Bindung zwischen mir und meiner Hündin
-
Nele1106 -
18. April 2012 um 17:26
-
-
Hey, :)
Ich finde das klingt doch schon ganz gut! Es ist immer ein langer weg, aber solange ihr Fortschritte macht und du immer am ball bleibst, wird das schon werden und das es immer auch mal wieder Rückschläge geben wird, ist auch ganz normal.
Ich weiß noch wie das bei meiner Hündin in der Pubertät war, ich bin erstmal aus allen Wolken gefallen, als sie plötzlich nichts mehr von mir wissen wollte

In der Zeit war dann auch erstmal 3 Monate Schleppleinetraining angesagt und ich habe mich mit allem möglichem Zeugs "bewaffnet" was mich interessanter gemacht hat, Leckerchen, Zerspiel, Quitschi...
In der Zeit hab ich mich für Aussenstehende sicher ganz schön zum Affen gemacht! Bin plötzlich los gerannt, gehüpft oder hab irgendetwas motivierendes vor mich hin gerufen...
Das wird schon bei euch ! Wünsch dir viel Erfolg! -
21. April 2012 um 18:55
schau mal hier:
Bindung zwischen mir und meiner Hündin - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Huhu,
danke für die vielen Antworten und Tipps :)
@ Ziggy:
Ich habe Nele aus Rumänien und vermute, dass sie dort als Welpe schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat. Vermutlich wurde sie geschlagen, verjagt oder was auch immer. Dazu kommt noch, dass sie in den ersten 5 Monaten ihres Lebens auf der Straße und im Tierheim verbracht hat und das Leben ausserhalb des Tierheims nicht kennengelernt hat. Dafür ist sie mit anderen Hunden sehr gut verträglich.@ hüterin:
Das mit dem zum Affen machen kenne ich nur zu gut
-
Nele,
danke für die Info.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!