Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx
- bungee
- Geschlossen
-
-
Zitat
Zum Glück sind wir auf derartige "Sponsoren" nicht angewiesen
, wir sind jedenfalls sehr stolz darauf, dass unsere Community, mit ihren zum Teil schon lang bestehenden Mitgliedern, den Sinn einer seriösen Zucht gerne weiter vermittelt.
Im Umkehrschluss heißt das, dass wir die Willkür der Vermehrer in keinster Weise wissentlich unterstützen!
Gesundheit wird nie ein 100 prozentiger Garant sein, das ist wohl wahr, aber bei einem seriösem Züchter können wir zumindest Vieles schon mal ausschließen und eingrenzen...
Es macht keinen Sinn, sich die UPS-Zucht, oder die Dissidenz-Zucht schönzureden, parallel dazu gegen die seriöse Zucht zu wettern, nur weil man vielleicht selber einen Hund aus selbigen Dissidenzen besitzt, und natürlich auch liebgewonnen hat, keine Frage....
Dem Forum jedoch Sponsoring vom VDH zu unterstellen, das ist etwas, das wir definitiv so nicht stehen lassen können!!
Jeder soll ganz klar selber entscheiden, woher sein Hund stammen soll, aber es berechtigt in keinster Weise zu Unterstellungen dieser Art !
Puh um es abschliessend zu sagen. Eine Unterstellung wäre :
DIESES FORUM WIRD VON .....GESPONSERT !
So habe ich es nicht geschrieben, sondern nur als persönlichen Eindruck. Diesen kann niemand verbieten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Nur weil man Teile von etwas gut findet, ist man doch nicht gleich Fan oder ?
Weil ich ausgewählte Justin Bieber Musik höre, bin ich noch lange kein Fan von ihm !
Darf man denn an etwas nicht Dinge gut und auch Dinge schlecht finden ?Ich mag Millans Ansätze gern, mag manchmal die Umsetzung aber nicht. Na und ?
von Meg2001Der Grundgedanke das ein Hund eine konsequente Führung wünscht ist nun einmal der Schlüssel zu allem. Da kann man noch so viel forschen. Mein Hund soll mir auch nicht gehorchen sondern folgen, so einfach ist das. Und das tut er wenn er in mir eine sichere, verlässliche Führung sieht.
Wir bilden mit unseren Hunden einen soziale Gemeinschaft, von mir aus auch ein Rudel unterschiedlicher Art aber eines ist sicher. Dieses Rudel muss jemand führen, ruhig, verlässlich und ohne Rumbrüllen oder Gewalt.
Bitte jetzt keine Antworten aus irgendwelchen Sendungen, mir geht es um den Grundgedanken von Millan und der ist richtig ob wir nun forschen oder nicht.
__________________________________...das wollte ich damit sagen...
Aber es ist ja nur ein (nicht stimmberechtigter) Hund, um den es geht. Da kann man es sich bequem machen.
Das ist das, was ich meinte: es wird diffamiert und unterstellt. Ich mache mir überhaupt nichts bequem. Weder schlage noch unterdrücke ich unseren, und anbrüllen auch nicht - würde eh nix nützen, weil er nix hört. Aber manchmal muss man sich gegen den Willen des Hundes durchsetzen - zu seinem Wohl, da bleibt nicht immer Zeit für Kuschelkurs oder Leckerli-Übungen. Wer die näheren Umstände nicht kennt, sollte sich kein Urteil erlauben, warum man etwas auf eine bestimmte Art und Weise tut.
Was ist der gemeinsame Nenner dieses Treats: Ausführung und Umsetzung der Sendung weitgehend daneben.
Wo ist der Unterschied zwischen den Lagern: Wie gehe ich mit Problemen zwischen Mensch/Hund und Hund/Umwelt um
Worauf wird von den Hardcore-Gegnern gar nicht eingegangen: Der Grundgedanke von Cesar MilanDa hier, wie leider fast immer, teilweise sowohl im Ton ziemlich daneben gegriffen wird und als auch absolut unsachliche und nicht hilfreiche Kommentare kommen, könnte man diesen Treat eigentlich schließen - es wurde schon alles gesagt, nur nicht von jedem....
Hauptsache gemotzt...
-
SchnuffelTony
Mach dir nichts draus. Hier wird sich nie etwas ändern. Entweder du schwimmst hier mit dem Strom oder man schüttet Hohn und Spott über dich aus. Google ein wenig über dieses Forum und dann weisst das ich Recht habe.
Schliesse dich der Mehrheit an, verteufel die Naturgesetzte, singe ein Loblied auf den VDH dann bist du gern gesehen.
