Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx
- bungee
- Geschlossen
-
-
Zitat
und den werten Herren Profis kommt kein Wort über die Lippen dazu, das ist es was mich stört.
Das Pferd tritt hinten links deutlich kürzer und man hält es nicht für nötig, das mal zu erwähnen und ja soetwas gehört VOR der Kamera gemacht meiner Meinung nach, weil die Gesundheit bei unerwünschtem Verhalten nicht selten eine große Rolle spielt.Und da stellt sich mir die Frage ob man als Pferdeflüsterer dann nicht soviel sein sollte zu sagen, hey Leute das Pferd hat mit 22 Jahren seine Schuldigkeit getan, lasst sie doch einfach in Ruhe auf der Rentenkoppel ihren Lebensabend verbringen und nicht immer noch Als Therapie- und Schulpferd schuften.
Ein Spat-Pferd muss in Bewegung bleiben. Ich reite meine 16 jährige Stute seit einem Spatbefund täglich, daher fand ich das jetzt nicht weiter schlimm.
Vor allem da viele alte Pferde erstmal 20 Minuten warm werden müssen, bevor sie überhaupt laufen.
Später lief die Stute zwar immer noch nicht sauber, aber wesentlich besser.
Ich bin also gar nicht dafür solche Pferde auf die Weide zu stellen. Leichte Arbeit tut immer gut.
Aber klar sollte man die Gesundheit mit einbeziehen, könnte ja auch vom Rücken kommen, wobei es hier offensichtlich war, das es sich um erlerntes Verhalten gehandelt hat, sonst hätte sie bei Pat wenigsten ein Versucherle gewagt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
War nicht auf dieses Pferd an sich bezogen
aber einer muss ja wieder explodieren
Ich glaub das liegt nochnichtmal an PP selber( ausser seinem unmöglichen Stecken -.-)aber ich war bei 4 "zugelassenen Lehrern" und was ich da gesehen habe waren:Auf der Vorhand latschende Pferde die bei der Bodenarbeit n bisschen mit dem Seil rumgejuckt wurden ohne Sinn und Verstand
Führte sich auch auf den Messen so weiter bei denen ich mitgeritten bin, hinter den Kulissen gabs nämlich ausser wildes Stöckchenwedeln und "backbackback" nicht wirklich viel schönes zu sehen
Wenn man sich so siene Sachen rauszieht ( ich find die Games Teilweise echt nett) is das schon tutti aber das Gesammtbild das ICH von der ganzen Methode habe is alles andere als gut
Aber ick bin auch raus aus der SzeneHundesport UND aktives Reiten is einfach nicht, meine Möps sind in Rente und schaukeln nurnoch n bisi durchs Gelände
So schnell bringt mich nix mehr zum Explodieren
Aber ich kann Deine Erfahrung durchaus nachvollziehen. Da gibt es schon einige Null-Checker, mal davon abgesehen von manchen Leuten die auf solche Kurse fahren...das ist echt schon gruselig...
Mal eine Reitschule von innen gesehen, Pferd gekauft, Probleme und dann auch einen NHT-Kurs fahren...
Gute Reiter fahren leider eher nicht dahin....
Ich reite im übrigen mittlerweile klassisch Western. Aber die 7 Spiele gibt es bei uns heute immer noch regelmässig. -
Die heutige Folge fand ich richtig gut!
Ich hab ja schon viele PETA Filme gesehen und Bilder von bsp bsin. Aber diese puppy Mills übertreffen doch alles.
Echt schrecklich und ich denke die wenigsten amis wissen bescheid.
Umstritten finde ich allerdings das abkaufen. Mir tun die Tiere furchtbar leid. Trotzdem denke ich das dadurch das ganze noch unterstützt wird. Den es rücken ja wieder neue Zucht Hunde nach und Geld haben die auch noch mit den alten gemacht.Grausam ich hoffe der .Mensch macht endlich die Augen auf!
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
-
Windhundmix Babygirl....
Es wird ein Apparat gebastelt damit sie die Rute nicht mehr einklemmen kann, denn wenn sie die Rute nicht unter den Buch ziehen kann, hat sie keine Angst mehr..... was für eine Logik
-
Zufällig eben auf Sixx gesehen:
Roscoe, der Akita
Wie ignorant muss einer sein, der nicht sehen kann, dass der Hund nicht rund läuft, motorische Probs und/oder Schmerzen hat und allein schon deshalb nicht auf den Pick-up springen kann... Von allem anderen mal abgesehen... Es ist grauenvoll und einfach nur zum Kotzen
-
-
Zitat
Windhundmix Babygirl....
Es wird ein Apparat gebastelt damit sie die Rute nicht mehr einklemmen kann, denn wenn sie die Rute nicht unter den Buch ziehen kann, hat sie keine Angst mehr..... was für eine Logik
Ja, die Sendung war echt der Hammer: zuerst betreibt man ein Flooding mit dem Hund und fragt hinterher obs vielleicht an der Schilddrüse liegen könnte....
Oder: "die Leine wird hier ganz besonders verwendet" um den Hund gegen seinen Willen ins Wasser zu ziehen.
Und: habt Ihr den Hund gesehen als Milan behauptet hat er sei entspannt
?
-
ich hatte heute reingezappt und ne zeitlang mitgeschaut... au weia, mir platzte da einige Male die Hutschnur
-
Zitat
... Es ist grauenvoll und einfach nur zum Kotzen
Danke Schwester!
-
Zitat
Danke Schwester!
das würd ich so unterschreiben
-
Zitat
Windhundmix Babygirl....
ich hab das bei Sammy probiert, der ja damals auch ein extremer Angsthund war:
Es hat tatsächlich geholfen, ihn aus diesem Modus des in sich Zusammenfallens rauszubringen.
Natürlich nicht das alleine...aber bei einigen Dingen z.B. Füße abputzen, wo die Rute ständig unterm Bauch klebte, hab ich das gemacht. Natürlich dann (auch sehr langsam und vorsichtig beim Bücken) jede Pfote vorsichtig einzeln angehoben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!