wie bei Pipi reagieren und wie lange dulden?
-
-
Halte die Überschrift auch für etwas unglücklich formuliert. Du hast es nun mal zu "dulden" solange die Blasenentzündung vorhanden ist. Dein armer Hund kann ja nichts dafür (weißt du ja selber). Viel dagegen tun kannst du auch nicht, außer hoffen und abwarten, dass es ihm bald besser geht. Daumen sind gedrückt.
-
25. April 2012 um 13:15
schau mal hier:
wie bei Pipi reagieren und wie lange dulden? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ähm, sorry das es falsch rüber kam, ich bin weder sauer noch nerv es mich noch bin ich ihm böse deswegen
ich kann es ihm ja nicht verübeln. -
Wie gehts den dem armen Würstchen?
-
Hallo,
Yala hatte vor knapp zwei Jahren auch eine schwere Blasenentzündung.
Diese hat insgesamt 6 Wochen (!) angedauert! (Das AB war von Anfang an das richtige, die Entzündung war einfach sehr hartnäckig.)
Zusätzlich hat sie Buscopan zum Entkrampfen und viel viel Flüssigkeit über Feuchtfutter und Blasentee bekommen.Zur schlimmsten Zeit musste sie etwa spätestens jede Stunde. Auch wenn sie im Tiefschlaf war. Draußen beim Spazieren natürlich andauernd und völlig wahllos (normalerweise sucht sie sich schon einen geeigneten Platz).
Nachts bin ich etwa 4 Mal wach geworden und konnte sie rauslassen, hatte am nächsten Morgen aber zusätzlich noch 4-5 Minipfützen im Zimmer. Auch mit Blut.Ganz langsam wurde das Blut dann weniger und die Abstände etwas größer.
Sie hat es wirklich immer vermieden drinnen zu machen und als alles vorbei war ging nichts mehr ins Haus.Wünsche Rocco gute Besserung!

-
ich würde ihm ein handtuch vor den schniedel packen, und das würde ich mit einem schal um den bach nehmen und einen dicken knoten auf dem rücken machen... dann hast du den urin nicht in der wohnung... und dann regelmäßig alle zwei stunden oder so wechseln..
auch für einen kranken hund ist es unschön, in die wohnung zu pinkeln, dass macht kein erwachsener normaler hund gerne...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!