Transponderchip machte meinen Hund krank

• Zitat

Aber komisch finde ich dann halt das die Tierärzte das nicht erkennen. Eigentlich müsste den dann ja klar sein das der Körper darauf reagieren kann.

Ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Ich kann mir schon vorstellen, daß diese Ursache nicht unbedingt auf der Hand liegt und sich Allergien ggf. sich schon mal "komplex darstellen". Bin allerdings auch nur Techniker und mir fehlt natürlich jeglicher med. Einblick und würde auch erst mal das Gehäuse eines Transponder-Chips als relativ inert ansehen.

• Wie ist das eigentlich,wenn ein Hund aus solch Gründen wie deinen nicht gechipt werden kann,
    da ja ein Chippflicht besteht, und wie ist das dann mit Sportveranstaltungen?

• Zitat

Wie ist das eigentlich,wenn ein Hund aus solch Gründen wie deinen nicht gechipt werden kann,
    da ja ein Chippflicht besteht, und wie ist das dann mit Sportveranstaltungen?

Das sind ja nicht nur Sportveranstaltungen... der Chip ist ja generell Pflicht, wie siehts denn jetzt damit aus? :???:

• Zitat

Das sind ja nicht nur Sportveranstaltungen... der Chip ist ja generell Pflicht, wie siehts denn jetzt damit aus? :???:

Falsch!
    Der Chip ist nicht überall Pflicht. Bei uns z.B. besteht diese nicht.

Pflicht wird er wenn Du ins Ausland willst und der Hund mitsoll. Alternativ in einigen Bundesländern und/oder weger ner bestimmten Rassezugehörigkeit.

Für den Fall, dass der Hund den Chip net verträgt und das nachgewiesen werden kann, wird sich aber sicher irgendne Lösung finden lassen. Soooviele Hunde wird es davon aber m.E. nach net geben.

• Zitat

Ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Ich kann mir schon vorstellen, daß diese Ursache nicht unbedingt auf der Hand liegt und sich Allergien ggf. sich schon mal "komplex darstellen". Bin allerdings auch nur Techniker und mir fehlt natürlich jeglicher med. Einblick und würde auch erst mal das Gehäuse eines Transponder-Chips als relativ inert ansehen.