Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx

• Zitat

Schön das du für deine tausenden von Beiträgen den Stein der Weisen für dich beanspruchst. Deine beiden letzten 2 Post waren jedoch total überflüssig.

• Wenn es weiter oben um die Folge mit dem ohrenkranken Hund mit der (berechtigten) Angst vor dem mobilen Hundesalon geht... Das hat mir so dem Magen umgedreht. Ich musste einfach heulen... Sooo soll man Ängste besiegen können? Man sollte sich was schämen wenn man, nur weil wegen einer Sendung im Tv ein schnelles Ergebnis erzielt werden muss, so mit einem panischen Tier umgeht... Vielleicht liegt es daran, das ich selbst schon unter Panikattacken litt, aber ich konnte mich so gut in dem Hund rein versetzen... Dann noch wieder mit diesem Maulkorb, der kaum ein Hecheln zulässt! Ich war geschockt, dass sowas im Fernsehen läuft, vor allem unter dem allseits bekannten Titel...

Gesendet von meinem Xperia S per Schlittenhund! =P

• Zitat

Muß mich korrigieren 234 Beiträge, aber dennoch unsinnig.

Gaby und ihre schweren Jungs

Und noch etwas weil es bei dir extrem auffällt. In deinem Alter solltest du geistig so reif sein und andere Meinungen und Ansichten zu akzeptieren anstatt es mit völlig überflüssigen Beiträgen vom Tisch wischen zu wollen.

• ... trifft den Nagel auf den Kopf!

Gesendet von meinem Xperia S per Schlittenhund! =P

• Ich werde jetzt mal nicht auf einzelne Post eingehen...aber wenn
    man bei CM mal genau hinsieht, dann kann ich diese "ja aber" Fraktion
    iwi verstehen. Ansätze gut aber irgendwann gruselt es dann doch ?!

Der Hund stellt unerwünschtes Verhalten ab...so weit so gut. Aber er geht
    immer diesen Schritt weiter...die Hunde bieten fast immer ein Verhalten an,
    das gewünscht sein sollte und werden genau an diesem Punkt NICHT bestärkt!

An genau diesem Punkt werden die Hunde allein gelassen...und genau da fängt
    Hilflosigkeit an und genau dieses Verhalten ist gewünscht! der Hund lernt nicht, dass
    dieses oder jenes Verhalten erwünscht ist sondern der Hund soll einfach
    nullkommanix mehr reagieren. Punkt und aus!

Ach und, die Lernpsychologie von Mensch wie Hund obliegt den gleichen Lerntheorien und
    ich bin auch nicht gerne Schaaf sondern ein eigenständiges Individuum ;)

Mäusemama

• Zitat

Das hier ständig auf Züchter hingewiesen wird ist mehr als nervig. Gibt auch dort genug schwarze Schafe, mehr als genug aber anscheinend scheint das Forum von denen gesponsert.

Ja. Genau so ist das.
    Alle schwarzen Schafe des VDH haben sich konspirativ versammelt um gemeinsam ein Hundeforum zu sponsern - auf dass ihre dunklen Machenschaften weiterhin von blauäugigen DF-Usern mittels Welpenerwerb unterstützt werden.

So und nicht anders!

• Zitat

Ja. Genau so ist das.
    Alle schwarzen Schafe des VDH haben sich konspirativ versammelt um gemeinsam ein Hundeforum zu sponsern - auf dass ihre dunklen Machenschaften weiterhin von blauäugigen DF-Usern mittels Welpenerwerb unterstützt werden.

So und nicht anders!

Wie immer in diesem Forum wenn man ein wenig gegen den Expertenstrom schwimmt. Verschwendetet Lebenszeit die man nicht wiederbekommt !

• Zitat

Ja. Genau so ist das.

So und nicht anders!

Und ich Volldepp fall immerwieder drauf rein... Hätte man mich nicht früher aufklären können ?!

• Zitat

Auch die von den ganzen ach so "seriösen Züchtern" gehen weg wie warme Semmeln und sind auch nicht immer gesund. Das hier ständig auf Züchter hingewiesen wird ist mehr als nervig. Gibt auch dort genug schwarze Schafe, mehr als genug aber anscheinend scheint das Forum von denen gesponsert.

Zum Glück sind wir auf derartige "Sponsoren" nicht angewiesen :smile:, wir sind jedenfalls sehr stolz darauf, dass unsere Community, mit ihren zum Teil schon lang bestehenden Mitgliedern, den Sinn einer seriösen Zucht gerne weiter vermittelt.

Im Umkehrschluss heißt das, dass wir die Willkür der Vermehrer in keinster Weise wissentlich unterstützen!

Gesundheit wird nie ein 100 prozentiger Garant sein, das ist wohl wahr, aber bei einem seriösem Züchter können wir zumindest Vieles schon mal ausschließen und eingrenzen...

Es macht keinen Sinn, sich die UPS-Zucht, oder die Dissidenz-Zucht schönzureden, parallel dazu gegen die seriöse Zucht zu wettern, nur weil man vielleicht selber einen Hund aus selbigen Dissidenzen besitzt, und natürlich auch liebgewonnen hat, keine Frage....

Dem Forum jedoch Sponsoring vom VDH zu unterstellen, das ist etwas, das wir definitiv so nicht stehen lassen können!!

Jeder soll ganz klar selber entscheiden, woher sein Hund stammen soll, aber es berechtigt in keinster Weise zu Unterstellungen dieser Art !

• Also ich finde die Arbeit von CM klasse. Ich habe nicht den Eindruck, dass er Hunde in irgendeiner Weise traumatisiert. Er kommuniziert einfach sehr "hündisch", und es scheint ja zu klappen.

Ich finde es sehr gut, dass er immer wieder schaut, welche "Energie" ein Hund von seinem Halter oder von anderen Hunden zu spüren bekommt, und dass er die meisten Probleme in der Haltung und im Verhalten der HH sieht.

Ich schau mir die Sendungen gern an.

Allerdings glaube ich, dass nicht viele das so können wie CM ... daher eignen sich seine Methoden nicht für jeden. Andere sollten daher lieber weiter brav Monate lang mit Leckerchen & Co üben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!