Teures Hundefutter und trotzdem schlechte Qualität?!
-
-
Zitat
Wtf !??!! Wo kaufst du denn dein Platinum ? Also, wir haben auch lange Platinum gefüttert (haben zwei Schäfis) und haben für 30 kg immer so um die knapp 90 Euro bezahlt. Also in etwa 45 Euro pro 15 kg.
Das ist immerhin ein Preisunterschied von 20 Tacken !! Du musst einfach auch mal ein bisserl im Inet stöbern, Shops vergleichen etc., da kann man noch was sparen.
Wenn man sich die hier eingestellte Zusammensetzung anschaut, geht es aber um das Platinum Lamm und Reis und nicht ums Chicken. Das Lamm und Reis ist nunmal erheblich teurer. Außerdem hat Platinum Anfang dieses Jahres die Preise angehoben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Teures Hundefutter und trotzdem schlechte Qualität?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es ist nunmal so, wenn man Fleisch trocknet, verliert es wesentlich mehr an Masse als Getreide. Das Problem liegt einzig bei der fixen Idee, möglichst viel Fleisch sei besser. Wer das will, soll gleich Reinfleischdosen oder ausschliesslich Frischfleisch füttern...
Eine von mehreren bewährten altmodischen Fütterungsmethoden besagt, 2/3 Fleisch, 1/3 Getreideflockenmit bissi Obst oder Gemüse. Rechnet man das auf die Trockenmasse um, liegt man durchaus im herkömmlichen Bereich besserer Trofus.
-
Hm, es gibt auch Marken, da gibt es keinen Preisunterschied zwischen Lamm und Huhn. Letztlich ist auch nicht immer der Preis entscheidend, sondern was der Hund besser verträgt. Bei sehr günstigem Futter würd ich mir aber auch Gedanken machen, was ich da fein zermahlen füttere, selbst wenn der Hund es gut vertragen sollte...es gibt wohl auch sowas wie Langzeitschäden.
-
Das Lamb and Rice kostet rund 58 Euro pro 15 kg, gerade nochmal geschaut.
Ja, wir hatten überwiegend das Chicken gefüttert. Und dann hatten wir noch zusätzlich ein paar % Ermäßigung, die aber jeder fest angemeldete Kunde bekommt soweit ich weiß.Also würden wir beim Lamb and Rice wohl bei um die 56 Euro liegen oder so. Naja, sind immerhin schon wieder fast 'n zehner Preisunterschied. Gucken und vergleichen lohnt also trotzdem.
Und, die haben die Preise erhöht ? Scheint bei dem Shop noch nicht angekommen zu sein, da kostet das Platinum noch genauso viel wie letztes Jahr.
-
Zitat
Es ist nunmal so, wenn man Fleisch trocknet, verliert es wesentlich mehr an Masse als Getreide. Das Problem liegt einzig bei der fixen Idee, möglichst viel Fleisch sei besser. Wer das will, soll gleich Reinfleischdosen oder ausschliesslich Frischfleisch füttern...
Eine von mehreren bewährten altmodischen Fütterungsmethoden besagt, 2/3 Fleisch, 1/3 Getreideflockenmit bissi Obst oder Gemüse. Rechnet man das auf die Trockenmasse um, liegt man durchaus im herkömmlichen Bereich besserer Trofus.
so isses, danke! Es gibt auch Hunde, die kommen mit einem hohen Fleischanteil einfach nicht klar.
-
-
Weil sie es nicht gewohnt sind oder eine Allergie haben.
Jedes Futter muss bei einem empfindlichen Hund schonend umgestellt werden und damit mein ich löffelweise, sonst kommt es auch zu Durchfällen.
Mein Chihuahua kennt von kleinauf alles bzw sehr viele versch. Dosen und auch jetzt Wechsel ich zwischen Terra Canis, hermanns , Rinti & Real nature (ab und zu), Pfotenliebe Etc.
Was ich so bekomme oder was mal im Angebot ist bzw kommt's auch drauf an wo ich bestelle. Das ist ein Beispiel, dass ch ihm zb sofort das Futter umstellen kann, ohne Durchfall.Wenn es bei deinen Hunden der Fall ist, dann langsam umstellen, das ist meist der Grund!
Aber das Platinum find ich in Ordnung, hab mal gehört das ist halbtrofu,
Was kann man sich darunter vorstellen? -
Zitat
Das Lamb and Rice kostet rund 58 Euro pro 15 kg, gerade nochmal geschaut.
Ja, wir hatten überwiegend das Chicken gefüttert. Und dann hatten wir noch zusätzlich ein paar % Ermäßigung, die aber jeder fest angemeldete Kunde bekommt soweit ich weiß.Also würden wir beim Lamb and Rice wohl bei um die 56 Euro liegen oder so. Naja, sind immerhin schon wieder fast 'n zehner Preisunterschied. Gucken und vergleichen lohnt also trotzdem.
Und, die haben die Preise erhöht ? Scheint bei dem Shop noch nicht angekommen zu sein, da kostet das Platinum noch genauso viel wie letztes Jahr.
Wo bestellt ihr denn? Oder meinst Du das Futterabo direkt bei Platinum, da krieg man ja auch 2% Rabatt?
Ich weiß nicht um wie viel die anderen Sorten erhöht worden sind, aber das Puppy Chicken hat früher 96€ für 30kg gekostet und ist Anfang des Jahres auf 106€ gestiegen.
-
Zitat
Aber das Platinum find ich in Ordnung, hab mal gehört das ist halbtrofu,
Was kann man sich darunter vorstellen?Soweit ich weiß, weil es eine viel höhere Feuchte besitzt als andere Trockenfutter.Sprich die Brocken sind nur halbfest.
Insofern wohl sinngemäß "halb"-Trofu -
So semi-moist wie zb die Leckerlies YUMEEZ?
-
Ja, ähnlich ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!