Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx

• Für dich ist es in Ordnung. Du kommst damit gut klar.
    Ob dein Hund damit klar kommt, kann man allerdings erst beantworten - siehe oben.

Nicht mehr, nicht weniger.

Woher soll im übrigen jemand hier wissen, WAS deine Trainer von CM übernommen haben und mit welchen Mitteln sie und du arbeiten?

Ergo: Ob dei n Hund gut gearbeitet/trainiert wird oder nicht, benötigt eine nähere Begutachtung.

Was meine Arbeit ist?

Drei Mal darfst du raten.

• Zitat

Bitte jetzt keine Antworten aus irgendwelchen Sendungen, mir geht es um den Grundgedanken von Millan und der ist richtig ob wir nun forschen oder nicht.

genau darauf bezieht sich mein beitrag mit 2 absätzen, auf den du mit unverständnis (slang) reagiert hast. dass ich mir aufn kopp gehauen hab, liegt daran, dass wohl doch ziemlich eindeutig war, worums in dem 1. absatz ging. du hast ihn aber trotzdem links liegen lassen, obwohl es direkt auf das da oben einging.

dafür habe ich kein verständnis. sorry.

Zitat

Hunde1lesen

Der kleine Film und deine etwas weit ausgelegte Übersetzung sind nun ein konstruktiver Kommentar oder soll zur Belustigung mittels einer Parodie beitragen ????

die übersetzung is nich weit ausgelegt. hättste das video angesehn und verstanden, wüssteste dass die übersetzung nich weit ausgelegt is.

mit grob meinte ich nur, dass ich an unwichtigen stellen grob übersetzt hab, aber auch da sinngemäß. das erklär ich für den fall, dass du das video gar nich angesehn hast. für dich war das übrigens auch nich, sondern für die, dies gerne sehn möchten, aber nich verstehn.

und verzeih dass ichs schnell übersetzt hab, aber ich wollt da jetzt nich stunden dran sitzen. ;) und nö es is n lustiges video, das sich mit diesem thema hier beschäftigt. obs konstruktiv is, wird sich zeigen. :lol:

• Zitat

[...]
    Und was prädestiniert dich, das anhand eines kurzen Filmchen zu beurteilen ?

Es tut mir leid, aber langsam geht mir die Hutschnur hoch...
    Es wurde doch nun lang und breit erklärt, warum man diese "speziellen" Methoden und Milans Grundeinstellung nicht gut heißt. Diese persönliche Schiene die hier gefahren wird ist echt lächerlich. Man will nicht verstanden werden oder wie?!
    Kann man die Meinung des Anderen nicht einfach ignorieren?! Wenn man die Argumente des Gegenübers nicht nachvollziehen kann oder nicht akzeptieren will oder kann, dann muss man die Gegenseite wenigstens ignorieren können, wenn sie sich schon nicht "bekehren" lässt... :p (das gilt aber für beide Seiten...)
    Nee echt, das Alles geht hier schon viel zu lange und hat nix mehr mit dem Thema zu tun!
    Nun noch meine persönliche Meinung dazu:
    Milan ist für mich ein Selbstdarsteller, dem es einfach gefällt den Leuten zu zeigen, was für ein Held er ist, in dem er ein Tier; welches einfach nicht anders kann, als sich zu fügen; "dominiert" (um es mal in seinen Worten auszudrücken :hust: ) bzw. massiv körperlich maßregelt. :roll:
    Grundgedanke hin oder her. Ich glaube ihm kein Wort, der liebt Hunde nicht wirklich, der liebt einfach nur sich selbst!

• Ich denke mal das die Antwort an mich gerichtet ist. Natürlich ist das für mich in Ordnung aber auch für meine Hunde. Das kann ich dir versichern und da braucht sich auch niemand einen Film von anschauen weil er oder sie sich Hundetrainer nennen dürfen.

Meine Trainer ?? Ich habe keine Trainer und arbeite auch mit keinen da es nicht notwendig ist. Es gibt in unserem Haushalt keine Probleme mit unseren Hunden und auch die Hunde selber haben keine "Probleme". Das du Aufgrund meiner Einstellung wahrscheinlich etwas anderes vermutest ändert nichts an dieser Tatsache.

• Zitat

Nunja, hunde1lesen ich hatte auch lechte Probleme deinen Post vernünftig zu lesen, ich kenn den Dialekt eben einfach nicht wirklich.
    Aber ist ja egal, finds nur blöd sich über diese Anmerkung nun lustig zu machen.

meine aussage war (super kurz gefasst): nach 9 jahren sendung halte ich es für falsch, die sdg aus der diskussion auszuklammern.

und diese aussage bezog sich darauf, dass sie genau das tat und auch klar sagte, dass sie auf die sendung nich eingehn würd, weils um den grundgedanken geht. is aber keine grundgedanken diskussion, sondern ne millan diskussion, und bei fast 10 jahren sendung kann man die halt nich einfach weg lassen!

und als antwort kam das mit berlin :D nunja, das fand ich unglücklich. total widersprochen hab ich dem allerdings nich ma. egal. versteh wohin du willst, finds aber eher unfair, weil du den hintergrund nich mitgekriegt hast. stört aber nich weiter! ;)

• Das ist ja mal eine Antwort !!! Dito, könnte ich sagen, auch zur Hutschnur ! Wieso muss sich die Minderheit immer von der Mehrheit bekehren lassen ??? Wieso ist die Grundeinstellung von klarer Führung falsch ?? Weil du und der grössere Teil das behaupten ??

• Ich habe das nicht so verstanden, dass die User den Grundgedanken einer "klaren Führung" falsch finden, nur das "Wie" (man das veranstaltet, den Hund sicher zu führen) das ist diskussionswürdig. Sehe ich hier aber nicht, dass das gegeben ist.
    Hier wird nur abgeledert...

• Wer sagt denn, das ich nichts anderes ausprobiert habe ?
    Ich habe schon ne Menge mit meinem Hund probiert und mit diesem fahren wir zur Zeit am besten.

Warum sind diese Methoden fragwürdg ? Für dich sind sie das vielleicht, mir erscheint es logisch und normalerweise muss ich mich dafür auch nicht rechtfertigen, das ist nur in diesem Forum so :???:

Mir muss auch niemand mein Gewissen beruhigen, ich finds nur komisch, dass hier alles von Millan grundsätzlich schlecht sein soll und dann frag ich mich, was daran schlecht ist, wenn ich mit meinem Hund damit aber gut klar komme ? Und jeder Hund ist ja nunmal auch ein Individuum, es gibt sicher auch Hunde, die damit nicht zurecht kommen, das bestreite ich auch gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!