Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx
- bungee
- Geschlossen
-
-
@SchnuffelToni
Entschuldige bitte, aber was ist denn deiner Definition nach "schlimm" wenn
nicht diese ggf. tierschutzrelevanten Methoden und Hilfsmittel von einem Trainer
der versucht jeden Hund in die Hilflosigkeit zu verbannen ?Hast du mal einen Hund erlebt, der nach einer solchen Hundesalon-Nummer
ne fette Panik-Attake hatte oder ins heftigste Meiden fällt oder eben in Hilfslosigkeit?Mit "entstressen" hat das nun wirklich nix zu tun ... aber, man sieht halt das,
was man sehen möchteGenau die Grundidee die hinter seinen Methoden steckt ist gruselig...und nur, weil
einem nicht bei jeder Sendung die letzt Mahlzeit durch den Kopf geht, ist es gerechtfertigt ?Warum fängt eigentlich jeder Fan seine Beiträge mit " ich finde ja nicht alles gut, aber " und
" ich bin auch nicht mit allem enverstanden" an ?LG
Mäusemama -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Warum fängt eigentlich jeder Fan seine Beiträge mit " ich finde ja nicht alles gut, aber " und
" ich bin auch nicht mit allem enverstanden" an ?LG
Mäusemama
Weil sie tief innen selber wissen dass der Typ und seine Methoden garnicht gehen?100% Zustimmung zu deinem Post Maeusemama.
-
Zitat
Auch die von den ganzen ach so "seriösen Züchtern" gehen weg wie warme Semmeln und sind auch nicht immer gesund. Das hier ständig auf Züchter hingewiesen wird ist mehr als nervig. Gibt auch dort genug schwarze Schafe, mehr als genug aber anscheinend scheint das Forum von denen gesponsert.
Hä?
Wenn wir da anfangen wollen - ich finde die meisten, die sich Züchter nennen, nicht toll. Da gibt es viel Geldgier und wenig Verstand.Es gibt sie, die guten Züchter. die man aber mit der Lupe suchen muss.
Worauf ich hinaus wollte habe ich klar geschrieben.
Und wer Millans "Methoden" für wenig schlimm hält, weil "lieber einmal so, als..." , der mag sich endlich mal mit Lernpsychologie beschäftigen.
Aber es ist ja nur ein (nicht stimmberechtigter) Hund, um den es geht. Da kann man es sich bequem machen.
-
Das Problem mit Millan ist einfach, dass seine Ansätze ja oft gut sind, nur arbeitet er, immer wenn ich mir mal wieder versuche das anzugucken, mit zuviel Druck. Seine Art Hunde zu unterdrücken führt zu einem Meideverhalten, das für den Laien aussieht als sei der Hund therapiert worden...
Ich hab mir vorgenommen mehr Folgen zu gucken um objektiver sein zu können. Aber vielleicht kennt jemand die Folge mit dem aggressiven Shadow (Malamut)? Ich kann es nicht verstehen.... Er hat zwar noch herausgefunden dass das Stachelhalsband das Problem verstärkt, hat den Hund trotzdem buchstäblich stranguliert!!! Er hat das Tier am Schluss zu Boden gedrückt und die Leine gelockert, da Shadow kurz vor dem Rrsticken war, da hat man gesehen wie Shadow nach Luft geschnappt hat (so hab ich das noch nie bei einem Hund gesehen!!) und als er dann völlig am Ende liegenblieb, erklärte er, dass er nun dem Tier geholfen hätte und ihn von seiner Dominanz kuriert hätte... Danach haben sie das völlig verstörte Tier gezwungen auf einem Laufband zu gehen, da Gassi gehen eben doch zuviel Arbeit macht... :-S
Später zeigte er dann wie der Hund sich jetzt mit anderen "versteht"-Mit einem Maulkorb der so eng ist das der Hund kaum hecheln kann und ständigen Leinengerucke... Die ständigen Beschwichtigungsversuche des Hundes ihm gegenüber sah er dann als den tollen Trainingserfolg...
