Jagdtrieb

• Hi ihr lieben,

ich war heute mit meiner Dobermann Hündin die seit 1 Woche bei mir lebt bei meinem Ex- Mann zu Besuch, Haus und Hof, nun saßen da 2 Katzen.
    Das erste Mal war sie noch an der Leine und die Katzen hatten die Möglichkeit weg zu laufen. Dennoch hatte sie sie schon im Visier und hat es sich auch gemerkt.

Nun waren wir später hinten vom Grundstück, ( Garten ) da ich was brauchte hatte ich die Zwischentür aufgemacht ( zum Haus hinlaufend )
    und schwups mit einem Affen Zahn ist sie ins vordere Grundstück zum Haus hin und jagte die Katzen... auf rufen und so weiter hörte sie gar nicht mehr....... also Ohren auf Durchzug...
    Nun gut jetzt weiss ich zwar das sie keine Katzen mag ( denn sie jagt sie ) aber die Ohren völlig auf Null...... :sad2:
    ich war total uninteressant
    Hilfe Hilfe

• schau mal hier:
    Jagdtrieb

• Hallo,

Äh..ich versteh nicht so genau, was du eigentlich nun hören willst.

Du hast sie seit 1 Woche (wenn ich das richtig verstanden habe) - sie ist also wahrscheinlich noch nicht mal in deiner Wohnung richtig heimisch und nun war sie bei deinem Ex wieder in einer neuen Umgebung.
    Und du wusstest, dass sie keine Katzen mag...

Was genau hast du dir denn erwartet? Um es noch einmal zu wiederholen: 1 Woche - da hast du doch überhaupt noch keine richtige Bindung zu ihr bzw. sie zu dir, ihr habt noch nie an ihrem "Katzen-Problem" gearbeitet - da kann man ja nichts anderes erwarten, dass das sie hinter her läuft und du ihr völlig wurscht bist.

:???: :???:

• Ja der liebe Jagttrieb :kopfwand:
    Meine Hündin ist wohl ne ausnahme sie hat zwar auch Jagttrieb aber sie lässt sich immer abrufen sogar wenn sie hinter nem Kanickel herhetzt wenn ich rufe dreht sie sofort ab ..
    Ich hatte erst einmal die Siuation das sie nicht gehört hat ich habe dann mit ihr geschimpft seit dem wenn sie einen Hasen sieht kommt sie schon ohne das ich Rufe und dann bekommt sie naturlich einen Lecherchen Regen :lol:

• Jäger, besonders unerzogene Jäger, lassen sich nicht abrufen wenn sie "abgehen" :tropf: Das lernt man - so wie du - schnell.

Training, am besten ein geführtes Antijagdtraining würde ich dir/euch nahe legen.

• Zitat

Nun gut jetzt weiss ich zwar das sie keine Katzen mag ( denn sie jagt sie ) aber die Ohren völlig auf Null...... :sad2:

Nun muß ich aber lachen...., nicht böse sein! Du erwartest ja, das "die Königsdisziplin des Gehorsams" auch gleich mitgeliefert wurde! Nee, nee, auch du sollst noch was tun! :lol:

• Man ne ich habe ihn nur besucht da saßen die blöden Katzen :ops: ....... ich erwarte nix nein da habt ihr was falsch verstanden... mir rutschte nur das Herz in die Hose weil sie eben wie eine Fau 8 ab ist.... und ich nicht eingreifen konnte /abrufen
    ach ich weiss auch nicht wie ich das erklären soll

• Ich wollte auch nicht das das Anti Jagen gleich mit geliefert wird lach............ aber der Tip mit dem Anti Jagen Training ist super

• Waidmannsheil ;) und willkommen im Jagdcub!

Dass Hunde gern Katzen jagen, ist ja keine große Neuigkeit, jedenfalls nicht für mich und alle HH, die jagdlich ambitionierte Hunde haben.
    Selbst Dago, der nicht jagt, hat es auf Katzen abgesehen.

Dir kann nur ein konsequentes Antijagdtraining helfen. Das ist mit viel Arbeit verbunden, die sich aber auszahlt.

Ich habe nach diesem Buchgearbeitet

• Prima, dann werdet ihr also ein "Antijagdtraining" starten...! Da bin auch ich gespannt. Ich hab's geschafft, Balu im Wald von sämtlichen Tierzeug abzurufen, bzw. zu stoppen. Aaaaaaaaber zu Hause Nachbars Katzen..., na ja! :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!