wie bei Pipi reagieren und wie lange dulden?

• hi

Rocco hat eine sehr schwere Blasenenzündung, bekommt AB und Schmerzmittel.
    Allerdings pullert er ja nun grade Nachts oft in die Wohnung. Immer Minipfützen von 10 Tropfen. Nun hab ich ihn ja auch schon mehrmals dabei erwischt. Habs komentarlos weggemacht. Da er ja zuvor zwar zu 99% Stubenrein war, es aber nicht uuuuunbedingt für nötig hilt auszuhalten hat er denoch 1mal die Woche in die Wohnung gemacht.Nach dem Motto "warten ja, aber wenn man zu lange wartet, darf man auch Pipi in die Wohnung machen dürfen" So und nun kann ich ja schlexcht schimpfen. Er hat aber auch so schmerzen das Laufen und Treppensteigen schmerzt. Eine Höhere Dosis Schmerzmittel sollte er nicht bekommen, da er nun schon Magenprobleme hat und nur noch am pennen ist.
    Nun werden die Pfützen langsam größer, aber immer novh blutig, ich fürchte ich steh wieder ganz am Anfang meiner Stubenreinheitserziehung :( Oder meint ihr das er es nun schneller versteht?

1 Monat wurd es geduldet das er in die Wohnung macht (als er noch nicht stubenrein war und ich es nicht schnell genug bemerkt hab konnt ich ja schlecht schimpfen) dann durft er 2 Monate nicht, dann durft er wieder 3 Wochen und nun wieder nicht? armer Hund ^^

• :lol:
    Entschldige, ich muss bei temporärer Stubenunreinheit immer sehr lachen, seit dem unser Dackelmädchen eingezogen ist.
    Weißt du, ich würde mir nichts sehnlicheres wünschen, als dass unsere Mimi wenigstens das Balkonklo zuverlässig nutzen würde!

Nun mal Scherz bei Seite:
    Dein Wauz hat eine dicke Blasenentzündung und trotz AB immernoch Blut im Urin (weiß der TA davon?).
    Ich glaube nicht, dass er aus Bequemlichkeit rein macht.
    Hattest du schon mal eine Blasenentzündung? Ist nichts schönes und wenn du dann musst, dann musst du JETZT! Dann kann es auch passieren, dass du dir auf öffentlicher Straße einfach in die Hose machst.

Mach dir jetzt mal erst keine Gedanken um die Stubenreinheit, sondern darum die Blasenentzündung in den Griff zu bekommen. Alles andere wird schon wieder gut werden! Ich denke du wirst in dieser akuten Phase kaum drum herum kommen nachts einmal aufzustehen und kurz den Hund raus zu schicken.

Kopf hoch und gute Besserung an den Wauz!

Edit: Auf eine Dauergabe von Schmerzmitteln wird meine Hündin auch immer etwas inkontinent, vielleicht ist es die Kombi aus Schemrzmitteln und der heftigen Blasenentzündung?!

• ich hatte das Problem auch als Dylan ein Welpe war.

Er war so gut wie stubenrein und dann kam die Blasenentzündung. Wir mussten aber nicht von vorne anfangen.

Es ist ja nicht so das er "darf" sondern das er nicht anders kann.

Wie lange hält das denn schon an? Hört sich an als würde es schlimmer als besser.

Dylan hat übrigens damals die AB erbrochen. Mit dem Ergebnis das er dann erst richtig krank wurde.

• wir waren Sonntag beim Doc, seit dem gibt es AB und Metacam. Er wird nicht schlimmer. Er kann nun schon mehr pullern als vorher und das Pipi hat sich vor Rot ins helle orange gewechselt. Er läuft auch schon wieder besser. Nun kommt auch noch Durchfall hinzu (einglück nicht in die Wohnung) Und ja ich hattem al eine Nierenbecken entzündung. Aua.

• Oh je Oh je, hört sich alles nicht so schön an.

Wenn unsere Dackeloma mal wieder ein wohlduftendes Häufchen in die Wohnung setzt spreche ich immer während des Wegputzens "ich liebe meine Hunde, ich liebe meine Hunde..." vor mich hin.

Ich wünsch euch baldige Genesung!

• Wenn die Blasenentzündung ausgeheilt ist, wird das *Pipi in die Wohnung* auch wieder aufhören.
    Durch die Entzündung kann er gar nicht aufhalten ... ist ein automatischer Vorgang, dass der Urin raus muss, meistens ja nur tröpfchenweise.
    Geschieht durch die Spasmen, die man bei einer Blasenentzündung hat. Das sind unkontrollierbare Zusammenkrampfungen der Blasenmuskulatur / Harnleitermuskulatur.
    Ist die Entzündung abgeheilt, sind auch keine Spasmen mehr vorhanden und der Hund macht nicht mehr in die Wohnung.

• Ich verstehe die Überschrift nicht!?

Wie reagieren und wie lange dulden .........

Der Hund hat eine böse Blasenentzündung mit argen Schmerzen und im Moment kaum Kontrolle über die Blase. Fussel hatte auch schon eine durchgemacht und ehrlich, mir kam kein Gedanke an Duldung, sondern ich war besorgt und hoffte das der Zwerg bald wieder schmerzfrei, sich normal lösen kann und das er dadurch die Stubenreinheit vergißt war unbegründet und für mich auch hintergründig.

Das er nun Durchfall bekommt liegt wohl am AB, da es ja auch die Darmflora zerstört. Ich hoffe nicht das die Entzündung chronisch wird, wenn sie nicht vernünftig ausheilt und eventuell, sollte es nicht bald besser gehen, sollter der TA das Bakterium bestimmen um gezielt zu behandeln.

Ich wünsche deinem Wuff gute Besserung und dir mehr Geduld und Mitgefühl! ;)

LG Sabine

• :gut:
    Ich vermisse den Dankomat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!