Emma ist Schreckhaft

• Hallöchen!

Ich weiß nicht so Recht ob das Thema hier her gehört, aber ich fange einfach mal an. Unsere Emma hat mal eine Nacht im Wald verbracht, weil sie sich verlaufen hatte und ist seiddem sehr schreckhaft. Neulich hat mein Nachbar zu mir gesagt, er hat beobachtet wie sie ungebremst in den Zaun gelaufen ist und mein Vater hat mir auch erzählt sie sei gegen eine Wagenklappe gelaufen. Ich habe auch beobachtet, dass sie nun noch schreckhafter geworden ist. Manchmal liegt sie im Wohnzimmer und schreckt plötzlich hoch ohne das es n Grund dafür gibt, ein Bekannter wollte sie auch streicheln und da hat sie ihn angebellt. Ich weiß jetzt nicht könnte sie etwas mit den Augen haben??

• Zitat

Wie wäre es mit einem Besuch beim Tierarzt, um das prüfen zu lassen?
    Möglich ist das sicher.

Du erwähnst aber eine Nacht im Wald. Wie kam es DAZU?

cazcarra

Dito! Kein Hund rennt einfach so gegen etwas... Bitte neurologische Probleme abklären lassen! Und warum war sie eine Nacht weg? Erzähl mal bisschen mehr...

• Also Emma ist ja ein Jagdhund (eigentlich). Mein Vater hat sie das erste Mal zur Jagd mitgenommen da war sie ca. 2 Jahre alt. Mein Vater war als Treiber unterwegs d.h. Emma ist ohne Leine gelaufen und hatte sich dann irgendwann verlaufen. Mein Vater hat damals auf seine Jagdkollegen gehört "die kommt schon wieder" und unsere alte Hündin ist bei der Jagd auch immer erstmal 30 min spatzieren gegangen. Na gut Emma kam und kam nicht wieder also haben wir sie gesucht bis nachts irgendwann. Aber keine Emma in Sicht. Mein Vater hatte aber am Waldrand bei unserer Kuhweide eine Decke aus ihrem Korb hingelegt und am nächsten Morgen saß der kleine Hund dann unversehrt und freudestrahlend auf der Decke. Seiddem macht Emma aber Theater wenn es Dunkel wird und sie noch im Zwinger ist.Und nach einem weiteren Jagdversuch bei dem mein Vater sie dann auch im Feld einsammeln durfte weil sie nicht zurück gefunden hat, geht sie auch nicht mehr mit zur Jagd.

• wieso findet der hund den weg nicht zurück, wenn sie als jagdhund ausgebildet wurde? dann sollte sie eigentlich ihrer spur zurück folgen können...

ist sie wirklich vernünftig ausgebildet worden?

• Jip Emma ist vernünftig ausgebildet,mein Vater hat mit ihr Jagdschule gemacht, hat damals auch alles super geklappt. Sie ist Schussfest,Apportiert, macht Wasserarbeit super.Aber alle Welpen aus dem Wurf sind nicht wirklich total talentierte Jagdhunde. Also wir waren beim Tierarzt er hat mit Emma sowas wie n Sehtest gemacht und auch sonst geschaut ob es neurologisch etwas sein kann. Ist alles in Ordnung, er meinte viell. war sie nur zu schnell unterwegs und konnte nicht bremsen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!