Wie lange sucht man verschwundenen Hund?
-
-
Ich habe mir den Thread über den nach 2 Jahren wieder aufgetauchten Hund in Derenburg durchgelesen und seitdem geht mir die Frage einfach nicht mehr aus dem Kopf. Wenn der Hund weg ist, dann versucht wohl jeder HH erstmal alles, um sein Tier wiederzubekommen. Aber wann hört man selbst auf daran zu glauben, dass man das Tier wiederfindet? Wann gibt man einem anderen Tier ein Zuhause, weil man nicht ewig ohne Hund sein will?
Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass es User gibt, deren Hund nie wieder aufgetaucht ist, die sich irgendwann wieder einen Hund angeschafft haben. Ich persönlich stelle mir das unglaublich schwer vor, da eine Entscheidung zu treffen. Ist mein Hund verstorben, dann trauere ich. Der trauert länger, der andere kürzer. Aber wenn Hundi "nur" verschwunden ist, dann kann man eigentlich doch gar nicht richtig damit abschließen.
Was meint Ihr? (Evtl. wie war es bei Euch?)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie lange sucht man verschwundenen Hund?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mir ist es zum Glück noch nicht passiert.
Aber ich glaube ich würde NIEMALS die Hoffnung aufgeben, bis ich Gewissheit hätte...Wenn ich nur einen Hund hätte, kann es gut sein, dass ich irgendwann auch einem anderen Hund ein zu hause geben würde, allerdings würde ich immer damit rechnen, dass mein Hund irgendwann zurückommer könnte...
-
Wir haben unseren entlaufenen alten Rüden gesucht, bis wir eine zuverlässige Todesnachricht hatten - also zehn Tage praktisch Tag & Nacht, immer umschichtig. Danach waren wir alle so kaputt, daß man das wohl nicht mehr allzulange hätte duchhalten können. Aber ich kann mir auch nur sehr schwer vorstellen, zum Normalbetrieb überzugehen, bevor man eine gewisse Sicherheit hat - hieße: Hund wieder da, eindeutig tot oder zuverlässig gesichtet worden, so daß man die Suche konzentrieren könnte?
-
Damit musste ich mich zum Glück auch noch nicht auseinander setzen.
Ich denke, ich würde Monate lang krankhaft suchen und alles tun, was in meiner Macht steht. Wenn dann aber irgendwann Jahre vergehen (wie bei Ufo, zwei), schwindet sicher auch die Kraft und man findet sich irgendwann damit ab, dass der Hund entweder ein neues zu Hause gefunden hat, oder nicht mehr unter uns weilt. Gerade bei meinem Wuff, der bisher aus jeder Lage, und egal von wo er mal ausgebüxt ist, schnustracks den Weg nach Hause genommen hat, würde ich nach einiger Zeit davon ausgehen, dass er es nicht geschafft hat.
Die Augen offen lassen und hoffen wird denke ich jeder.. auch noch nach Jahren.
Wenn auch ein Stück weit mit Resignation verbunden. Wer rechnet schon damit, seinen Schatz nach zwei oder mehr Jahren wieder zu bekommen?Ich könnte es wahrscheinlich lange, lange nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, einen neuen Hund zu mir zu holen. Gerade wenn man nicht weiß, was mit dem verlorenen Hundi passiert ist. Fühlt sich für mich nach Verrat an.
Ich bete, dass ich niemals in eine solche Situation gerate

-
Bei mir ist zwar noch kein Hund (und hoffentlich wird das auch nie passieren) abhanden gekommen, aber vor vielen Jahren meine damalige Katze. Es sind jetzt gut acht Jahre verstrichen und ich glaube nicht das sie sich jeh wieder anfindet. Über die Jahre geht die Hoffnunung und auch die Chance das sie sich irgendwann wieder anfindet eben ein wenig verloren. Mittlerweile sind auch andere Tiere eingezogen. Trotzdem, würde sich Pinky auf wundersame Weise wieder einfinden, sie hätte jederzeit ein Platz an meiner Seite und ich würde sie ohne lang zu überlegen wieder hier her nehmen. Ich habe also nie wirklich aufgehört zu hoffen, auch wenns weniger geworden ist. Direkt und intensiv suche ich nicht mehr wirklich, aber ich forste hin und wieder Fundmeldungen durch.
Ich denke Ähnlich würde es sich verhalten wenn einer meiner Hunde abhanden kommt. Intensiv gesucht habe ich ca 4 - 5 Jahre lang, dann wurde es weniger. Die Hoffnung schwand schon vorher immer stückchenweise. Doch ganz verschwinden tut sie glaub ich nie, solange ich keine Gewissheit über den Verbleib habe.
-
-
Als ich die Nachricht bekam das meine Hündin Amilie weggelaufen ist,
ist für mich eine Welt zusammen gebrochen.
Mir war es nicht möglich an den regen Suchen meiner Familie und Freunden teil zunehmen.
Da war nur ein Loch und das Gefühl du wirst Amilie nie wieder sehen.Komisch ist es das ich es wusste als ich Amilie das letzte Mal sah und trotzdem nichts tun konnte.
Heute sind schon 2 1/2 Jahre die ich hoffe, warte und ausschau halte.
Jeden den ich sehe mit Hund schaue ich mir genau an. Könnte es vlt Amilie sein die da im Wald bellt, ist es der Gassigänger den ich gesehen habe aber seinen Hund nicht.
Tierheime müssen regelmäßig geschaut werden, ist Amilie untergegangen, vielleicht wurde sie übersehen.
Überall sehe ich meine Amilie und ich bin mir sicher sie ist da irgendwo.Ich vermisse sehr einen Hund an meiner Seite und würde mir sehr gerne wieder einen hund holen, jedoch egal welchen noch so süßen Welpen du anschaust oder knuffigen Hund der ein zuhause suchst, bekomme ich ein stechen in der Brust und es sagt nein.
Was ist mit Amilie, willst du wirklich aufgeben, willst du wirklich sagen Amilie ist vergangen, nie wieder wirst du die Liebe deiner Amilie fühlen, würdest du versuchen sie zu ersetzen?
Viel schlimmer noch würdest du den neuen hund vergleichen mit Ihr?!
Solange Amilie in meinem Herzen ist und das wird Sie immer sein, wird es wohl nie möglich sein einen neuen hund zu haben.
Vielleicht nach 20 Jahren, wenn man weiß so alt kann kein hund werden, sie wird nun in Frieden ruhen.
So erlebe ich den Verlust meiner Hündin Amilie und ihr nicht wieder auftauchen.
-
Da fällt mir spontan diese Hündin ein:
https://www.dogforum.de/ashra-blonde-h…st-t156308.htmlIch bin aktiv als Admin bei Vermisste/Gefundene Hunde bei Facebook.
Mich machen die vielen "alten" Suchen sehr traurig, aber ehrlich gesagt, ich persönlich würde wohl irgendwann aufhören zu suchen. Außer es gäbe immer wieder Sichtungen oder Hinweise, dann ist das natürlich was anderes. Irgendwann sollte man abschließen, wann genau ist wohl immer von einem selbst abhängig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!