AJT bei "dogitright"

  • Hallo ihr lieben,

    ich nehm nun noch einen letzten Trainerversuch "in Angriff" und habe einen Termin mit Ulrike von "http://dogitright.de/" vereinbart.

    Im Forum habe ich ein/zwei Beiträge zu dieser Hundeschule gefunden. (sie ist ja keine HS im klassischen Sinn)

    Wer hat dort schon Erfahrungen gesammelt und kann mir sagen ob die Trainer dort wirklich so nett (und kompetent) sind wie es sich liest und angehört hat? Bin ich diesmal auf dem richtigen Weg?

    So ganz billig ist der Spaß ja nicht weil eben noch die Anfahrt dazu kommt. Und die ist nicht unbedingt günstig - zumindest für meine Verhältnisse ... ;)

    Ich bin gespannt auf Eure Berichte! :)

    Viele Grüße,
    Amare

  • Leider kein Erfahrungsbericht.

    Mir geht es aber ganz genauso.
    Habe es mir für Mai vorgenommen, wenn bis dahin keine finanziellen Katastrophen passieren.
    Würde mich also freuen, wenn Du berichtest. Gerne auch per pn.

  • Ich wünsche Euch, dass sie so kompetent und nett ist wie sie auf ihrer HP rüberkommt. Die Seite liest sich sehr ähnlich wie die von meiner Trainerin. (Zuvor war ich bei einer anderen Trainerin, die mir nach der HP sehr kompetent und super sympathisch war. Im Training war dann aber so einiges, was mich total gestört hat und ich war froh, als endlich die letzte Stunde gemacht war. Trainingserfolg hatten wir dort überhaupt keinen.)

    Allerdings ist sie gerade erst in der Ausbildung und es fehlt sicherlich noch viel an Erfahrung. Aber die bekommt man halt erst im Laufe der Zeit. Und was mich ein klein wenig stutzig macht ist, dass nahezu alle Weiterbildungen von ihrer Ausbilderin sind. Das liest sich für mich eher wie einzelne Blöcke aus der Ausbildung weil man mit reiner Theorie kein Hundetrainer wird.

    Ich würde es auf jeden Fall ausprobieren. Nur nach der HP wird man nicht merken, ob der Trainer den richtigen Draht zum Hund und zu einem selbst findet und ob geeignete Tips kommen.

    Liebe Grüße
    Conny =)

  • Ja, ähnliche erfahrungen habe ich auch machen müssen.
    Mein letzter Trainer war in Bezug auf das AJt auch nicht die Welt. er arbeitet zB gänzlich ohne Schlepp und wenn der Hund dann doch jagen war hat er ihn bis zum nächsten Tag ignoriert.
    So jedenfalls seine Aussagen im Vorgespräch. Deswegen habe ich dort das AJT gar nicht erst angefangen ...

    Nun hoffe ich das ich Anfang Mai keine "böse" Überraschung erlebe und diesmal eine gute Trainerin gefunden habe. :)

  • Naja. Konkret vereinbart habe ich noch nichts. Muß erstmal die letzte Autoreparatur verarbeiten.

    Ich würde erstmal so eine gesamte Beratung machen wollen.

    Weil meinen Hund habe ich ja extrem ängstlich übernommen. Alle örtlichen Hundetrainer sind sehr schnell (Tel. oder erste Stunde Leinenruck) weggefallen.
    Seitdem haben wir zusammen viel erreicht.
    Ich denke aber, dass da noch einiges an Lebensqualität (für beide) verbessert werden kann durch Tipps von außen. AJT wäre eben eins dieser Themen.

  • Danke Dragonwog - ich les mich gleich mal rein! :)

    Ich habe auch gesehen das Ulrike das "zeigen und benennen" anbietet. Wenn wir miteinander harmonieren werd ich wohl auch ihre Hilfe für Sorina in anspruch nehmen. :)

  • Nun, es scheint ja viele Interesenten zu geben. :) Das freut mich, da schein ich gar nicht sooo falsch zu liegen mit meinem Bauchgefühl.

    Ich bin schon sehr gespannt auf den Termin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!