Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx

• Zitat

Das lese und höre ich öfters... :???:

Nur inwiefern konnte mir bisher niemand schlüssig erklären.

Ebenso wie seine "brutalen Hilfsmittel"..

Ich find CM Klasse.

Er tritt den Hunden in die Weichteile und würgt sie, bis die Zunge blau anläuft und sie zusammenbrechen.

Hier ein Zusammenschnitt der Tritte:
    https://www.youtube.com/watch?v=KuinTo…&has_verified=1

Das Würgen würde hier kurz vorher in einem Ausschnitt gezeigt, er benutzt ja sehr häufig dieses dünne Bändchen oder einen Stachelwürger oder die Schlaufe der leine als Würger.

• Zitat

Er tritt den Hunden in die Weichteile und würgt sie, bis die Zunge blau anläuft und sie zusammenbrechen.

Hier ein Zusammenschnitt der Tritte:
    https://www.youtube.com/watch?v=KuinTo…&has_verified=1

Das Würgen würde hier kurz vorher in einem Ausschnitt gezeigt, er benutzt ja sehr häufig dieses dünne Bändchen oder einen Stachelwürger oder die Schlaufe der leine als Würger.

Naja, man kann natürlich immer alles Sequenzen zusammenschneiden und es entsteht ein Bild von absoluten Tierquäler. Ich halte von seinem Methoden nicht besonders viel, aber das ist reine Sensationsmache.
    Ich schneide was zusammen ohne die Vorgeschichte und die Hintergründe zu kennen und schon kann ich jede Person in Dreck ziehen. Bildzeitungsniveau.
    So einfach ist es ja auch nicht. Es hat durchaus auch hin und wieder gute Ansätze dabei (das mit dem Angsthund fand ich absolut in Ordnung).
    Und nicht immer kann man freundlich sein. Keine Frage viele Dinge sind mehr als zweifelhaft, aber eben nicht alle.
    Man sollte sich selbst ein Urteil bilden, aber eben auch die Folgen gesehen haben.
    Es gibt nämlich auch Leute hier die sich weigern auch nur eine Folge auszuschauen, aber ordentlich Wetter machen, um etwas was sie selbst noch nicht gesehen haben.
    Daher selber anschauen und sich seine eigene Meinung bilden und das dann auch entsprechend konkret argumentieren.

• Ich habe die Folgen gesehen, auf Englisch und Deutsch und ich fand einiges ziemlich erschreckend. Ich spreche ihm die Ansätze (siehe fett gedrucktes) nicht ab. Keinesfalls. Ich habe nur die Frage beantwortet. Wenn ein hund zusammenbricht, weil er nicht mehr atmen kann, ist es keine Unterwerfung. Und klar muss man auch mal sagen/zeigen, was eben nicht erlaubt ist. Da gehe ich konform, nur der Weg ist eben fraglich. Muss es immer in der Intensität sein?

• Zitat

Das lese und höre ich öfters... :???:

Nur inwiefern konnte mir bisher niemand schlüssig erklären.

Ebenso wie seine "brutalen Hilfsmittel"..

Ich find CM Klasse.

Das Thema ist so durchgekaut wie ein Kaugummie, das schon seit 2 Wochen gekaut wird. Ich denke die Leute wollen nicht den selben Mist zum 223 Mal erklären. Warum, weshalb und weswegen die Gegner ihn schlecht finden und was es mit den brutalen Hilfsmitteln auf sich hat wurde schon soooooo oft geschrieben und erklärt, dass es schon einen laaaangen grauen Bart hat. Du wirst in den sauren Apfel beißen müssen und die Threads wohl doch leider durchlesen müssen, denn auch ich habe keine Lust zu der 100ten Zusammenfassung von immer wieder dem selben Mist. So wichtig ist CM auch nicht, dass man es immer und immer wieder von neuem mit den selben alten Argumenten Für und auch Wider aufrollen muss.

Für die einen ist er ein Held, für die anderen ein Tierquäler. Für mich ist er jemand, der sein Potenzial völlig falsch nutzt.

• Zitat

Naja, man kann natürlich immer alles Sequenzen zusammenschneiden und es entsteht ein Bild von absoluten Tierquäler. Ich halte von seinem Methoden nicht besonders viel, aber das ist reine Sensationsmache.
    Ich schneide was zusammen ohne die Vorgeschichte und die Hintergründe zu kennen und schon kann ich jede Person in Dreck ziehen. Bildzeitungsniveau.

Deine Logik verstehe ich gerade nicht - wenn er nichts machen würde, was einen tierquälerischen Eindruck hinterlässt oder eben tierquälerisch ist, kannst du zusammenschneiden und aus dem Inhalt reissen was du willst, du wirst keine Bilder bekommen, in denen er sich tierquälerisch verhält. Also macht ers ja offensichtlich und der vlt. nicht gezeigte vorgeschobenen Grund für ein solches Verhalten ist dann igendwie völlig gleichgültig.

