Ich mache mir große Sorgen - Hund krank?

  • Hallo ihr lieben ,

    Ich habe ein Problem ,was Amy's Gesundheit betrifft.
    Ersteinmal zu Amy , sie ist im März ein Jahr alt geworden und ein Labrador.

    Nun zu unserem Problem.

    Amy hatte vor ca. 2 Monaten ein schlimmes Problem mit Durchfall ,was bis zum schluß sogar zum blutigen Durchfall führte.Damit war ich natürlich beim Tierarzt ,er wusste auch keinen direkten Rat und riet mir dazu ,das Futter zu wechseln.Dies habe ich dann auch getan und nach zwei Tagen war alles wunderbar und wie weg geblasen.Sie hatte auch zu der Zeit abgenommen und hat ,seitdem sie das neue Futter bekommt wieder zugenommen.Alles war gut und vor ein paar Tagen fing wieder was anderes an ,
    sie erbrach ständig ''schaum'' .. Ich habe mich dann ein wenig im Internet durchgelesen und dort stand ,dass sie wohl erbricht (war dann immer morgens nach dem aufstehen) wenn sie einen leeren Magen hat ,ich habe darauf meinen Tierarzt angerufen und er sagte mir dann auch ,dass ich es doch mal versuchen sollte ihr vor dem schlafen gehen noch eine kleine Portion Futter zu geben.Das war auch alles gut und das hat auch das Problem gelöst.
    Nur ein Problem blieb noch offen ,sie ''stinkt'' irgendwie komisch ,also nicht aus dem Maul sondern das ist ihr Fell ,sie riecht nach erbrochenem :hilfe: .Da sie labbitypisch gerne schwimmen geht , ''wäscht'' sie sich dabei ja auch.Der geruch ist aber immernoch nicht ganz weg.Auch ihre Hundedecke riecht so unangenehm ,diese habe ich jetzt schon öfters gewechselt.Das macht mir echt Sorgen ,weil ich immer gehört habe ,dass mein Hund ja garnicht ''hundetypisch'' stinkt und jetzt riecht sie so extrem :(. Dazu kommt noch ,dass am Wochenende wieder was neues dazu gekommen ist leichter Schnupfen und sie war ein bisschen am Hüsteln.Das ist aber seit gestern wieder weg :???: und heute morgen war wieder alles okay (bis auf den Geruch) .Bei der Mittagsrunde hatte sie dann Durchfall und eben hat sie erbrochen.Das sah aus wie ''normales ungekautes'' Futter.Ich weiß nicht ob das jetzt alles zusammen hängt oder Zufall ist ,dass sie gestern wohl nur was falsches gefressen hat ?! ,auf jeden Fall mache ich mir Sorgen ,sehr grosse Sorgen! Vorallem das mit dem Geruch kann ich mir nicht erklären.Ich werde auf jeden Fall nocheinmal zunm Tierarzt gehen ,aber ich mache mir wie gesagt große Sorgen und wollte euch fragen ,was das sein könnte und ob ihr Tipps für mich habt ?

    Was noch wichtig zu wissen wäre,
    sie verhält sich ganz normal,sie ist eine ''kleine'' verfressene ,aktive Maus ,
    daran hat sich rein garnichts geändert.Trinken tut sie auch genügend .Halt alles beim alten ,was das angeht.

    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen
    liebe Grüße und danke im voraus !

  • Nachtrag:
    Bevor die Frage kommt ,
    es hat sich was verändert ,sie bekommt seit ca. 2 Wochen Kokosraspeln unter ihr Futter gemischt und ich reibe sie ab und zu (alle 2-3 Tage) mit Kokosöl ein (gegen Zecken) ,könnte der ''kotzgeruch'' auch davon kommen?Ich habe das Kokosöl jetzt mal weg gelassen und mache ihr nur noch die Raspeln ins Futter

  • Wenn sie das mit dem Öl anspricht, kann das ja erst kurz mit dem Geruch sein.... Keine Ahnung ob Hund von dem Öl ranzig riechen kann?!? :ka:

    Unzerkautes Futter hatte ich mal wenn meiner zu gierig getrunken hat / geschlungen hat. Hat sie denn unzerkaut direkt nach dem fressen erbrochen oder war längere zeit dazwischen?!?

    Was bekommt sie denn für Futter und wie lange schon?

    Wie lange ist der blutige Durchfall her?

  • Ich würde auch ein Blutblild machen lassen. Das mit dem Geruch kenne ich nicht, aber der Durchfall und das Brechen von unverdautem Futter kannn zB auf ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse hinweisen.

    Was fütterst du denn?

  • Hallo,

    ich klink mich mal ein wenns ok ist.
    Hab Elvis auch vor 4 Tagen das erste mal Kokosraspeln unters Futter gegeben. Und gestern hat er sein Futter direkt nach dem Fressen wieder erbrochen, hatte dann spät nachmittags Durchfall und beim Abendgassi auch zweimal erbrochen aber klar kein Futter oder so mehr - war ja nix mehr drin. Gebrochen hat er heute nicht mehr aber der Durchfall war immernoch da. Kann das mit den Kokosraspeln zusammenhängen???

    lg

  • Sie riecht erst seit ein paar Tagen so komisch ,das kam ganz plötzlich.
    Ich füttere jetzt Josera das seit ca. zwei Monaten ,nachdem ich das Futter wechselte ,war das ja auch komplett weg mit dem Durchfall.Zwischendurch (ca. einmal in der Woche) bekommt sie frischfleisch oder hochwertiges Dosenfutter.

    Oh ja hastig fressen tut sie oftmals ,manchmal denke ich ,ich habe einen Staubsauger ,satt einen Hund. :headbash:
    Sonst hat sie noch kein Futter ausgebrochen ,es war ca. eine halbe stunde nach dem fressen ,nachdem sie sich übergeben hat heute.

  • Also meine Hunde rochen von dem Kokosöl nach Kokos und das penetrant :D
    Allerdings geht sie ja auch viel schwimmen, eventuell verträgt sich das nicht mit dem Kokos :???:

    Ich würde wohl die Raspeln und das Öl weglassen, Hund einmal shampoonieren und wenn dann der Geruch wieder kommen sollte, würde ich flugs ein großes BB machen lassen ;) (inkl. BSD, da braucht es aber soweit ich weiß, ein Kotprofil).

  • Ich würde auch ein großes Blutbild machen lassen außerdem würde ich Ohren und Analdrüse checken lassen.

    Milow riecht manchmal schrecklich wenn er bei uns im Weiher schwimmen war. Gibt es Enten dort wo die Hündin schwimmt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!