TroFu was gut päppelt

• Hallo,

meine Bullyhündin war krank und hat dadurch stark abgenommen und auch Muskeln müssen neu aufgebaut werden.

Suche ein TroFu was gut Energie gibt und "ansetzt".

Barfen werden wir erst anfangen,wenn die Grosse wieder fit ist und der Kleine 8-9Monate alt ist.

Könnt ihr mir da ein gutes ,reichhaltiges Futter empfehlen?
    eucanuba und royal canine und wie sie alle heissen,vom TA ,möchte ich nicht kaufen.

Vielen Dank !

• dann werde ich für die Grosse mal das Josera für trächtige und säugende Hündinnen bestellen.

oh einen übersehen :headbash: ...mal nach dem Platinum schauen

• Gänseschmalz?führt so "direktes" Fett nicht auch zu Durchfall?

also die Grosse hatte Giardien,ganz massiv,wir mussten über 12 Wochen behandeln,in der 7. Behandlungswoche hat sie sich den Fussballen aufgeschnitten und das hat sich massiv entzündet und musste dann noch gespült werden.
    dadurch halt Gewichtsverlust und Muskelabbau.Von 14,8 kg hat sie im moment noch knappe 11 kg.

• Ich würde auch zu Platinum tendieren. (Ich füttere es auch, allerdings aus ethischen Gründen ausschließlich das Lamm und Reis) Und man hört immer wieder, dass die Hunde davon zunehmen. Gibt auch das Platinum Chicken Puppy, das enthält mehr Protein.

• Hallo Mit-Giardiengeplagte ;)

Meine Schäferhündin war früher auch viel zu Dünn, zugenommen hat sie erst durch die Umstellung auf Rohfutter.

Wenn du aber zunächst bei TroFu bleiben möchtest, kann ich dir Leinöl sehr ans Herz legen. Päppelt mächtig!
    Ansonsten kannst du einfach Eier-Schmalz-Pfannkuchen zusätzlich zum normalen Futter geben.

Liebe Grüße

• Ich habe so ein ähnliches Problem gehabt. Danke für eure Tipps hier, muss ich mir für das nächste Mal auf jeden Fall vormerken was ihr hier geschrieben habt. Danke euch allen nochmal :)

• Also Futter für trächtige und säugende Hündinnen würde ich nicht nehmen. da sind auch die Mineralstoffe in anderem verhältnis zugesetzt.
    Falls du bei Josera bleiben willst, würde ich eher zB das Festival nehmen oder eben Platinum. Außerdem sollte auch eine Zunahme nur langsam und reguliert geschehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!