Züchter ohne Verband
-
-
Zitat
Sehr gut. Das freut mich. Wie gesagt, es schein ein Umdenken statt zu finden. Wenn sich der Trend hält bin ich in 10 Jahren still.
...genauer gesagt, wurden die englischen Bulldoggen ausgeschlossen.
Die anderen nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Oh, und die anderen Rasseverbände gehören demnach nicht dem VDH an? Ach stimmt, sorry, um die geht es hier ja nicht, also unwichtig.
Über welche Rasse möchtest Du sprechen?
-
Zitat
Ganz einfach. Kauf deinen Hund, wo du möchtest. Wenn der Mann einen guten Eindruck macht und du mitm Hund zusammenpaßt, hol ihn. Scheiß auf irgendwelche selbsternannten Verbände. Die dienen nur der Eitelkeit der Menschen. "Mein Hund ist vom Züchter." "Na und? Deswegen kackt er trotzdem auf die Straße."
Oh yeah! Solch einen guten und sinnvollen Beitrag habe ich selten gelesen :irony:
Evtl. liest du jetzt mal noch weiter, dann weißte auch wie der ach-so-tolle Mensch auf ne stinknormale Frage reagiert hat..
Das mit dem Ausschluß ist (teilweise) hier nachzulesen http://www.wuff.at/cms/Knalleffekt-in-der-Hun.1943.0.html
-
Zitat
Ganz einfach. Kauf deinen Hund, wo du möchtest. Wenn der Mann einen guten Eindruck macht und du mitm Hund zusammenpaßt, hol ihn. Scheiß auf irgendwelche selbsternannten Verbände. Die dienen nur der Eitelkeit der Menschen. "Mein Hund ist vom Züchter." "Na und? Deswegen kackt er trotzdem auf die Straße."
Und dank so einer Einstellung finden Vermehrer immer wieder Käufer
. Hauptsache, sieht alles schön aus und der Mann ist sympatisch. Dass der Welpe ursprünglich aus Polen stammt, viel zu früh von der Mutter getrennt wurde und die gezeigte Hündin gar nicht die Mutter ist, ist ja total unwichtig...
-
Zitat
so ein absoluter mist
aber geil...kauf ich mir demnächst wieder ne bordeauxdogge vom vermehrer und freu mich,wenn er mit 6 monaten stirbt,dient ja eh nur dafür meine eitelkeit zu bedienen
-
-
Zitat
...genauer gesagt, wurden die englischen Bulldoggen ausgeschlossen.
Die anderen nicht.
richtig..das kleine wort "englisch" ist mir entfleucht
-
Zitat
Über welche Rasse möchtest Du sprechen?
Ich spreche nicht über Rassen, ich spreche über den VDH. Der VDH ist der Dachverband für Retriever genauso wie für Möpse. Ich weiß nicht wieso man hier einen Unterschied zwischen Rassen macht, denn Hunde sind es beide, oder nicht? Oder gibt es einen Grund dafür, warum der VDH beim Retrieber drauf guckt dass er gesund ist, derselbe VDH beim Mops aber die Augen zu macht?
@binbin: Klar !!!! Und wenn mir der Polen-Hinterhof-Vermehrer gut gefällt, dann hole ich da eben nen Hund??? Oder weil mir der Vermehrer, der seien Hündin in jeder Hitze belegt so sympatisch ist, dann kaufe ich meinen Hund dort? Super Sache.
-
Zitat
Nein. Das Problem ist, dass man von Euch immer nur genau DIESE Antwort bekommt aber keine Erklärung. Wenn Euch dazu nicht mehr einfällt, dann weiß ich auch nicht.
Wo bitte reime ich mir was zusammen? Willst Du mir erzählen, dass kurzatmige Bulldoggen wie man sie haufenweise auf den Hundeausstellungen zu sehen bekommt gesund sind? Ich glaube, dass das nichts mit zusammengereimt zu tun hat, oder?