-
Zitat
SchnuffelTony
Mach dir nichts draus. Hier wird sich nie etwas ändern. Entweder du schwimmst hier mit dem Strom oder man schüttet Hohn und Spott über dich aus. Google ein wenig über dieses Forum und dann weisst das ich Recht habe.
Schliesse dich der Mehrheit an, verteufel die Naturgesetzte, singe ein Loblied auf den VDH dann bist du gern gesehen.
Du schreibst schlecht über ein Forum in dem du selber aktiv bist? Ist dir langweilig?
-
Zitat
SchnuffelTony
Das versteh ich auch nicht
Warum bist du denn dann selbst in diesem Forum, wenn es doch so schlecht ist ?Meiner Meinung nach ist es eines der besten Foren die ich kenne, klar gibts immer Menschen die man nicht leiden kann aber das hat man überall ...
-
-
Zitat
Du schreibst schlecht über ein Forum in dem du selber aktiv bist? Ist dir langweilig?
1. Langeweile ist das letzte was ich habe.
2. Gibt es hier, wenn auch wenige, Member mit denen ich mich gut verstehe.
3. Kritisiere ich nicht das gesamte Forum sondern einen grossen Teil davon.
4. Beschäftige ich mich überwiegend mit dem Lesen der Beiträge und schreibe die Menschen lieber direkt an.
5. Wenn ich mich aber dann mal beteilige ist das Resultat immer gleich. Wer nicht mit uns ist, ist gegen uns aber davon lasse ich mich nun einmal nicht vertreiben. -
Also meine Hunde kommunizieren definitiv anders !
Und ich unterstelle, dass der Grundgedanke ein gänzlich anderer
Ist…und darauf gehen wir bereits seit Jahren ein...wer nicht sieht, wie
diese Hunde teilweise auch traumatisiert werden hat schlichtweg keine
Ahnung...sorry, harte Worte aber Fakt!Ich habe hier die ernsthafte Frage gestellt, ob er anders könnte, wenn
er denn wollen würde ( und ich glaube tatsächlich, er könnte ) aber
genau dieser Sachverhalt disqualifiziert ihn. Und ja, Applaus, er lässt sich
beissen und zeigt den Hunden probate Wege auf sich zu wehren ...auweia!Es ist also auf die einfache Formel zu beschränken, die jedem Otto-
normal Hundehalter geläufig sein sollte, für die er in den Himmel ge-
hoben wird ….na, dann sind wir ja hier im DF zu 99 % „Flüsterer“ weil
wir Grundbedürfnisse befriedigen?!Sicherlich handeln wir alle mal gegen den Willen unserer Hunde …und
bestimmt auch umgekehrt...aber, um mal bei den Phrasen zu bleiben,
Gewalt ist KEINE Lösung und das letzte Mittel der Hilflosen -
Zitat
Also ich finde die Arbeit von CM klasse. Ich habe nicht den Eindruck, dass er Hunde in irgendeiner Weise traumatisiert. Er kommuniziert einfach sehr "hündisch", und es scheint ja zu klappen.
Ich finde es sehr gut, dass er immer wieder schaut, welche "Energie" ein Hund von seinem Halter oder von anderen Hunden zu spüren bekommt, und dass er die meisten Probleme in der Haltung und im Verhalten der HH sieht.
Ich schau mir die Sendungen gern an.
Allerdings glaube ich, dass nicht viele das so können wie CM ... daher eignen sich seine Methoden nicht für jeden. Andere sollten daher lieber weiter brav Monate lang mit Leckerchen & Co üben.
Wie bereits gesagt - wer sich mit Lernpsychologie ernsthaft beschäftigt (sowie mit dem Ausdrucksverhalten von Hunden) sieht das Problem bei CNs Vorgehen.
-
Mäusemama
Was sind denn bitte für dich Phrasen ?
Andere Meinungen ? Und wer richtig liest ist schon einmal klar im Vorteil. Ich und einige, wenige andere haben den Grundgedanken der Führung angesprochen und das dies überall in der Natur seit tausenden von Jahren so ist. Ich habe bewusst gesagt das ich nicht zu irgendeiner Sendung Bezug nehmen möchte.
-
cm hat 6 hunde, die mit ihm und seinem sohn leben. die große gruppe gehört zum center und kriegt ihn sicherlich, wie hier schon jemand angemerkt hat, kaum zu gesicht. das is aber ja verständlich, trotzdem seine eigne hundegruppe besteht aus 6 hunden. nur ma eben n falsch-fakt ausräumen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!