Der Amtstierarzt kommt

• Zitat

...

Ich warte auf den Tag wo sich dann mal rausstellt, dass zufällig zwei davon im DF ihre jeweiligen Stories erzählen und genau die gegensätzlichen Ratschläge bzw. Kommentare kommen - womöglich noch von den gleichen Leuten

:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :reib:

• Ich weiß jetzt nicht was an Schnauzengriff und einer Drohgebärde schlimm ist.
    Ich kenn noch ganz andere Überprüfungen, die eben auch schneller mal zu Auflagen führen.
    Die Diensthundeführer hier sind fair und realistisch,aber aus dem Ts kenn ich Beurteilungen und Prognosen die ich absolut nicht teilen kann.

• Heute ist zumindest schonmal eine Kopie des Fragebogens vom AmtsTA gekommen, aber noch keine weitere Meldung von der Gemeinde.
    Wenn es Jemanden interessiert, kann ich die Fragen des Bogens hier ja mal abtippen. Wenn nicht, mach ich mir die Mühe gar nicht erst ;)

• Zitat

Heute ist zumindest schonmal eine Kopie des Fragebogens vom AmtsTA gekommen, aber noch keine weitere Meldung von der Gemeinde.
    Wenn es Jemanden interessiert, kann ich die Fragen des Bogens hier ja mal abtippen. Wenn nicht, mach ich mir die Mühe gar nicht erst ;)

Mich interessiert es, du kannst es aber auch einscannen und mir per Mail schicken wenn du magst.

• Oh, total vergessen hier die Fragen aufzuschreiben.
    Ich schreibe aber nur die Fragen und nicht die Antworten, das wär mir etwas zu anstrengend und nervig das abzutippen ;)

1.Hundehalter
    1.1 Darstellung der Vorfalls

1.2 Gab es weitere Vorfälle in der Vergangenheit?

1.3 Was waren die Gründe für den Vorfall
    - unzureichende Einfriedung des Gründstückes
    X Führen ohne Leine
    - Führen ohne Maulkorb
    - Unachtsamkeit
    - mangelnde Sachkunde
    - Hundeführer/in ungeeignet
    X Sonstiges: Onyx lässt sich manchmal nicht abrufen wenn er zu anderen will

1.4 Wie schätzt der Halter den Hund selbst ein?

1.5 Wurde/ Wird eine Hundeschule besucht?

1.6 Wurden bereits Maßnahmen durch den Halter getroffen?

1.7 sonstige Anmerkungen (Da steht als was ich arbeite und wie alt Onyx ist)

2.Hund
    2.1 Beschreibung des Verhaltens des Hundes

2.2 Halter- Hund Interaktion

Der Hund wurde als nicht gefährlich i.S. von §7 Abs. 1 NHundG beurteilt

Am Ende dann noch eine Tabelle mit den Anordnungen, die er hätte stellen können. Z.B. Leinenzwang nur innerhalb geschlossener Ortschaften, Maulkorbpflicht usw.

• Zitat

Ich warte auf den Tag wo sich dann mal rausstellt, dass zufällig zwei davon im DF ihre jeweiligen Stories erzählen und genau die gegensätzlichen Ratschläge bzw. Kommentare kommen - womöglich noch von den gleichen Leuten :lol:

Och, das hatten wir sogar schon. ;)

...vom Handy getippt

• Zitat

Och, das hatten wir sogar schon. ;)

...vom Handy getippt

Würde mich nicht stören, da alles so erzählt wurde, wie es geschehen ist. Die Antworten der User würden mich trotzdem interessieren.

• Zitat

Gab doch schon mal einen ähnlichen Fall. Da regte sich ein User über einen Hundetrainer im Park auf und dann war auch ein Mitglied der Hundeschulgruppe hier. War recht unterhaltsam, mal suchen geh...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!