Wie bekommt der Hund Muskeln ?
-
-
Ach Du lieber Himmel ... Was hat der Hund für ein Pensum?

Meine sind ja auch gern unterwegs, aber mit so viel input würden die völlig gaga werden!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie bekommt der Hund Muskeln ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat

Meine sind ja auch gern unterwegs, aber mit so viel input würden die völlig gaga werden!

-
Zitat

Ja,ebenso.
Kalle wäre abends so am durchdrehen und würde immer mehr fordern (ich denke mal der Körper gewöhnt sich dann auch an dieses Pensum und er bekommt keine weiteren Muskeln?Bin mir da aber nicht ganz sicher) ,Febe würde streiken ... -
Naja... ich würde mal behaupten, dass die Muskeln eben nicht über Nacht kommen. Sowas dauert.
Zu dem Pensum sage ich nichts (mehr).
-
Wie lange hat der Hund denn dieses ganze Tuwabu schon? Also wie lange wird er denn schon so gescheucht? Und wenn er tatsächlich so ein Pensum hat, täglich, dann müßte er doch auch Muskeln aufgebaut haben?
Lass ihn gut untertreten und im langsamen Schritt gehen. Schön v/a dann wird das schon ...
*sorry für OT*Aber mal ernsthaft nachgefragt ... wieso nur in der Hinterhand? Hat der gewünschte Muskelaufbau irgendeinen sinnvollen Hintergrund?
-
-
Auf jeden Fall durch Bewegung.
Ich frage mich nur, was viel Bewegung bringen soll bzw. auf was zielst Du ab?
Willst Du nen Hund dessen Muskulatur sich durch das Fell abzeichnet...ähnlich einem Bodybuilder oder willst du eher Muskeln ähnlich einem Marathonläufer. Drahtig, schmächtig und voll durchttrainiert?
Denn, dass was Du machst: Parcours, Ballwerfen 8Km Gassi etc. das fördert alles viel mehr die Kondition als dass es Muskeln aufbaut welche sich anhand der Proportionen deutlich abzeichnen.Und wenn Dein Hund körperlich absolut nicht auszulasten ist können ja auch noch die grauen Zellen ( Kopfmuskeln ) herangezogen werden.

Und wenn er auf der Hinterhand wirklich ordentlich zulegen soll, dann denke ich an Zugarbeit.
-
Laila hat durch Radfahren viele Muskeln bekommen. Allerdings läuft sie ohne Leine am Rad, damit sie ihr Tempo sich selber vorgeben kann. Roxy hat viel Muskulatur durchs Canicrossen bekommen. Zerrspiele fördern auch Muskeln.
Versuch doch mal weniger zu machen und dafür gezieltes Muskeltraining für ne Stunde. Und sonst den Hund konsequent auf den Platz schicken. Dachte am Anfang mit meinem Schäferhund auch, das ich den nicht ruhig bekomme, sprich er nicht ausgelastet ist. Aber seit ich sie in der Wohnung konsequent auf den Platz schicke, geht das. 10km schaffen wir schon noch am Tag. Da ist aber teils Gehorsam mit drin und spielen. Sobald ich wieder fit bin, zieht Roxy an die 6km -8km, dafür wird dann nur noch ne kleine Runde Gassi gegangen.
Es gibt aber auch Hunde, die immer etwas schlaksiger sind. Bzw wenn du immer os lange Strecken gehst, dann förderst du nicht unbedingt die Muskulatur sonder nur die Ausdauer. Zb. Sprinter sind muskulöser als Dauerläufer oder Marathonläufer. Verstehst du was ich meine? Du kannst ewig lange Gassi gehen oder Ball spielen, aber das heißt nicht, das der Hund davon Muskeln bekommt.
-
hab mir gerade auch mal das pensum angeschaut...warum setzt du deinen hund so sehr unter strom??
-
Er hat Spaß daran

Pan baut gerade Muskeln auf (selbstständig). Aber ich glaube, bei dem werden sie nie so extrem sichtbar sein, wie bei dem Hund hier http://www.velvet-greyhounds.de/_images/3230.jpg (ich find besonders vorne sind die echt stark sichtbar, was ich nicht negativ meine)..
-
Muermelchen: So ungefähr sieht Laila auch aus. Obwohl sie hinten auch echt schicke Muckis hat :) Roxy hingegend ist mehr ein Spargeltarzan. Ich sehe den Unterschied zu früher, für andere sieht sie immer noch total unbemuskelt aus. Kommt also immer darauf an was man mit dem Hund macht und was für ein Hund es ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!