] -
Zitat
Bei eben diesen Kritikern frage ich mich persönlich immer, ob die schon jemals Hunde untereinander beobachtet haben. Wie oft und wie deutlich sich die Tiere teilweise berühren, was ein Hund macht um einen anderen zu kontrollieren usw..Wenn meine 7 jährige Hündin einen jungen Labbi mal kurz mit den Pfoten zu Boden drückt, weil er zu aufdringlich war.. ist sie dann eine brutale Tierquälerin?
Ich bin auf jeden Fall voll und ganz von Cesar Milan überzeugt und finde seine Arbeit hervorragend.
Immer wieder amüsant zu lesen, wie sich doch einige Hundehalter mit ihren Hunden identifizieren und meinen diese imitieren zu können. Oder wollen sie sich vielleicht auf die gleiche Stufe begeben
Da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher
Wenn deine 7 jährige Hündin einen jungen Labbi mal kurz mit den Pfoten zu Boden drückt, weil er zu aufdringlich war, dann bedient sie sich der artgerechten Ausdrucksform. Wenn Du deine Hündin als erzieherische Maßnahme - nicht Notgriff - auf den Boden drückst, bis Du ein armer Mensch, der es halt nicht besser weiß und kann.
Dann ist doch alles chic. Für dich. Sollteste Du allerdings die Millan-Methoden komplett übernehmen, tut mit dein Hund leid.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Gaby
Ich finde es auch erstaunlich, wie viele Hundehalter ihre Hunde für so vollkommen dämlich halten, dass sie ihnen nicht einmal zugestehen, dass Hunde erkennen können was Hund und was Mensch ist und das Mensch eine völlig andere Sprache benutzt, die Hund im Idealfall genauso wie die hündische Sprache schon von klein auf kennengelernt hat. Nein, da wird lieber eine völlig neue Sprache erfunden, die der Hund genauso wenig wie der ausführende Mensch richtig versteht.
Ist mir zu hoch. Ich bediene mich einer Sprache, die meine Hunde beide von klein auf kennen gelernt habe und führe keine dritte Sprache ein, indem ich so tue als wüsste ich, wie Hunde miteinander kommunizieren. Ich will meine Hunde nicht für dumm verkaufen. :)
-
Zitat
Gaby
Ich finde es auch erstaunlich, wie viele Hundehalter ihre Hunde für so vollkommen dämlich halten, dass sie ihnen nicht einmal zugestehen, dass Hunde erkennen können was Hund und was Mensch ist und das Mensch eine völlig andere Sprache benutzt, die Hund im Idealfall genauso wie die hündische Sprache schon von klein auf kennengelernt hat. Nein, da wird lieber eine völlig neue Sprache erfunden, die der Hund genauso wenig wie der ausführende Mensch richtig versteht.
Ist mir zu hoch. Ich bediene mich einer Sprache, die meine Hunde beide von klein auf kennen gelernt habe und führe keine dritte Sprache ein, indem ich so tue als wüsste ich, wie Hunde miteinander kommunizieren. Ich will meine Hunde nicht für dumm verkaufen. :)
:)
-
Spätestens beim Schwanzwedeln müssen wir Mädels uns dann wirklich was einfallen lassen
Sorry, aber ich brauch grad irgendwie nen Ausgleich zu der Dogo-Meldung.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!