Klar funktioniert vieles mit diesen Hunden im Alltag danach besser, aber das hat nichts mit Resozialisierung oder Training zu tun - das ist schlicht und einfach gefügigmachen durch Druck und macht mich sehr traurig, da es dem Homo Sapiens mal wieder so ein Armutszeugnis ausstellt. Diese ganze zu viel/zu schnell in Cesars Methoden macht ein Lernen für das Tier quasi unmöglich... Und diesen: Es steht doch da immer, dass man das einem Profi überlassen soll..- Kommentaren kann ich leider nix abgewinnen. Der Typ sollte am besten wissen wie idiotisch manche Leute mit Hunden umgehen, aber das nimmt man gern in Kauf wenn denn die Kohle stimmt. Allein der Titel "Hundeflüster" ist schon sehr witzig, wenns nicht so traurig wäre...Kennt ihr das? Hoffe ich wiederhole nicht zum dutzenden mal hier alles, hab nicht den ganzen Fred durchforstet... ;-) http://m.youtube.com/watch?v=97lwtUkXjwQ
Gesendet von meinem Xperia S per Schlittenhund! =P
-
Zitat
Hä?
Wenn wir da anfangen wollen - ich finde die meisten, die sich Züchter nennen, nicht toll. Da gibt es viel Geldgier und wenig Verstand.Es gibt sie, die guten Züchter. die man aber mit der Lupe suchen muss.
Und wer Millans "Methoden" für wenig schlimm hält, weil "lieber einmal so, als..." , der mag sich endlich mal mit Lernpsychologie beschäftigen.
Aber es ist ja nur ein (nicht stimmberechtigter) Hund, um den es geht. Da kann man es sich bequem machen.
Ich persönlich mache mir nichts bequem. Welche Lernpsychologie ? Die des Menschen oder die des Hundes ? Und warum muss man alles immer kompliziert machen wenn die Natur es doch einfach vormacht. Ich habe schon immer Hunde gehabt und noch nie einen von diesen geschlagen,angeschrien oder meinen Frust an Ihnen ausgelassen. Auf der anderen Seite renne ich mit ihnen aber auch nicht durch die Gegend und schmeisse pausenlos Tennisbälle oder Stöckchen, drehe mich nicht mit ner Reizangel im Kreis oder verstecke Leckerlies auf dem Boden.
Der Grundgedanke das ein Hund eine konsequente Führung wünscht ist nun einmal der Schlüssel zu allem. Da kann man noch so viel forschen. Mein Hund soll mir auch nicht gehorchen sondern folgen, so einfach ist das. Und das tut er wenn er in mir eine sichere, verlässliche Führung sieht.
Wir bilden mit unseren Hunden einen soziale Gemeinschaft, von mir aus auch ein Rudel unterschiedlicher Art aber eines ist sicher. Dieses Rudel muss jemand führen, ruhig, verlässlich und ohne Rumbrüllen oder Gewalt.
Bitte jetzt keine Antworten aus irgendwelchen Sendungen, mir geht es um den Grundgedanken von Millan und der ist richtig ob wir nun forschen oder nicht.
-
-
Zitat
Warum fängt eigentlich jeder Fan seine Beiträge mit " ich finde ja nicht alles gut, aber " und
" ich bin auch nicht mit allem enverstanden" an ?Nur weil man Teile von etwas gut findet, ist man doch nicht gleich Fan oder ?
Weil ich ausgewählte Justin Bieber Musik höre, bin ich noch lange kein Fan von ihm !
Darf man denn an etwas nicht Dinge gut und auch Dinge schlecht finden ?Ich mag Millans Ansätze gern, mag manchmal die Umsetzung aber nicht. Na und ?
-
Zitat
Auch die von den ganzen ach so "seriösen Züchtern" gehen weg wie warme Semmeln und sind auch nicht immer gesund. Das hier ständig auf Züchter hingewiesen wird ist mehr als nervig. Gibt auch dort genug schwarze Schafe, mehr als genug aber anscheinend scheint das Forum von denen gesponsert.
Was soll diese Unterstellung?
2. Beitrag und unsinnige Behauptungen aufstellen.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Hä?
Stimm dir voll zu...
Gesendet von meinem Xperia S per Schlittenhund! =P
-
Zitat
Das ist keine Unterstellung sondern eine persönliche Ansicht ! bei einer Unterstellung hätte ich es anders formulieren müssen.
-
Zitat
Muß mich korrigieren 234 Beiträge, aber dennoch unsinnig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!