versuche Hund aus schlechter Haltung zu befreien
-
-
Ich kann für die Unterwolle den Furminator bestens empfehlen,bei ebay kriegst du ihn billiger,aber er ist sein Geld echt wert!
Hier mal ein Video vom Furmi:[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=LVTJSk-TJCw][/youtube] -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ueber den habe ich mich auch schon informiert, aber im Aussieforum haben viele geschrieben, dass der auf dauer das Deckhaar der Hunde total zerfetzt hat.
Benutzt ihr ein spezielles Mittel gegen Zecken?
Ich habe gestern Abend schon wieder 7 Zecken entfernt, die sich schon festgebissen hatten (waren noch klein, nicht vollgesaugt). Eigentlich wollte ich nicht so ein Chemiezeug benutzten, aber bei so vielen Zecken mache ich mir dann doch Sorgen, dass etwas passieren koennte und dann ist Chemie immer noch besser als schlimme Krankheiten.Zum Glueck laesst er sich super abtasten. Caillou (ja endlich merke ich mir, wie man den Namen richtig schreibt :) ) lag ganz gemuetlich auf den Fliessen und hat mit geschlossenen Augen vor sich hingedoest und ich konnte mich durch das ganze Fell arbeiten.
Vorhin hat er das erste mal gebellt, als er gehoert hat, dass jemand an die Haustuer lief. Es ist fuer ihn wohl schon sein zu Hause, dass er verteidigen muss? :)
-
Wir benutzen Kokosflocken und Kokosöl,kannst ja mal im Zeckenthreat nachschauen,wir sind bisher Zeckenfrei,und ich hab mich schon gefragt ob es hier keine Zecken gibt,aber nix da alle anderen haben probleme,bei den meisten Hunden scheint es zu wirken
-
Wenns keine Chemie sein soll, dann probiere es doch mal mit einer Bernsteinkette! Bei meinem Mops wirkt sie wunder (und sieht auch noch gut aus)
ich hab meine hier her:
natura-animale.dePs: Ich freu mich so, dass die Geschichte so wunderbar ausgegangen ist. Respekt, auch an deine Eltern!!!
-
Ich hoffe du kannst ihn behalten!Super wie ihr euch einsetzt für den Süssen.
Die Besitzerin hat sich 1 Jahr!!!nicht um ihn gekümmert,egal aus welchen Umständen.Ich fände es nur fair,wenn sie ihn dir gibt.Das ist sie ihm schuldig. -
-
Wegen der Zecken: Versuche seinen MDR-Status herauszufinden, entweder bei der Vorbesitzerin oder beim TA.
Falls er MDR-/- ist, musst Du mit allen Medikamenten sehr aufpassen, kann bei Aussies ein gefährliches Problem sein. Die chemische Keule gegen Zecken würde ich erstmal weglassen, bevor Du das herausgefunden hast.Und - er scheint sich langsam einzuleben, das ist toll. Aber jetzt müsst ihr auch sofort anfangen, klare Regeln aufzustellen. Es ist auch in seinem Interesse, wenn er lernt, was er darf und was nicht.
-
ich habe gute erfahrungen mit knoblauch gemacht
der hund *riecht* dann zwar ein bisschen, aber hauptsache zecken und flöhe bleiben weg
ich hatte damals so ne art leckerlies, die knoblauch enthielten.
-
Gegen zecken kann ich dir nur kokos empfehlen. Ich mach das jetzt auch erst seit kurzem aber das funkt! Wenn die zwei doch mal ne Zecke haben sollten, saugt sich das biest nicht wirklich fest.Bin auch nicht so für die chemische Keule, weil die zwei sich ja ständig abschlabbern.
Also Kokosflocken ins Futter mischen und Kokosöl ins Fell, großer Pluspunkt: Hundis riecht nach Bounty, selbst wenn sie nass sind. -
ist knoblauch nicht giftig für hunde?ich frag nur weil ich entweder lese ja sie dürfen es fressen und dann wiederrum um gottes willen das ist giftig!
-
Zitat
ist knoblauch nicht giftig für hunde?ich frag nur weil ich entweder lese ja sie dürfen es fressen und dann wiederrum um gottes willen das ist giftig!
Die Dosis macht das Gift!
In kleinen, wirklich kleinen Mengen hilft Knoblauch gegen Parasiten wie z.b auch Würmer. Wir haben uns dadurch eine Menge chemischer Wurmkuren in der letzten Zeit gespart und meine Zwerge bekommen wirklich nur eine homöopathische Dosis!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!