Beiträge von MissNumb

    Okay Dankeschön. Also während sie das Antibiotikum genommen hat, war der Husten fast weg. Wir haben Freitag früh das letzte Antibiotikum gegeben und Sa+So hat sie dann schon wieder deutlich mehr gehustet, es war zwar schon deutlich lockerer. Sonst ist sie so agil wie immer will spielen, bellt wenn jemand kommt, hatte auch keine erhöhte Temperatur. Der Tierarzt meinte auch, dass das erbrechen vom Schleimlöser oder Antibiotikum kommen kann daher auch die Magentablette. Na ich warte jetzt noch 2,3 Tage ab und werde dann schauen wie es ihr geht. Ihr habt mir wirklich schon weiter geholfen, danke!

    Hallo ihr Lieben,


    Meine Emma hat seid etwa 12 Tagen zwingerhusten. Wir haben auch schon 6 Tage Antibiotikum+Schleimlöser hinter uns. Nun waren wir gestern beim Tierarzt weil der Husten am Wochenende schlimmer geworden ist und sie zudem noch mehrmals erbrochen hat. Sie frisst auch nicht wirklich gut. Wir haben gestern wieder Antibiotikum, Schleimlöser und Magentablette bekommen. Kann noch was anderes als Zwingerhusten dahinter stecken oder ist es durchaus normal, dass der Hund dabei auch mal Galle erbricht und appetitlos ist?

    Wir haben erst Josera gefüttert und sind jetzt erstmal auf Pedigree umgestiegen. Jetzt über den Sommer hat Emma "Fletic Spot on Maxi" bekommen, das letzte allerdings am 17.6.. Flöhe kann ich definitiv ausschließen weil ich sie regelmäßig nach Zecken absuche und dann auch gleich den Flohkamm benutze. Baden waren wir jetzt die Tage wo es so heiß war in einem recht sauberen Fluss, aber da hatte sie das Problem schon.

    Hallöchen!



    Ich beobachte jetzt schon über einen gewissen Zeitraum, dass sich Emma ständig kratzt. Ich muss sie wirklich nur ganz leicht an der Flanke berührt haben oder sie etwas geklopft haben,sie kratzt sich sofort. Oder wenn ich auf einem Stuhl sitze und meine Hand an der Kante der sitzfläche liegt, kommt Emma an und schubbert sich ihren Hintern an meiner Hand. Eine befreundete Züchterin hatte mir den Tip gegeben dass es am Futter liegen könnte, das habe ich vor 8 Wochen gewechselt aber keine Besserung in Sicht. Flöhe können es auch nicht sein. Hat sie vielleicht trockene Haut? Oder sonst etwas?

    Emma wird jetzt im Dezember 5. Also ich kann die Situation auch nicht beurteilen, da mir der Nachbar das nur so flüchtig gesagt hat. Der Zaun hat an einer Stelle ein Loch, durch das sie durch passt und auch öfter schon durch gegangen ist. Kann auch gut möglich sein, dass es an der Stelle war und sie einfach ned durchgepasst hat. Aber der Tierarzt hat sie durchgecheckt und gesagt es ist nichts auffällig

    Jip Emma ist vernünftig ausgebildet,mein Vater hat mit ihr Jagdschule gemacht, hat damals auch alles super geklappt. Sie ist Schussfest,Apportiert, macht Wasserarbeit super.Aber alle Welpen aus dem Wurf sind nicht wirklich total talentierte Jagdhunde. Also wir waren beim Tierarzt er hat mit Emma sowas wie n Sehtest gemacht und auch sonst geschaut ob es neurologisch etwas sein kann. Ist alles in Ordnung, er meinte viell. war sie nur zu schnell unterwegs und konnte nicht bremsen.

    Also Emma ist ja ein Jagdhund (eigentlich). Mein Vater hat sie das erste Mal zur Jagd mitgenommen da war sie ca. 2 Jahre alt. Mein Vater war als Treiber unterwegs d.h. Emma ist ohne Leine gelaufen und hatte sich dann irgendwann verlaufen. Mein Vater hat damals auf seine Jagdkollegen gehört "die kommt schon wieder" und unsere alte Hündin ist bei der Jagd auch immer erstmal 30 min spatzieren gegangen. Na gut Emma kam und kam nicht wieder also haben wir sie gesucht bis nachts irgendwann. Aber keine Emma in Sicht. Mein Vater hatte aber am Waldrand bei unserer Kuhweide eine Decke aus ihrem Korb hingelegt und am nächsten Morgen saß der kleine Hund dann unversehrt und freudestrahlend auf der Decke. Seiddem macht Emma aber Theater wenn es Dunkel wird und sie noch im Zwinger ist.Und nach einem weiteren Jagdversuch bei dem mein Vater sie dann auch im Feld einsammeln durfte weil sie nicht zurück gefunden hat, geht sie auch nicht mehr mit zur Jagd.

    Hallöchen!


    Ich weiß nicht so Recht ob das Thema hier her gehört, aber ich fange einfach mal an. Unsere Emma hat mal eine Nacht im Wald verbracht, weil sie sich verlaufen hatte und ist seiddem sehr schreckhaft. Neulich hat mein Nachbar zu mir gesagt, er hat beobachtet wie sie ungebremst in den Zaun gelaufen ist und mein Vater hat mir auch erzählt sie sei gegen eine Wagenklappe gelaufen. Ich habe auch beobachtet, dass sie nun noch schreckhafter geworden ist. Manchmal liegt sie im Wohnzimmer und schreckt plötzlich hoch ohne das es n Grund dafür gibt, ein Bekannter wollte sie auch streicheln und da hat sie ihn angebellt. Ich weiß jetzt nicht könnte sie etwas mit den Augen haben??