Aber solange es immer wieder Menschen gibt, die nicht erkenne, was sie sehen oder nicht verstehen, was sie sehen, werden solche Trainer Fans haben - oftmals leider zum Schaden der Hunde.

LG Birgit

• Zitat

Deine Logik verstehe ich gerade nicht - wenn er nichts machen würde, was einen tierquälerischen Eindruck hinterlässt oder eben tierquälerisch ist, kannst du zusammenschneiden und aus dem Inhalt reissen was du willst, du wirst keine Bilder bekommen, in denen er sich tierquälerisch verhält. Also macht ers ja offensichtlich und der vlt. nicht gezeigte vorgeschobenen Grund für ein solches Verhalten ist dann igendwie völlig gleichgültig.

Aber solange es immer wieder Menschen gibt, die nicht erkenne, was sie sehen oder nicht verstehen, was sie sehen, werden solche Trainer Fans haben - oftmals leider zum Schaden der Hunde.

LG Birgit

Ich Deine auch nicht. Das ist für mich viel zu pauschal. Das hört sich für mich an, dass da nicht mehr groß differenziert wird, sondern Schublade auf und Schublade zu.
    So denke ich nicht und will es auch nicht. Den um alles genau beurteilen zu können muss ich differenzieren können und mir meine eigene Meinung bilden.
    Glaubst Du alles was in der Bildzeitung steht ungefiltert ?
    Ich sehe nirgends das er richtig feste zutritt. Er kickt ja, aber er nutzt in erster Linie den Überraschungseffekt.
    Die Folge mit dem Husky fand ich auch unter aller Sau ! Genauso als er versuchte dem kleinen Hund den Pony zu schneiden..geht gar nicht..Einfach weil beide Hunde aus der Situation rein gar nichts gelernt haben und ihre Besitzer auch nicht.
    Trotzdem hat er auch gute Ansätze und die kann man nicht einfach abstreiten, nur weil es einem nicht in den Gram passt.

• Aber rechtfertigen die paar guten Ansätze die unnötige Brutalität und Gewalt, sie doch methodisch betrieben wird? Für mich nicht, aber das muss jeder für sich entscheiden. Es gibt Tausende guter Trainer auch in USA mit guten Ansätzen und weniger systematischer Raubtierbändigernummer, sie haben sich bloss nicht so telegen vermarktet.

Trotz Maulkorbverträgen für die hilfesuchenden HH ist nun so einiges durchgesickert, grad auch bei dem erwürgten Husky. Vielleicht deshalb der neue Fokus auf Europa, das eigentlich solche Figuren gar nicht nötig hätte, aber diesbezüglich noch etwas naiv ist...?

• Zitat

Aber rechtfertigen die paar guten Ansätze die unnötige Brutalität und Gewalt, sie doch methodisch betrieben wird? Für mich nicht, aber das muss jeder für sich entscheiden. Es gibt Tausende guter Trainer auch in USA mit guten Ansätzen und weniger systematischer Raubtierbändigernummer, sie haben sich bloss nicht so telegen vermarktet.

Trotz Maulkorbverträgen für die hilfesuchenden HH ist nun so einiges durchgesickert, grad auch bei dem erwürgten Husky. Vielleicht deshalb der neue Fokus auf Europa, das eigentlich solche Figuren gar nicht nötig hätte, aber diesbezüglich noch etwas naiv ist...?

Ich unterstütze einfach keine pauschalen Hetz-Kampagnen, in dem man einfach mal die schlimmsten Szenen zusammenschneidet und dann den Leuten um die Ohren schlägt.
    Da setzte ich doch lieber auf Aufklärung. Ich finde es richtig das er kritisiert wird und auch seine Methoden in Frage gestellt werden, aber nicht auf der Basis von zusammengefassten Szenen die nur darauf aus sind reißerisch zu sein.
    Daher soll einfach jeder das ganze selbst beurteilen und sich diese Folgen ansehen, bevor er sich einfach als Trittbrettfahrer outet nur weil er ein zusammengeschnittenes Filmchen gesehen hat.
    Richtig ist aber Aufklärung zu betreiben und Diskussionen zu entfachen und ich finde das hat in diesem Thread gut funktioniert.
    Das ist auch der Grund warum es wichtig ist das dieser Thread nicht einschläft und weiter am Leben erhalten wird, auch wenn alles noch so durchgekaut wurde.
    Es melden sich ja täglich neue Leute im Forum an.

• Dann befass dich einfach mal u.a. mit den Themen Kommunikation (Hund), Lernverhalten usw. usf.
    Und lies die zahlreichen Threads, die es zu CM bereits gibt, KOMPLETT.
    Und sieh dir ALLE Filme an.

Dann, und nur DANN, wirst du vielleicht (leider nur vielleicht) feststellen, dass die sog. "Gegner" nicht nur einfach ein Schubklädchen auf und wieder zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!