Ich mache mir große Sorgen - Hund krank?
-
-
Ich würde die Kokosraspeln weglassen und gucken, ob sich was ändert. Ich hab zwar keine Erfahrungen mit Kokos, aber zuviel Fett hat bei unserem Hund, mal vom Geruch abgesehen, die gleiche Wirkung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich mache mir große Sorgen - Hund krank? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute gehts Amy wieder gut ,
sie hat normal festen Kot ,nicht mehr erbrochen und naja ,ich weiß grade nicht ob ich es mir einbilde ,aber der Geruch hat ein bisschen nachgelassen ,kann aber auch daran liegen ,dass ich ne Grippe habe
und es nicht so stark rieche
.Frage nachher mal meinen Freund ,wenn er zu mir kommt.
Werde sie nachher auch mal abduschen und einschäumen mit Shampoo und zum Tierarzt werde ich die Tage auf jeden Fall auch gehen um mal ein Blubild machen zu lassen ,sicher ist sicher..Kokosöl lasse ich jetzt erstmal weg ,
bei den Raspeln habe ich die mänge auf einen halben Esslöffel reduziert.und Danke für die ganzen Antworten :)
-
Hi,
bist Du viel auf Feldern und Wiesen unterwegs?
Dylan hatte auch am Freitag Durchfall und Erbrechen. Zum Schluss kam nur noch reines Blut.
Der Tierarzt vermutet am ehesten eine "Vergiftung" durch Dünger. Das ist ja genau die richtige Zeit dafür.
Komisch gerochen hat er auch.Seit Sonntag ist wieder alles in Ordnung.
Auf jeden Fall weiter abklären wenn es wiederkommt. Und achte mal drauf ob sie Gras frisst am Wegrand. Das solltest Du im Moment unterbinden.
-
Huhu ,
Ja wir sind öfters an Feldern und großen Wiesen ,
das wäre natürlich auch eine Möglichkeit ,wo sie sich das eingefangen hat ,
das würde auch erklären ,wieso es ihr jetzt wieder super geht und der Durchfall und das Erbrechen ''nur'' einen Tag anhielt.Gras hat sie vor ein paar Tagen angeknabbert,das würde ebenfalls passen.
Wie gesagt nun hat sie wieder normalen Kot und nicht mehr erbrochen (toitoitoi)
Ich hoffe das bleibt auch so ,ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten und dann ,falls es sich verschlechtert direkt zum TA gehen.
-
Okay, ich würde sowohl eine Mischkotprobe von mehreren Tagen sammeln ( Giardien und andere Parasiten ausschließen) und ein großes Blutbild machen lassen.
Trinkt sie eigentlich auch aus Pfützen?
Weil auch wenn sehr lange her, das: https://www.dogforum.de/apollo-ist-kra…ml?hilit=Apollo ist krank habe ich dann auch im Hinterkopf und würd es abklären wollen.
-
-
Oh je' der Thread sagt nichts gutes und ich habe grade mal die erste Seite gelesen ,
ich werd es mir nachher ganz durchlesen. DankeNein Amy hat von anfang an gelernt ,dass sie nicht aus Pfützen trinken darf und wenn sie es doch mal versucht (was zum Glück sehr selten ist) wird es direkt unterbunden ,da reicht ein deutliches Pfui und sie lässt es komplett sein.
Aber auf ''unserem'' nahegelegenen Freilaufgebiet sind ,wenns mehrere Tage geregnet hat auch so riesige Pfützen ,wo die Hundis auch gerne rein gehen ,da trinkt Amy dann doch ab und an raus ,ich weiß jetzt allerdings nicht ob das auch Schädlich sein kann ,weil auf dem Freilaufgebiet sind weder Zigarettenstümmel noch irgendein Ölzeugs drin.Und wenn Amy schwimmen geht ,dann trinkt sie auch oft aus Seen ,ich hoffe und denke aber mal ,dass das nicht schädlich ist?!
-
Dylan trinkt schonmal aus dem Gartenteich wenn ich nicht schnell genug bin.
Da ist auch nix drin ausser Pflanzen und Fischen, aber je nachdem wieviel er erwischt, gibt das auch Durchfall.
Ich würde es komplett unterbinden. Nimm lieber eine Flasche Wasser mit.
-
Flasche mit Wasser haben wir auch immer mit dabei :).
So also mein Freund hat auch gesagt ,dass der Geruch stark nachgelassen hat ,
habe Amy grade abgeduscht und eingeseift und mal sehen wie lange sie gut riecht :) -
Achso ,ganz vergessen hier nochmal ein Feedback zu geben.
Amy ist wieder kerngesund ,
habe sie gebadet und der Geruch ist komplett weg und ich habe das Kokosöl weggelassen ,
ich verfüttere nur noch die Raspeln mit ins Futter und das ist alles in Ordnung.Keinen Durchfall mehr ,
kein garnichts :) .Wir waren trotzdem nocheinmal beim TA dieser dann gesagt hat ,wir sollten eine Kotprobe von mehreren Tagen mitnehmen und dort ist auch alles ok gewesen.Danke nochmal für die vielen antworten :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!