Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx

• Zitat

Immer wieder faszinierend wieviele "Führhilfen" man auf einmal an einem Hundehals anbringen kann :roll:

DAS hab ich mir auch gedacht. Aber ich fand es gut, dass er auch den kleinen Pudelmix als Mitverursacher identifiziert hat. Nicht nur den großen bösen Schäferhund.

• Meine Erklärung zu CM habe ich schon im Thread "Cesar Milan" gegeben.

Hat von euch vielleicht jemand gestern Nachmittag die Folge gesehen?
    Ich fand die Situation, als das Ehepaar mit ihrem Problemhund und später mit ihrem anderen Hund auf CM Gelände kam, sehr aufschlussreich.

Man sah eine verängstigte Frau, die das auf ihren Hund übertrug und der wiederum mit seinem Verhalten CM Rudel durch einander brachte.
    Als CM die Leine in die Hand nahm, änderte sich die Situation und das Rudel nahm den Hund problemlos auf.
    Gut fand ich auch, dass er die Hunde erst einzeln zu dem Schäfermix führte. :gut:
    (Eine Hundetrainerin, die sonst gut arbeitet, machte nämlich bei Jette den fatalen Fehler und lies gleich alle Hunde mit einem Mal auf Jette!)

Als die Frau mit ihrem anderen Hund später dazu kam, reagierte das Rudel viel freundlicher.

Die Erklärungen von CM waren für mich logisch und ich kann so im nachhinein auch vergangene Situationen besser nachvollziehen.

Und ehrlich, sehen CM Hunde unglücklich aus?? Ich sag: Nein!

Auch wenn einige Methoden sehr fragwürdig sind, kann ich für mich immer wieder neue gute Sachen raus ziehen und lassen mich den Hund noch besser verstehen.

• Zitat

in amerika läuft seit neustem ne serie mit nem anderen hundetrainer. er schimpft sich guru.
    allein der name würd mich abschrecken, aber frau ist neugierig und schaut sich das an.
    man staune, kein dominanzgeblabla, kein chefblabla, kein rückenwurf, keine tritte und vor allem kein dünnes schnürchen am hals.

Was gibts da nun dran zu staunen?
    Ansonsten....ein guru im amerikanischen Sprachgebrauch ist einfach jemand der von etwas eine gute Ahnung hat, ein Experte etc
    . Naja...die Guru Abschreckung war dann wohl doch nicht so abschreckend... :hust:

• Ich sehe gerade die aktuelle folge mit der Pit-Hündin trinity und finde es sehr gut von ihm den Besitzern zu sagen er nimmt den Hund für immer, und das sie ihm nicht Herr werden!!

• CM hat ein unheimlich selbstsicheres Auftreten.
    Das wirkt auf Hunde sehr beeindruckend.
    Ich bin der Meinung er hat diese "Gewaltmethoden" gar nicht nötig, sie führen lediglich zur Einschüchterung und somit zu schnelleren Ergebnissen.
    Bevor ich einen Hund hatte, hätte ich nie gedacht, wie enorm wichtig die eigene Stimmung ist und wie sensibel selbst junge Hunde darauf reagieren.
    Kein Hund vertraut sein Leben einem unsicheren Wesen an, das würden wir Menschen auch nicht tun.
    Aber mit der richtigen "Energie" (um in CMs Sprache zu bleiben) kann man einem Hund fast alles verkaufen. Ohne Gewalt! CM hat diese Energie.

• Zitat

CM hat ein unheimlich selbstsicheres Auftreten.
    Das wirkt auf Hunde sehr beeindruckend.
    Ich bin der Meinung er hat diese "Gewaltmethoden" gar nicht nötig, sie führen lediglich zur Einschüchterung und somit zu schnelleren Ergebnissen.
    Bevor ich einen Hund hatte, hätte ich nie gedacht, wie enorm wichtig die eigene Stimmung ist und wie sensibel selbst junge Hunde darauf reagieren.
    Kein Hund vertraut sein Leben einem unsicheren Wesen an, das würden wir Menschen auch nicht tun.
    Aber mit der richtigen "Energie" (um in CMs Sprache zu bleiben) kann man einem Hund fast alles verkaufen. Ohne Gewalt! CM hat diese Energie.

...und trotzdem nutzt er Gewalt... :( :

• Auch die 2. Folge heut war gut! Und ja ich denke auch das er ein Wahnsinns wissen&auftreten hat und es gar nicht nötig hat SO mit Hunden umzugehen! Aber das er mit einer Hündin wie Trinity umgehen kann und sie für immer nehmen würde finde ich echt beeindruckend...

• Damit es einen Sinn gibt, dass es zwei CM-Threads gibt: Bitte solche Fragen, wie jetzt von Cazcarra, bitte im allgemeinen Thread stellen. Hier soll es speziell um die Folgen und nicht allgemein um CM gehen.

Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!