Hund leert sich nicht in meiner Gegenwart

• Mein Pole ist auch so. Sobald ich dachte, "jetzt mach schon" und darauf wartete, machte Hund nichts mehr.
    Das spürte er sofort. Ich habe es damit gelöst, dass es mir am Ende egal war.
    Wenn er die Runde nichts machte, musste er halt warten bis Mittags. Nach 2-3 mal war die Sache erledigt.
    Aber er ist ein totales Sensibelchen, sobald man nur darüber nachdenkt und sich ärgert, merkt der das sofort.
    Alles was direkt auf ihn bezogen ist, wie Blicke etc..kann der nicht ab. Interessiert es mich nicht und mach ich einfach mein Ding, macht sich auch der Hund kein Kopf und verhält sich völlig normal.
    Aber das kann einen schon in den Wahnsinn treiben...

• Hier gab es letztens mal einen Thread, da hat ein HH beschrieben, wie sein Hund auf das Handy reagiert hat. Scheinbar hat er auf bestimmte Strahlung oder ein für uns unhörbares Geräusch reagiert. Der Hund war dann auch sehr geduckt, blieb liegen bzw. schlich nur noch hinterher.
    Vielleicht ist das bei deinem auch irgendwie möglich?

LG Nele

• Hallo

mach kein Theater mehr um das Geschäft.
    Dein Hund ist stubenrein und weiss was er draußen tun soll. Je mehr Beachtung Du dem Geschäftchen schenkst, um so wichtiger wird es.
    Auch das kann einen Hund dann verunsichern.

Warum er damit angefangen hat kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht hatte er bei einem Geschäft mal Probleme und hat Dich in dem Moment angeguckt. Diesen kurzen Schmerz hat er dann mit Dir verbunden. So in etwa.

Du hast geschrieben, dass Du seit vier Wochen wieder arbeiten gehst. Warst Du vorher längere Zeit zuhause?
    Wenn ja, dann schau doch mal ob die Probleme vielleicht doch um diesen Zeitraum herum angefangen haben.
    Viele Hunde tun sich nach einem Urlaub schon schwer mit der Umstellung, anderen macht es gar nichts aus.

Ich bin der Meinung, dass es dafür einen Auslöser gab.
    Welchen kannst nur Du herausfinden.
    Egal wie, nimm es so wie es ist und bleib einfach ganz normal.
    Und wenn er mal nicht macht, dann macht er halt mal nicht morgens sondern erst mittags.

Liebe Grüße

Steffi

• Guten Morgen.

Erstmal vielen Dank für eure schnellen Reaktionen zum Thema. :smile:

Gestern nach Feierabend sind wir eine andere Strecke gelaufen. Alles "lief" wie gewünscht, was wohl eher daran lag, dass er morgens nicht gepinkelt hat und zum Bersten voll war. ;)
    Auch am späten Abend alles super. Faro hatte Ablenkung durch einen anderen Hund, und ich konnte ihn von der Leine lösen.

Mal schauen, wie es nachher auf der Frührunde läuft....

• Gesundheitlich ist alles in bester Ordnung. Handystrahlung kann es auch nicht sein, habe kein Gerät bei mir

Ich ziehe dann doch die Tatsache in Betracht, dass es ihm nicht passt, dass ich nach drei Monaten Pause wieder arbeiten bin. Wir sind heute Morgen eine andere Route gegangen, Wasser lassen ging einwandfrei - doch als er erkannte, dass wir wieder Richtung Heimat gehen, fing das beschriebene Theater wieder an.
    Ich bin entspannt gelaufen, habe ihm keine Beachtung geschenkt und (auch wenn er hinter mir lief) gesehen, wie er stets meine Reaktion prüfte. Irgendwann hat dann zum Glück auch der Rest geklappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!