Drum liebe TanNoz, Du scheinst Ahnung zu haben, erkläre DU mir, warum um die Gesundheitsuntersuchungen auf Erbkrankheiten so ein Hype gemacht wird, aber andererseits verzüchtete Rassen akzeptiert werden bei denen sich um die Gesundheit keinen Deut geschert wird.
Die Nase in den Himmel recken und von oben herab sagen "Du hast eh keine Ahnung", das ist leicht. Aber logische Erklärungen konnte mir von Euch noch keiner liefern. Und genau dieses Bild vermittelst Du mir durch diese arrogante Art vom VHD. Genau so schätze ich diesen Verband ein.
Ich bin gerne bereit auf Fragen zu antworten, wenn denn jemand fragt. Sicher nicht hier, aber warum eröffnest du nicht ein Thema dazu. Wenn du das Forum durchsuchst wirst du auch schon ganz viele Antworten erhalten....vom Handy getippt
-
Zitat
Ich spreche nicht über Rassen, ich spreche über den VDH. Der VDH ist der Dachverband für Retriever genauso wie für Möpse. Ich weiß nicht wieso man hier einen Unterschied zwischen Rassen macht, denn Hunde sind es beide, oder nicht? Oder gibt es einen Grund dafür, warum der VDH beim Retrieber drauf guckt dass er gesund ist, derselbe VDH beim Mops aber die Augen zu macht?
Der VDH gibt nur einige Dinge vor. Der Rest liegt in den Händen und damit in der Verantwortung der angeschlossenen Rassezuchtverbände. Eigenverantwortung, nennt sich sowas. Dort sitzen dann (oder sollten) die Leute sitzen, die sich spezielle mit dieser Rasse auskennen. Und es liegt daher auch in deren Verantwortung. Insofern ist es maßgeblich über welche Rasse hier gesprochen wird.
Viele Grüße
Corinna -
Wer hier den VDH so heilig spricht (nö ich hab generell nichts gegen diesen, jedoch gibt´s da mehr als genug schwarze Schafe) sollte vielleicht auch mal Rassen anschauen, wo keiner, der richtig Ahnung von diesen Rassen hat einen aus dem VDH nehmen würde. Es gibt nunmal Rassen die werden in so genannten Dessident vereinen deutlich besser gezüchtet. Es gibt ja nun auch mal Rassen die man in Deutschland eher weniger bis gar nicht bekommt...wenn man so einen Hund hat/kauft ist man dann auch automatisch jemand der Vermehrer im Ausland unterstützt? Nur weil es eben dieses hier gar nicht gibt?!
Bei Sally gab´s übrigens auch Welpenpakete dazu...in einem waren Spielzeug, Welpenratgeber und Leckerlie und Adressanhänger. In einem anderen waren tatsächlich Futterproben (von dem Futter welches die Züchter gefüttert haben) und zusätzlich wurde uns noch eine Tüte von ihrem gewohntem Futter abgefüllt um ne Woche hinzukommen. Die Züchterin hatte sich noch entschuldigt das sie gerade das letzte Halsband mit Leine weggeben hat, weil vor uns jemand seinen Hund eher abgeholt hat, und wir an dem Tag auch nicht geplant waren. (Echt schlechte Menschen, müssen das sein) Ihre Hunde waren und sind alle Untersucht wurden, und sie gehen regelmäßig auf Ausstellungen...
Wir können dort auch jederzeit vorbeikommen, wenn wir vorher mal kurz Anrufen. Und der Anruf muss nur sein damit sie auch Zeit haben. Denn sie haben einen großen Bauernhof, und sind da logischerweise auch ziemlich gut beschäftigt. Sie nutzen ihre Hütehunde sogar für den Zweck für den sie da sind: zum Tiere treiben! Sche*** sind das schlimme Leute...nunja sie gehören jetzt einem Verein an, und die Tiere werden genauso untersucht/gehalten/behandelt wir vorher. Die Welpen haben bei entsprechendem Wetter ne doppelt eingezäunte Wiese zum spielen...die erwachsenen Hunde haben ihre Rassegerechte Arbeit...Und was ist daran jetzt schlimm? Nur weil nicht VDH drauf steht? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!